Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. Mai 2015, 19:52

Na denne..

... all zu lange werde ich es nicht machen, keine Angst.
Viele von euch hier kennen mich sowieso schon. Sei es aus der Grube oder von meiner langen Zeit hier im Forum. Daher nicht viele meiner Worte.

Ich bin damals aus dem Forum gegangen, da der Trend hier immer mehr zu den Europäern neigte und das Interesse an anderen Schlangen, die nicht gerade das exotischste aus Indo-China waren, eher gering bis garnicht vorhanden war. Auch war es mir etwas zuwider, dass gewisse Personen nichts Besseres zu tun hatten als mir penetrant auf die Eier zu gehn und das bei jeder Kleinigkeit. So entschloss ich mich kurzerhand dazu, mich von Manni löschen zu lassen. Trotzdem las ich im Forum immer noch etwas mit - nach all den Jahren kann man schlecht komplett Abschied nehmen.

Viele bemerkten ja schon recht früh, dass sich hinter dem Nick "Paintale" meiner Wenigkeit verbirgt. Warum ich das Ganze gemacht habe? Nun - es sollte von meiner Seite her eigtl. nur ein kleiner Spaß werden. Ich lese von einigen immer wieder über Z. longissimus und wollte mal schaun, in wieweit sich so mancher User hier (den ich Namentlich nicht nennen werde) aus dem Fenster lehnt mit seinen Behauptungen. Der Schuss ging nach hinten los und ich hab so so manchen an der Nase herum geführt. Dafür möchte ich mich direkt gleich mal entschuldigen. Da ich aber von vielen direkten PN-Kontakt bekam und mich einige fragten, warum ich überhaupt gegangen sei und ich möge doch wieder kommen, entschloss ich mich gestern dazu, dem Ganzen hier doch nochmal eine Chance zu geben.
Dass hier so mancher nun die Hände über dem Kopf zusammenschlägt und am liesteb schreiend davonlaufen möchte ist mir durchaus bewusst, aber ebenso egal.

Nun - was habe ich die letzten Monate gemacht in der ich weg war?
Mein Kellerumbauprojekt stand fast 1 Jahr still, erst die letzten Wochen konnte ich wieder 2 Terrarien fertigstellen.
Mein Bestand ist eigtl. gleich geblieben. Ich übernahm letztes Jahr von Lucas 2 N. tessellata, die mir leider verstorben sind - Grund unbekannt.
Seit Sonntag bin ich nun im Besitz von 2 sehr alten Z. longissimus, dazu werde ich aber in einem separierten Thread mehr schreiben.
Meine Nebentätigkeit derzeit in meiner Freizeit ist die Kartierungsarbeit von Z. longissimus in unserer Region. Da wir seit 1998 vereinzelte Nachweise von Einzelfunden haben in unbekanntem Gebiet bin ich mit Otto Assmann (oder meist allein) in neuen Gebieten unterwegs und versuche, die Lücke zwischen Burghausen und den Donauleiten mit Funden zu schließen. Hier konnte ich den ersten großen Erfolg verbuchen und ein völlig neues Vorkommen nachweisen. Hierzu möchte ich aber öffentlich noch nichts genaueres schreiben. Wen es interessiert soll mich bitte via PN kontaktieren.

Ich denke, das reicht erstmal. Ich bin wieder da - für den einen Freud, für nen großteil Leid. Sei´s drum.

lg
Daniel

2

Mittwoch, 13. Mai 2015, 20:03

Hallo Daniel, na dann sag ich mal, Willkommen zurück!

Ich bin damals aus dem Forum gegangen, da der Trend hier immer mehr zu den Europäern neigte und das Interesse an anderen Schlangen, die nicht gerade das exotischste aus Indo-China waren, eher gering bis garnicht vorhanden war.

