You are not logged in.

  • Login

Dear visitor, welcome to Pure-Reptiles. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

DerRon

Professional

  • "DerRon" started this thread

Posts: 167

Location: Südniedersachsen

  • Send private message

1

Sunday, July 26th 2015, 11:21am

Sichtungen

Moin Miteinander,

mir ist in der letzten Woche etwas Bildmaterial von einer Natrix Sichtung überlassen worden. Zwei Kollegen machten in ihrer Spätschicht, während ihren gesetzlichen 30 Minuten, eine interessante Entdeckung. Zitat: "Da hüpfte nenn Frosch und wir wunderten uns was da hinten dran hängt". Nachdem dann für die Beiden klar war das eine Schlange an dem "Frosch" hing, machte einer der Beiden ein paar Fotos und überlies mir die beiden Folgenden.

Nachdem ich im letzten Jahr ein Jungtier auf dem Parkplatz sah und vergangene Woche dieses Tier auftauchte, denke ich das im Bereich des Betriebsgeländes und dem darum besiedelten ländlichen Gebiet die eine oder andere Ringelnatter leben wird. Mal schauen ob sich da noch mehr finden lassen.

Gruß Ron

PS: Sollte das nicht der richtige Forenbereich dafür sein bitte ich es zu Berichtigen!
DerRon has attached the following files:

Manni

Administrator

Posts: 3,654

Location: Wesseling

  • Send private message

2

Sunday, July 26th 2015, 7:30pm

Da hat sie den Mund aber etwas voll genommen. :D

DerRon

Professional

  • "DerRon" started this thread

Posts: 167

Location: Südniedersachsen

  • Send private message

3

Sunday, July 26th 2015, 8:04pm

Das dachte ich mir auch :D

Gruß Ron

DerRon

Professional

  • "DerRon" started this thread

Posts: 167

Location: Südniedersachsen

  • Send private message

4

Friday, August 21st 2015, 8:05pm

Moin Miteinander,

ich war mit Frau und Kinder (Mittlerweile ja drei Töchter :thumbsup: ) unterwegs und habe in einem V.berus Freiland"gehege" dieses Hübsche Tierchen entdeckt. Auch wenn nicht ganz in freier Wildbahn hab ich mich rieseig über diese erste Eidechsensichtung gefreut!


Das letzte Bild zeigt einen Teil der V.berus Anlage.


Gruß Ron
DerRon has attached the following files:
  • IMG_3932.JPG (323.18 kB - 32 times downloaded - latest: Jan 24th 2017, 4:03pm)
  • IMG_3933.JPG (577.18 kB - 26 times downloaded - latest: Jan 24th 2017, 4:03pm)
  • IMG_3934.JPG (703.22 kB - 30 times downloaded - latest: Jan 24th 2017, 4:03pm)

Manni

Administrator

Posts: 3,654

Location: Wesseling

  • Send private message

5

Friday, August 21st 2015, 9:32pm

Zauneidechsen sind schon fotogene Tierchen. Schick. :thumbup:

Similar threads