Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

21

Mittwoch, 20. Mai 2015, 15:51

Wenns um Bücher mit seltenheitscharakter geht, werf ich mal den Brodmann ins Rennen.
(Obwohl ich grad gesehen habe, dass aktuell zwei gebrauchte für 18 Euro den Besitzer wechseln)
»joey« hat folgende Datei angehängt:
www.becks-reptiles.de

22

Mittwoch, 20. Mai 2015, 16:02

Wenns um Bücher mit seltenheitscharakter geht, werf ich mal den Brodmann ins Rennen.

Gebe ich dir Recht. Wenn auch aus den achtzigern, aber immer noch lesenswert. :thumbup:

MarkusK

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 20. Mai 2015, 18:04

Servus zusammen

meine Favoriten sind:
Krokodile Haltung und Biologie von Trutnau und Sommerlad, Rautenpythons von M. Mense und Morelia Viridis von G. Maxwell

Gruß markus
»MarkusK« hat folgende Datei angehängt:
  • image.jpg (1,32 MB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Januar 2016, 10:46)

24

Mittwoch, 20. Mai 2015, 21:57

Hi Kai,

Lizards in an evolutionary tree klingt spannend, danke für den Tipp.

Kannst du etwas zu dem Tolson, Henderson West Indian Boas sagen? Hab das Buch leider noch nie in der Hand gehabt um einen Blick reinzuwerfen. Gibt es Habitatfotos, kannst du vllt sogar ein Bild vom Inhaltsverzeichnis machen?

Besten Dank,
Viele Grüße,
Peer

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 20. Mai 2015, 23:34

Für die Interessierten (Insel-)Epicraten-Fans unter uns oder auch solche, die es evtl. mal werden wollen, sehr empfehlenswert, auch wenn man schnell ins Träumen gerät: :D

Zitat

Table of Contents:


Introduction 4
Climate and habitat of the West Indies 6
Phylogeny 20
Zoogeography 23
A key to the genera of Boas of the West Indies 28
A key to West Indian Epicrates 29

Species Accounts - Epicrates 30
A key to West Indian Tropidophis 62
Species Accounts - Tropidophis 63
Boa constrictor
93

Corallus enydris
97

Reproductive Biology 101
Conservation 114
Literature cited 116
Index 123

Quelle: The Natural History of West Indian Boas by P.J. Tolson and R. W. Henderson



Ansonsten muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich eigtl kaum gute Bücher hier habe. 8|
Immerhin quillt mein Pdf-Ordner seit langer Zeit über, wo ich mir so manchen zusammengesucht habe, was mich interessiert und ersetzt teilweise manche Bücher, bzw. macht Literaturrecherche erst möglich. 8)
(Themen: Boa, Corallus, Epicrates, Vipera, Hemorrhois, Hierophis, Coluber, Malpolon, ...)

26

Mittwoch, 20. Mai 2015, 23:48

Danke Patrick ;)
pdfs und ebooks sind super. Seit ich kein studi mehr bin, fehlt mir allerdings der Zugriff auf die ganzen Datenbanken... bring also gerne mal einen Usb-Stick mit wenn du zu Besuch kommen solltest ;)
Viele Grüße,
Peer

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 20. Mai 2015, 23:53

Kein Problem. ;)

Kann ich bei Gelegenheit gerne mal machen. Falls du trotzdem mal was suchen solltest:
Wenn du ne Art etc. bei Google suchst, mach danach mal nen zweiten Durchlauf und häng dahinter "filetype:pdf" an, dann bekommst du eigtl alle möglichen öffentlichen pdf's zu dem Thema. :thumbup:

28

Donnerstag, 21. Mai 2015, 00:03

Hi,

ist bekannt, trotzdem vielen Dank.
Und da ich so explizit nach Habitatbildern gefragt habe und wir über Onlinesuche sprechen... wer es noch nicht kennt, sollte unbedingt mal pinterest ausprobieren! Gehört irgendwie mit zu Lieblingsliteratur :P
Viele Grüße,
Peer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PeT« (21. Mai 2015, 00:11) aus folgendem Grund: Ergänzung


29

Freitag, 22. Mai 2015, 18:23

Hallo, kurz zum Buch, ich würde es als ein gelungenes Werk bezeichen, ein bisschen oberflächlich aber das ist bei den Arten immerhin wesentlich mehr als man sonst liest ;)
Ich habs damals zusammen mit dem Barker-Buch kaufen müssen ;)

lg Kai

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

30

Samstag, 23. Mai 2015, 13:33

Toller thread, Harald :thumbsup:
Die meisten meiner Favoriten wurden bereits genannt.
Ich finde das Buch von Bonny sehr gut, aus sentimentalen Gründen die Trutnau Bände und das Madagaskar Boa Buch von Borer finde ich aus aktuellem Anlass auch sehr gut.
»SvenH« hat folgende Datei angehängt:

Venomenon

Fortgeschrittener

Beiträge: 90

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

31

Samstag, 23. Mai 2015, 14:29

Für alle die auch interessiert sind ihre Lieblinge hübsch in Szene zu setzen,gefallen als Schlangenfotografie/Literatur mir folgende Bücher:
Mark Laita - Schlangen
Guido Mocafico - Serpents
sehr gut. Es ist fast schon Kunst, was an Fotos gezeigt wird. An Fachbüchern gefällt mir : The Amphibien & Reptiles of Mindo von Arteaga/Bustamante. Das schon ältere Buch "Asian Pitvipers" von Gumprecht ist mein absoluter Favorit den ich schon seit geraumer Zeit versuche iirgendwo zu kaufen.... tolles Sachbuch mit grossartigen Bildern.
"Der Utopist sieht das Paradies, der Realist das Paradies plus Schlange."
(Friedrich Hebbel, dt. Dichter, 1813-1863)

32

Samstag, 23. Mai 2015, 19:18

Ein Buch das ich immer und immer wieder aufs Neue lese ist

Common Kingsnake - a natural history of Lampropeltis getula von Brian Hubbs.
Ansonsten eigtl. relativ viel Literatur über die nordamerikanischen Natternvertreter. Warte derzeit noch sehnsüchtig auf die Neuerscheinung von Ross Padilla über die Kalifornische Kettennatter

33

Sonntag, 24. Mai 2015, 11:37

Ich bin ja nicht so auf terraristische Literatur aus, Haltungsbücher lese ich 1-2 mal, dann weiß ich was drin steht und die Bücher werden wieder verkauft. Mich interessiert eher herpetologische Literatur über bestimmte Gebiete bzw Arte. Hier mal meine Lieblinge, mit zwei der Autoren stehe ich auch in "regelmäßigem" Kontakt
»Testpilot« hat folgende Datei angehängt:
  • image.jpg (1,63 MB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Januar 2016, 21:06)
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

34

Sonntag, 31. Mai 2015, 21:15

So, das ist ja schonmal alles sehr interessant. Wie siehts denn bei euch mit antiquarischen Büchern aus? Mögt ihr die auch? Da hätte ich was, was ich echt Klasse finde:
»Hjori« hat folgende Datei angehängt: