Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

giggo

Fortgeschrittener

  • »giggo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Wohnort: Landeck

Beruf: Logistik

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. März 2015, 07:52

Rhampholeon acuminatus

Hallo an alle,

da hier nur sehr wenig über Echsen gepostet wird dachte ich mir dass ich noch mein Rhampholeon acuminatus vorstellen könnte :P.
Hab mir ursprünglich 1.1 gekauft aber leider ist das 0.1 in der Quarantäne nach einem Tag ohne ersichtlichen Grund gestorben...
Seit dort bin ich auf der Suche nach einem neuen. Was mich aber ein wenig abschreckt ist dass ich diese Tiere nur auf Börsen gesehen habe die zu weit weg sind von mir (möchte dem Tier einen zu langen Transport ersparen).

Auf alle Fälle, die nächste Börse in Ulm kommt und da werde ich vielleicht das passende Gegenstück finden :).

Achja das Terrarium habe ich auch noch als Foto angehängt. Dort war ich gerade beim Einrichten werde bei gelegenheit ein aktuelles Foto einstellen.
»giggo« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC_0122.JPG (2,22 MB - 50 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. November 2015, 07:02)
  • Foto 5.JPG (258,46 kB - 37 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. November 2015, 07:02)

2

Freitag, 13. März 2015, 12:43

Lustige kleine Kerlchen, welche leider wohl des öfteren kippen.
Wünsche dir viel Erfolg damit. :thumbup:
Schick sind sie auf jeden Fall.

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. März 2015, 21:09

Zitat

Schick sind sie auf jeden Fall.
Da kann ich nur zustimmen. :thumbsup:
Leider habe ich mich mal entschieden, keine Echsen etc. zu halten. Vllt mal in ferner Zukunft n Freilandterrarium, das wär noch was. 8)


Gruß patrick

4

Samstag, 14. März 2015, 13:16

Sehr schöne Tier! :)
Ich wusste nicht, dass auch relativ bunte Erdchamäleons gibt.

Schade das du ein Tier verloren hast, hoffe aber, dass der kleine sich prächtig entwickelen wird!
MfG Florian

giggo

Fortgeschrittener

  • »giggo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Wohnort: Landeck

Beruf: Logistik

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. März 2015, 10:20

Hi an alle,

@ Manni: Ja das größte Problem warum diese Tiere oft kippen ist die Nachtabsenkung. Diese sollte 19°C, besser wären 17-18°C, betragen. Im Sommer wird das dann relativ schwer. Ich zu meinem Teil kann das Terrarium wenn es in meiner Whg zu warm wird in den Keller siedeln wo immer "flauschige" 16°C herrschen :) .

@Patrick: Dankeschön ja ich zu meinem Teil bin in den letzten Jahren immer mehr auf die Echsenschiene zurückgeraten. Back to the roots wie man so schön sagt :D ..

@Florian: Ja da gibt es noch ein paar andere Arten aber die R. acuminatus habens mir angetan. Ja war wirklich sehr schade um das Tier, von außen keine Krankheitserscheinungen, gefressen hat sie auch, etc. ...
Halte den 1.0 seit anfang September letzten Jahres und er macht sich prächtig :). Jetzt fehlt nur noch das passende Gegenstück ;).

Ähnliche Themen