Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. Mai 2015, 22:39

Berus--Fan

:) Hoi zäme. I bin der Jean aus Embrach bei Zürich totaler berusfan. Bei uns in dr schwiiz gibts viele coole berus plaetze. Leider intressiert sjch bei uns nieman fur Kreuzottern & Aspissvipern. Beim sörfen han ich eure Side gefunden. Ich suche Kreuzotteren zum kaufen für mein Terri. War auch schon auf Hamm hochgefahren. Gab aber nichts zum Kaufen. Gibts da Berus zum Kaufen?

Gruassli an alli!

2

Freitag, 29. Mai 2015, 13:18

Hallo und herzlich willkommen Jean,
zu deiner Frage...
Es gibt schon hin und wieder Kreuzottern in Hamm zu kaufen.
Allerding bezweifel ich aufgrund deiner Fragen in den anderen Thema ob du schon so weit bist welche zu halten.
Das ist nicht böse gemeint, aber Kreuottern sind nicht unbedingt einfach in der Haltung und solche Fragen sollten eigentlichklar sein wenn man welche pflegen möchte
Darf ich frage ob/was du bisher an Schlangen gehalten hast?
VG René

3

Freitag, 29. Mai 2015, 15:28

Hallo Jean,herzlich willkommen erstmal.

Da muss ich ReNe81 beipflichten. Es klingt nicht gerade so, als ob du dazu in der Lage bist Kreuzottern zu halten.
Fang mal lieber mit Heimtieren wie z.B. Kornnattern oder Lampropelten an, bevor du dich der ernsthaften Terraristik widmest.
Aber auch von mir nicht böse gemeint ;)
Gruß Swen

4

Freitag, 29. Mai 2015, 16:15

Sicher ich habe schon andere Schlangen Viper gehaltet und der Kreuzotter pressieret nid. Meine Terri steht noch in Frankreichbei die Eltern.

Ich bin nicht Muttersprache deutsch und kann nur verstehen Schweizertüütsch. Kan mer nid schriibe. Drum arbeite ich mit dictionaire und Translator, ist aber nicht sehr gut. Deutsches Deutsch ist eine an dere Sache. Schwer zu schriibe. Ich gehe zur Schule um Deutsch zu lernen (habe ich aus meine Lernbuch :D ) in Zurich. Bin seit 7 monate in die Schweiz. Meine Fründin hilft mir mit schriiben.


Warum sind KreuzOttern so schwirig zu halten? Es hat so viele in die Berge, wo es ist kalt.


Grand merci à tous für die nette Antworte.


Jean (die andere in die Firma sagen mir immer Hans und lachen, das ist Jean in Hochdeutsch?)

5

Freitag, 29. Mai 2015, 20:51

Ich verstehen immer noch nicht, wie man die manndlein und die weiblein unterschied findet? Nimand hat meine frage gewusst.?
»berus« hat folgende Datei angehängt:

Venomenon

Fortgeschrittener

Beiträge: 90

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 31. Mai 2015, 09:45

Hallo Jean,

Vielleicht liegt es daran dass du das "kalte Bergklima" in deinem gemütlichen, warmen Zimmer nicht rekonstruieren kannst. Es gibt meiner Meinung nach Arten, die man NICHT in einem Terrarium stecken sollte, und dazu gehört die Kreuzotter. Die Terraristik bietet dir genug Arten zur Auswahl. Und wenn du, deiner Aussage nach schon Vipern gehalten hast, müsstest du es am besten wissen?
Es kommt mir schon komisch vor, dass jemand der schonmal Giftschlangen gehalten hat, nicht weiss, dass man bei Kreuzottern nicht anhand der Färbung das Geschlecht unterscheiden kann?
"Der Utopist sieht das Paradies, der Realist das Paradies plus Schlange."
(Friedrich Hebbel, dt. Dichter, 1813-1863)

7

Sonntag, 31. Mai 2015, 10:32

Es kommt mir schon komisch vor, dass jemand der schonmal Giftschlangen gehalten hat, nicht weiss, dass man bei Kreuzottern nicht anhand der Färbung das Geschlecht unterscheiden kann?

Weil das hier ein Fake-Acc. ist der nur zum trollen gedacht ist

8

Sonntag, 31. Mai 2015, 14:47

Und Sie kritisieren das? Vermutlich weil es diesmal nicht ihr eigener Troll ist?
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

Ähnliche Themen