Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Dienstag, 23. Dezember 2014, 14:55

nur ein dankeschön

Hallo ihr Lieben,

nach jahrelangen Mitlesens will ich mich nun einmal zu Wort melden. ich möchte keine hochphilosophischen Thread eröffnen und ebenso keien Schlammschlacht. ich möchte einfach mal danke sagen. Danke! Danke für die vielen Einsichten, Bilder, Erfahrungen, Denkanstösse.
Ich hege eine (ferne) Liebe zu den Riesenschlangen seit vielen Jahren. Ein nur kurzes Zusammenwohnen mit 2 Königspythons kann ich in meiner Terrariengeschichte verzeichnen. Ich hatte immer den Wunsch Riesenschlangen zu pflegen und doch hat sich in mir die Erkenntnis erhärtet, dass Nattern einfach besser zu mir passen.Ich pflege nun seit 8 Jahren (zum Grossteil bunte) Kornnattern, kenne meine Pappenheimer, kann ihr Verhalten gut einschätzen und mag sie einfach um mich haben. Neuerlich ist eine Pitouphis c. annectens in wildfarbe dazugekommen. Dass ich mich den Wildformen zugewandt habe, liegt sicherlich auch an den vielen Aufenthalten in diesem Forum. ich habe die Augen geöffnet bekommen und bin darüber sehr glücklich.
Ich habe Gelassenheit erlernt und entscheide selbst was ich mag. Ich bin mit meinem 'low price zoo' sehr zufrieden und werde es auch noch Jahrzehnte sein.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen angenehme Feiertage und einen guten Rutsch!

Liebe Grüße
Lexis

2

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 10:28

Hallo Lexis,
freut mich das es dir in unserem Forum so gut gefällt. Das hört man doch immer gerne. :thumbup:
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim lesen.

Ps. Du darfst auch gerne schreiben. ;) :D

Ähnliche Themen