Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Montag, 15. Dezember 2014, 10:14

Die Fotospezialisten unter euch sind gefragt

Hallo,
für welche Kamera würdet ihr euch entscheiden wenn ein Neukauf geplant wäre?
Ich werfe mal meine Überlegungen in den Raum.
1. Nikon D7100
2. Pentax K3
3. Sony alpha 77 II

Canons Eos 70D fällt raus da sie wohl ein paar Fokusprobleme hat. (Die Foren sind voll mit diesem Thema)
Und die Canon Eos 7D Mark 2 sprengt mein Budget.

Würde mich über Tipps oder Anregungen freuen.

2

Montag, 15. Dezember 2014, 10:41

Hi!

Also ich fotographiere seit einem Jahr mit der D7100 und bin voll zufrieden!

Die meisten Bilder mache ich mit meinem AF-S MICRO NIKKOR 105mm 1:2,8 G ED VR
Dann habe ich noch eine 35mm Festbrennweite auch von Nikon mit Blende 1,8
Und für den Telebereich ein 50-500 von Sigma, ohne schnick und schnack, mit der Bildqualität bin ich aber auch sehr zufrieden :)

Viele Grüße und ich hoffe ich konnte helfen ;)
Viele Grüße
Leo

Unter dem Pflaster / ja da liegt der Strand / komm reiß auch du / ein paar Steine aus dem Sand!

3

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 09:39

Hallo,

ich denke die einzelnen Kameras werden sich nicht viel schenken (ohne es genau zu wissen). Viel wichtiger ist meines Erachtens aber die Verfügbarkeit von Zubehör, Objektiven etc., von daher würde ich bei der gestellten Auswahl zur Nikon greifen (auch wenn mein Herz für Canon schlägt :D )(zumal die Nikon glaube ich die Bildstabilisation im Gehäuse verbaut haben ?)

4

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 10:06

Ich bin eingeschworener Nikon Nutzer und voll zufrieden!



Hab mir jetzt eine Nikon 1V2 zugelegt, damit ich nícht immer so schwer im gelände schleppen muss - das muss sich aber noch bewähren!

5

Sonntag, 21. Dezember 2014, 11:21

Hey Manni,

Ich habe gerade auch so eine Überlegung jedoch wollte ich nicht mehr so eine Kloppercam mit mir rumschleppen, jetzt habe ich die Sony Alpha 350 die schon nicht schlecht ist aber groß.

Interessieren tue ich mich jetzt für die Sony Alpha 6000 oder die Alpha 7 wobei die die letztere mir schon zu viele Euros kostet, die Alpha 6000 ist recht gut getestet worden und auch in Foren finde ich wenig schlechte Erfahrung.

Schau Dir die beiden mal an ;-)

Gruss Markus

6

Sonntag, 21. Dezember 2014, 14:56

@Manni,
da mir bekannt ist das Du bereits eine kleine Canon- Ausrüstung besitzt, würde ich keinen Systemwechsel vollziehen!

Meine Überlegung wäre da

Canon 6D
Canon 7D MK II (auch wenn sie recht teuer ist)
evtl. eine gebrauchte 5D MK II

...eine 7D MK I , hat zwar bedingt durch den kleinen Sensor und den hochgezüchteten Pixel leichte Rauschprobleme, dennoch eine SUPER Cam!

Bei der Canon 70D (Das offizielle Statement von Canon war und ist: Bei Problemen: Kamera einschicken! )

Du solltest Dir mal Gedanken darüber machen ob es Vollformat oder Crop werden soll! Für mich stellt sich die Frage nicht da ich gerne Wildlife- Fotos mache und mir eine "Crop" entgegen kommt! ;-)

Ich schmeiße auch mal eine Systemcam in die Überlegung! ;-) Weniger GROSS, weniger Gewicht, Wechselobjektive und SUPER Ergebnisse!

Kuggst Du HIER:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

7

Sonntag, 21. Dezember 2014, 17:44

@Manni,
da mir bekannt ist das Du bereits eine kleine Canon- Ausrüstung besitzt, würde ich keinen Systemwechsel vollziehen!

Hi,
genau aus diesem Grund ist es jetzt auch wieder eine Canon geworden. Ich habe mir die 60D zugelegt.
Bei dem momentanen Preis konnte ich nicht wiederstehen. Preis/leistung in meinen Augen einfach klasse.
Bei der Canon 70D (Das offizielle Statement von Canon war und ist: Bei Problemen: Kamera einschicken! )

Ursprünglich hätte ich auch diese Kamera gekauft.
Aber da selbst manche Händler einem davon abraten, und das einschicken nicht immer Besserung bringt, habe ich mich anders entschieden.
Bis jetzt bereue ich meine Entscheidung nicht, brauche ich in Zukunft, dank drehbarem Display, ja nicht mehr über die Erde zu robben. :D

8

Montag, 22. Dezember 2014, 08:28


Bis jetzt bereue ich meine Entscheidung nicht, brauche ich in Zukunft, dank drehbarem Display, ja nicht mehr über die Erde zu robben. :D
Dann ist doch der ganze Spaß weg!

:pardon:

9

Montag, 22. Dezember 2014, 09:11

Dann ist doch der ganze Spaß weg!

Komm du mal in mein Alter. :D

10

Montag, 22. Dezember 2014, 14:37

So alt. Wie ich mich fühle, kannst Du gar nicht werden. :dash:

Ähnliche Themen