Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

steven-k

Meister

  • »steven-k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 16:52

Expedition zu Hause oder was;)?

vaillantis.....einfahc die nettetsten Bambusnattern..
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

steven-k

Meister

  • »steven-k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 17:51

Zitat

Expedition zu Hause oder was;)?
Ich bin zumindest im Tarnanzug mit der Handykamera über den Boden gekrochen um auch kein Tier zu verschrecken :rofl:
Sobald ich den Schlangenraum betrete kommt es mir allerdings inzwischen wirklich wie eine kleine Expedition vor, auch wenn gerade nicht viel zu sehen ist wegen der Winterruhe.

Zitat

vaillantis.....einfahc die nettetsten Bambusnattern..


Für mich sind es die Favoriten... wobei natürlich alle Bambusnattern super schön sind. Die gebänderten laticinctas sind nicht zu 100% mein Fall, wobei das auch eher Meckern auf hohem Niveau ist.

Adult finde ich coxis sogar noch ein wenig schöner als vaillantis, allerdings sind letztere durch die unglaubliche Jugendfärbung nohmal deutlich interessanter für mich. Für mich gibt es von der Färbung her gesehen kaum eine schönere Schlange als eine juvenile vaillanti. Einfach tolle Tiere....

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


4

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 20:35

Klasse Fotos und Tiere. :thumbup:
Wobei mir Foto 5 und 8 besonders gut gefallen.

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 20:41

Sehr tolle Bilder! Die tonkinensis gefallen mir sehr :thumbup:
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

steven-k

Meister

  • »steven-k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 12:33

Zitat

Klasse Fotos und Tiere. :thumbup:

Zitat

Sehr tolle Bilder!
Danke, danke. An den Motiven scheitert es meist weniger, nur denke ich inzwischen auch immer mehr über ne ordentiche Kamera nach, um auch aus dem nötigen Sicherheitsabstand genügend scharfe Bilder schießen zu können. Spätestens wenn man sich manche Bilder in groß ansieht, fällt einem die Unschärfe der Konturen auf.

Zitat

Die tonkinensis gefallen mir sehr :thumbup:
Warte mal ab, die werden sich sogar erst noch von der Raupe zum Schmetterling hin entwickeln, da kommt farblich wohl noch ein extra boost. :P Die Eltern lassen das zumindest erhoffen. Bin da schon sehr gespannt.

VG, Steven

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


steven-k

Meister

  • »steven-k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

7

Montag, 16. März 2015, 14:50

War nochmal auf Foto-Safari ;)

Protobothrops

index.php?page=Attachment&attachmentID=9187 index.php?page=Attachment&attachmentID=9188

index.php?page=Attachment&attachmentID=9190

Ovophis

index.php?page=Attachment&attachmentID=9189

Naja

index.php?page=Attachment&attachmentID=9191


Und passt zwar nicht ganz zur Thread Übersicht, da südlicherer Herkunft , pack die aber jetzt dennoch mal hier rein:

Python

index.php?page=Attachment&attachmentID=9192

1,30m lang, ca 7kg (1,0)

index.php?page=Attachment&attachmentID=9193 index.php?page=Attachment&attachmentID=9194 index.php?page=Attachment&attachmentID=9195

>1,50m lang, ca 10kg (0,1 wenn auch als 1,0 gekauft)


Beste Grüße,

Steven

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

8

Montag, 16. März 2015, 14:56

Also ich mag die Presswurstpythons am liebsten :pardon: Ein Leben ohne Boiden ist ja auch nicht erstrebenswert^^

Aber auch sonst wirklich ein klasse Bestand, kann man nicht meckern! Tolle Tiere :thumbup:
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

steven-k

Meister

  • »steven-k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

9

Montag, 16. März 2015, 15:17

Zitat

Ein Leben ohne Boiden ist ja auch nicht erstrebenswert
Der brongersmai ist nun auch unplanmäßig in meinem eigenen Bestand gelandet, da es sich nicht wie gewünscht um ein Männchen handelte ^^

Damit bin ich dann knapp dem Boidenfreien Leben entgangen, sollte wohl nicht sein ;) Bin jetzt schon fasziniert von der Art.

PS:

wenn der mal keiner Morelia Konkurenz macht was die Kletterkünste angeht ;) :rofl:

index.php?page=Attachment&attachmentID=9196

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

10

Montag, 16. März 2015, 19:01

Sehr krasser Kontrast zu deinen anderen Tieren :D

Glückwunsch zum Neuzugang würde ich sagen! Ist ne....spezielle Art was den Körperbau angeht ;)
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

11

Montag, 16. März 2015, 19:20

Der Packman der Schlangen. :D
Die hätte ich bei dir jetzt mal garnicht erwartet. Aber schick. :thumbup:

steven-k

Meister

  • »steven-k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

12

Montag, 16. März 2015, 19:48

Zitat

Sehr krasser Kontrast zu deinen anderen Tieren :D

Zitat

Der Packman der Schlangen. :D
Immerhin wiegt er mehr als mein restlicher Bestand zusammen :rofl:

Zitat

Die hätte ich bei dir jetzt mal garnicht erwartet.
Ich eigentlich auch nicht.... wie die Jungfrau zum Kind.... und so weiter ;)


Ist trotz des bulligen Äußeren ein recht angenehmer Zeitgenosse... entgegen den früheren hartnäckigen Gerüchten vom "stets bissigen Blutpython".

Es wird höchstens mal gefaucht, mehr nicht.

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


steven-k

Meister

  • »steven-k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. März 2015, 21:48

als kurzes update:

Der brongermai ist nun durch diverse Umstände doch am ursprünglich vorhergesehenen Bestimmungsort gelandet, der sich allerdings nicht weit weg von mir befindet und von den klimatischen Gegebenheiten einfach besser geeignet ist als mein Schlangenraum, der im Winter deutlich runtergekühlt werden muss. Dort wird er nun bis ans Ende seiner Tage leben können, nachdem seine Dokumentation belegt, dass er nicht gerade durch wenig Hände gereicht wurde, wie leider nicht unüblich inzwischen.

War somit ein sehr kurzes, aber interessantes Intermezzo zwischen uns beiden. Uns trennt aber auch weiterhin nur eine Treppenetage :rolleyes:


Und wenn ich schon nochmal schreibe gleich noch ein paar frisch geschossene Bildchen. ;)

index.php?page=Attachment&attachmentID=9200

index.php?page=Attachment&attachmentID=9201

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova