Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. Juni 2015, 18:26

Hallo aus Grünberg in Hessen

Ich bin weiblich und 51 Jahre alt und lebe in der Fachwerkstatt Grünberg in Hessen (Zwischen Giessen und Alsfeld). Wohne in einem recht großzügigen Fachwerkhaus mit einigen Zimmern auf 2 Etagen. Allerdings war der Einzug mit 3 sehr großen Terrarien, wovon eins nicht zerlegbar war ziemlich kritisch. Beim letzten hatten wir Glück das für Bauarbeiten ein Kran stand der es uns auf die Dachterrasse gehoben hat und von da war es dann ein Kinderspiel. ;)
Habe mich schon als Kind für frei lebend und natürlich vorkommende Reptilien und Amphibien interessiert, sehr zum Leidwesen meiner Mutter.
Hatte halt meist nicht mehr ganz so saubere Kleidung nach einer Beobachtungstour in Wald und Wiese. ;(

Seit einigen Jahren halte ich selbst Reptilien, einige kommen auch aus Beschlagnahmungen und privat Abgaben, demzufolge ja ich auch schon einiges Geld
beim Reptilien Tierarzt gelassen. Einige sind aber auch Wunschtiere gewesen! ^^

Mein Bestand zur Zeit:
Echsen: 2.0.0 Zwergbartagamen, 0.1.0 Chinesische Bergagame, 1.2.0 Wasseragamen und 2 Leopardgeckogruppen (1.2.0 und 1.3.0) sowie ein Pantherchamäleon Mann.
Schlangen: zur Zeit Kornnattern bestimmte 3.7.0 und eine unbestimmte kleine Wildfarbene, 0.0.1 Natrix tesselleta und 0.0.2 Natrix maura.
Würde mich gerade über den Austausch über Haltung und Pflege der Wassernattern austauschen, da ich diese noch nicht lange halt und keine große Erfahrung habe.
Habe mich wohl mit Literatur schlau macht, allerdings gibt es da nicht ganz soviel. Und auch Halter sind eher rar. Nach der Geschlechtsbestimmung besteht noch der Wunsch nach einer 2. tesselleta, meine ist aus 2014.

Freue mich auf regen Austausch, bin auch im Kornnatter Forum (www.farbvarianten.de) und im Wasseragamen Forum.

2

Mittwoch, 17. Juni 2015, 19:48

Herzlich Willkommen Rajet und vielen Dank für Deine Vorstellung
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

3

Mittwoch, 17. Juni 2015, 20:34

Hallo Rajet,
herzlich willkommen im Forum.
Den ein oder anderen Natrixhalter wirst du bei uns finden. ;)

4

Mittwoch, 17. Juni 2015, 20:48

Willkommen im Forum Rajet
Viele Grüße,
Peer

5

Samstag, 20. Juni 2015, 22:02

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Hier findest Du ein paar Leute mit Natrix ssp.

Grüße aus Nordhessen

Michael

6

Sonntag, 21. Juni 2015, 15:18

Auch von mir ein herzliches Willkommen :welcome:

Ähnliche Themen