Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Montag, 2. März 2015, 19:25

Florian aus NRW

Liebe Forum Gemeinde,

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich Ihnen allen gerne vorstellen:
Mein Name ist Florian, 27 Jahre jung, ich komme aus Düsseldorf und bin seit frühster Kindheit tierbegeistert.
Und erfreue mich besonders der atrgerechten Tierhaltung in Menschenhand.
Als kleines Kind waren es Hamster und Co, dann Aquarium, Ziervogelzucht und seit 2006 interessiere ich mich für die Terraristik. Meinen ersten Tiere waren zwei Leopardgeckos danach folgten verschieden Arten an kleinbleibenen Schlangen und einige Wirbellose.
Anfang 2011 musste ich mein geliebtes Hobby für kurze Zeit aufgeben, aber das Interesse ist nie wirklich verschwunden und so entschloss ich mich als mir auch wieder Ende 2012 mit diesen faszinierenden Hobby anzufangen. Mein aktueller Bestand besteht aus 1.1 Lamproeltis claiforniae
und demnächst bekomme ich eine weibliche Antaresia childreni Nachzucht von 2012, mein aller erster Zwerpython! :)
MfG Florian

2

Montag, 2. März 2015, 19:34

Hallo Florian!

Herzlich Willkommen :)

Schön das dein Bestand gleich wieder wächst, hier bekommst du auf jedenfall diverse Anregungen über spektakuläre Arten :D
Viele Grüße
Leo

Unter dem Pflaster / ja da liegt der Strand / komm reiß auch du / ein paar Steine aus dem Sand!

3

Montag, 2. März 2015, 19:38

Hallo und herzlich willkommen Florian
:welcome:

4

Montag, 2. März 2015, 19:43

Hallo Leonard und ReNe81,

danke für die nette Begrüßung! :)


Mich interessieren besonders die verschiedenen Riesenschlangen, besonders die sehr kleinen bis Mittelgroßen Vertreter.
Und in diesem Forum scheint der besondere Schwerpunkt bei Riesenschlangen zu liegen, was ich natürlich Super finde!


LG Florian
MfG Florian

5

Montag, 2. März 2015, 19:46

Hi,

so wies aussieht überraschen mich meine Liasis savuensis dieses Jahr, dachte eig. ich hätte pech gehabt und beide Tiere haben das gleiche Geschlecht.
Sie verweigern auch beide seit ca. November das Futter, ein Tier liegt aber jetzt mit deutlich zugenommenem Leibesumfang unter dem Wärmestrahler :popcorn:
Viele Grüße
Leo

Unter dem Pflaster / ja da liegt der Strand / komm reiß auch du / ein paar Steine aus dem Sand!

Venomenon

Fortgeschrittener

Beiträge: 90

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. März 2015, 19:53

Hallo Florian,

Herzlich Willkommen hier ! :welcome:
"Der Utopist sieht das Paradies, der Realist das Paradies plus Schlange."
(Friedrich Hebbel, dt. Dichter, 1813-1863)

7

Montag, 2. März 2015, 20:03

Ja, die Savu Pythons gefallen mir auch gut, besonders als Jungtiere. Daher finde ich es ein bissien Schade das sie als Jungtier Ihre Färbung verlieren. Aber für mich jetzt kein Drama, sind auch ausgewachsen sehr schön! Und die geringe Endgröße macht diese Tiere sehr attraktiv!

Leonard:
Wie groß sind deine Savu-Zuchttiere?

LG Florian
MfG Florian

8

Montag, 2. März 2015, 20:05

danke @Venomenon! :)

LG Florian
MfG Florian

9

Montag, 2. März 2015, 20:30

Hallo Florian,
Herzlich willkommen im Forum.
Ich denke das ein oder andere interessante Thema solltest du bei uns finden. ;)

10

Montag, 2. März 2015, 20:38

Willkommen im Forum Florian,
Viele Grüße,
Peer

11

Montag, 2. März 2015, 20:56

Hallo Manni und Peer,

danke auch an euch! :)


Zitat

Ich denke das ein oder andere interessante Thema solltest du bei uns finden. ;)
Ja, hier sind einige Spannende Sachen bezüglich Riesenschlangen, auch einige hoch Interessante Verpaarung und erfolgreicher Nachzucht von so mancher seltener Art!
Da kann man ja, richtig neidisch werden, was manche für schöne Tiere pflegen dürfen! :D
MfG Florian

12

Montag, 2. März 2015, 20:58

Hi Florian,

meine Adulten sind beide so um die 160cm... also schon ganz ordentlich! Wiegen müsst ich sie mal, wenn du das gewicht dazu haben willst.

Allerdings habe ich sie in der Größe übernommen, sind nachzuchten von Maik Hohmann von 2007 und ich habe sie 2013 aus Altenburg bekommen.
Viele Grüße
Leo

Unter dem Pflaster / ja da liegt der Strand / komm reiß auch du / ein paar Steine aus dem Sand!

13

Montag, 2. März 2015, 21:14

Hallo Leonard,

danke für die Infos,
die werden also doch Größer, man hört immer so, sie sollen nur um die 100cm groß werden, maximal 120cm. Ist interessant zu wissen.
Wenn du sie wiegen magst, kannst du mir die Daten gern mal nennen! Wahrscheinlich interessiert es auch den ein oder anderen?

Da du sie seit 2013 hast, nehme ich mal an, Du züchtest mit den Tieren das erste mal?

Drück dir auf jedenfall die Daumen für viele gesunde Nachzuchten! ;)
MfG Florian

14

Montag, 2. März 2015, 21:39

Züchten würde ich es nicht nennen :D

es gibt hier einen schönen Thread über Liasis savuensis, dort sind auch Bilder von meinen Tieren.
Ja, letztes jahr hat sich garnichts getan, die Tiere haben wohl aber noch nie ein Gelege gehabt.
Mal schaun, kommt Zeit kommt Rat ;)
Viele Grüße
Leo

Unter dem Pflaster / ja da liegt der Strand / komm reiß auch du / ein paar Steine aus dem Sand!

15

Montag, 2. März 2015, 22:16

Hey Leonard,

Hab dein Beitrag gefunden, wirklich sehr schöne Tiere aber auch Serivas Weibchen ist sehr schön! :)

Auf den Fotos würde ich denen beiden die 1,60 meter nicht ansehen!

Wie groß ist dein Terrarium für die beiden?
MfG Florian

16

Dienstag, 3. März 2015, 07:19

Hi,

Das sieht man denen auch echt nicht an, vielleicht sind auch nur 150cm aber das Becken füllen sie ganz gut :D sind aber eben sehr schlange "Riesenschlangen"
halte sie momentan in 150x80x70. das reicht denen, meist beschränkt sich ihre aktivität darauf vom Versteckplatz zum Spotstrahler zu kriechen ;)
Viele Grüße
Leo

Unter dem Pflaster / ja da liegt der Strand / komm reiß auch du / ein paar Steine aus dem Sand!

17

Dienstag, 3. März 2015, 17:28

150x80x70 ist ja ne ordentliche Größe. Aber die Tiger und Netzerpython-Halter, werden wohl solch kleine Terrarien belächeln! :D
MfG Florian

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 3. März 2015, 18:04

Herzlich Willkommen im Forum, Florian. :welcome:

19

Dienstag, 3. März 2015, 18:41

Herzlichen Dank @pat-angkor! :)
MfG Florian

Ähnliche Themen