Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Donnerstag, 16. Juli 2015, 12:56

Paludarium

Gibt es eigentlich Paludarien zu halbwegs annehmbaren Preisen zu kaufen, oder muss man sich die selber bauen?
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

2

Donnerstag, 16. Juli 2015, 19:50

Sicher gibt es den ein oder anderen Anbieter der dir Paludarien anfertigt.
Da diese "Behälter" aber nicht von der Stange zu kaufen sind wirst du einige Euros hinlegen müssen.
Ich würde den Selbstbau bevorzugen. Wenn man sich mit dem Kleben unsicher ist kann man ein fertiges Aquarium integrieren. (das wiederum kann man günstig kleben lassen).
Kommt natürlich darauf an was man möchte.
Man kann auch mit Aluprofilen arbeiten, was ich persönlich bevorzugen würde.

3

Donnerstag, 16. Juli 2015, 20:58

Hi,

idR kann dir das jeder Aquarienbauer machen.
Wie groß soll das Becken und wie hoch der Wasserstand denn werden?
Viele Grüße,
Peer

4

Donnerstag, 16. Juli 2015, 22:40

Ich plane einen Wasserteil von ca. 120x60cm Grundfläche und eine Wasserhöhe von ca. 40-45cm. Das man sich die extra Anfertigen lassen kann weiß ich bereits, allerdings sprengt das meiner Meinung nach völlig den Rahmen, ich kann auch nicht verstehen wie man sich Terrarien hinstelllen kann deren Anfertigung im 3-4stelligen Bereich liegt. Dann baue ich es lieber selber.

Hätte ja sein können das hier jemand einen Shop kennt der zumindest "Standartpaludarien" von der Stange anbietet.
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

5

Donnerstag, 16. Juli 2015, 22:56

http://www.harbiglas.de/Beispiele_Unikate.html
Aber nicht vor der Haustür. ;)

6

Freitag, 17. Juli 2015, 09:41

Billiges Aquarium. Forexkasten drum.
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

7

Freitag, 17. Juli 2015, 10:28

Hi,

ein Aquarium vom Fachmann bekommst du in der Größe für 100euro. Wenn ich überlege was mich nur das 8mm Glas kostet, würde ich den Wasserteil nie selbst bauen.
Jenachdem was oben noch an Höhe draufkommt, bist du beim Bauen lassen wahrscheinlich mit 500euro für Vollglas dabei.

Meine Paludarien (bei weniger als 20cm Wasserstand eher Pfützen, aber das System bleibt gleich) sind Alustecksysteme mit einem eingeschobenen Aquarium im unteren Teil. Die Kosten für den Selbstbau sind hier auch dreistellig und je nach Technik sogar darüber, aber du hast mehr Flexibilität was Wandgestaltung, Transport etc angeht.
Viele Grüße,
Peer