...dazu kann ich bzw wir nur sagen, es liegt an den Usern in welche Richtung ein Forum geht. ;)
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

3

Mittwoch, 13. Mai 2015, 20:06

Darüber hatten wir uns ja gestern schon unterhalten. Ich gebe die Schuld eigtl. niemanden. Es ist einfach der Interessensweg gewesen, der hier eingeschlagen wurde und mit meinen nicht konform ging. Sowas passiert nunmal

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Mai 2015, 20:07

Er ist wieder da :D Welcome back!
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

5

Mittwoch, 13. Mai 2015, 20:34

Willkommen zurück - sicher eine weitere Bereicherung für das Forum! :thumbsup:

6

Mittwoch, 13. Mai 2015, 21:26

Willkommen zurück - sicher eine weitere Bereicherung für das Forum! :thumbsup:
Danke - ich hoffe dem ist kein Sarkasmus geschuldet ;)

7

Mittwoch, 13. Mai 2015, 21:44

Nein - kein Sarkasmus. ist ernst gemeint!

8

Mittwoch, 13. Mai 2015, 21:57

Welcome back. :thumbup:

9

Donnerstag, 14. Mai 2015, 09:18

Ihnen geht jemand penetrant auf die Eier. Tisk tisk tisk- Welch ungehobelte Menschen hier ihr Unwesen treiben...
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. Mai 2015, 10:58

Willkommen zurück, Daniel, finde ich gut.
Mit ist das hier thematisch auch oft zu Europa last, aber ich mag den bunt durchmischen Haufen an alten und jungen Enthusiasten.
Also versuche ich hier die Riesenschlangen-Fahne hoch zu halten und erfreue mich aber auch an vielen anderen Beiträgen!

In diesem Sinne: auf ein fröhliches, aber auch kontroverse Miteinander!

Grüße
Sven

11

Donnerstag, 14. Mai 2015, 11:34

Willkommen zurück, Daniel, finde ich gut.
Mit ist das hier thematisch auch oft zu Europa last, aber ich mag den bunt durchmischen Haufen an alten und jungen Enthusiasten.
Also versuche ich hier die Riesenschlangen-Fahne hoch zu halten und erfreue mich aber auch an vielen anderen Beiträgen!

In diesem Sinne: auf ein fröhliches, aber auch kontroverse Miteinander!

Grüße
Sven

:good-posting:

Mit ist das hier thematisch auch oft zu Europa last

....das haben die User in ihrer Hand! ;)
aber ich mag den bunt durchmischen Haufen an alten und jungen Enthusiasten

:thumbup:
Also versuche ich hier die Riesenschlangen-Fahne hoch zu halten

...wir bitten darum und begrüßen das! Danke dafür@ SvenH :thumbsup:
und erfreue mich aber auch an vielen anderen Beiträgen!

:thumbsup:
In diesem Sinne: auf ein fröhliches, aber auch kontroverse Miteinander!

Grüße
Sven

...dem ist nichts weiter hinzuzufügen! ;)
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

12

Donnerstag, 14. Mai 2015, 12:57

Paintale?? Ich finde Fairytale wäre passender gewesen.
Oder war evtl. Paintail gemeint ?(
Gruß Swen

13

Donnerstag, 14. Mai 2015, 13:05

Wollen wir nun über sinn und Unsinn eines Nicknamens philosophieren?

14

Freitag, 15. Mai 2015, 13:45

Hallo Daniel,
herzlich willkommen zurück!
LG René

15

Samstag, 16. Mai 2015, 13:56

Wenn auch spät:

Willkommen zurück Daniel!

Grüße

Michael

16

Sonntag, 17. Mai 2015, 11:13

Danke. So mancher scheint ja doch froh zu sein dass ich wieder hier bin :thumbsup:

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 17. Mai 2015, 22:04

So, meinerseits ist das jetzt die endgültige Aufforderung diesen kindischen Kleinkrieg in der Öffentlichkeit des Forums zu unterlassen.

Solange es keine FACHLICHE Debatte ist, wird alles weitere in Bezug auf diese Hetzerei gelöscht!

Besten Dank und schönen Abend,

Philip
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Christian

unregistriert

18

Sonntag, 17. Mai 2015, 22:15

Na Hetzerei ist jetzt ein bissel gar grob... Wer sich mit Fake-Account anmeldet, schnell auffliegt und schon wieder das grosse Wort führt, muss auch einstecken können. Und wer sich da weit aus dem Fenster lehnt, hätt mich mal interessiert?

19

Sonntag, 17. Mai 2015, 22:18

Also ich finds amüsant :)