Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 13:30

Falls ein freundlicher netter Mensch aus dem Raum ahrweiler oder Köln zufällig Tiere für mich übergeben könnte, möge er sich bitte melden. 8)
Ich kann leider nicht kommen ;( obwohl ich dort eigentlich meine letzten Boas übergeben wollte, die zur Abgabe stehen.
Ich wünsche aber allen viel spass und einen schönen Tag dort!

Grüsse
Sven

22

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 23:01

Hi,

werde überraschenderweise auch dort sein.
Sollen wir uns um 13uhr vor der Tür treffen? Lekker frietjes essen ;)
Viele Grüße,
Peer

23

Freitag, 9. Oktober 2015, 07:58

.
Sollen wir uns um 13uhr vor der Tür treffen? Lekker frietjes essen ;)

Klingt gut!

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

24

Sonntag, 11. Oktober 2015, 17:50

Snakeday Houten Resümee

So bin zurück von meinem ersten Snakeday und bin wirklich sehr begeistert. Im Vergleich zu Hamm extrem angenehme Temperaturen und man konnte ohne Probleme jeden Stand begutachten. Nie war es zu voll.
Vom Angebot her waren es gefühlt 75% Koepys, 15% Kornnattern, 5% Lampropelten und 5% andere Arten.
Gab definitiv einige interessante Arten, ich habe mir 1,1 Rhabdophis tigrinus NZ '15 zugelegt.

Vielen Dank an Markus fürs mitnehmen und den coolen Tag!

Wie fanden ihr den Snakeday und gabs Neuzugänge?

25

Sonntag, 11. Oktober 2015, 18:41

Der Snakeday ist für mich schon laaaange ein MUSS!

Ganz ohne bin ich dann auch nicht nach Hause gefahren:

0.1 Euprepiophis mandarinus "Hunan" Französische Nz 2015
index.php?page=Attachment&attachmentID=10178

Im nächstem Jahr folgt dann der Mann ;)

1.1 Elaphe dione "Barnau" (Nz 2015 Dr Fesser)
index.php?page=Attachment&attachmentID=10179 index.php?page=Attachment&attachmentID=10180 index.php?page=Attachment&attachmentID=10181
Da bin ich sehr gespannt wie die Tiere sich entwickeln werden. Nach einem sehr netten Gespräch mit Herrn Fesser konnte ich nicht ohne diese Tiere nach Hause fahren ;)


Bessere Fotos werden folgen!


Es war mal wieder sehr schön, einige von Euch wieder zu sehen (Nadine, Manni, Patrick, Peer, Markus W, Phill, Rene und einige andere)
bzw mal persönlich kennen zu lernen (Norbert und Sib)!

Dank an Manni fürs abholen und nach Hause bringen!

Markus W, kannst froh sein, das ich Humor habe ;) *Insider*
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

26

Sonntag, 11. Oktober 2015, 19:09

Ich finde es von Jahr zu Jahr schlechter...
Klar, es ist angenehm in breiten Gängen zu schlendern, aber...

... das Angebot verschiebt sich immer drastischer in Richtung bunter Pummelwürmer und die Raritäten (für die ich den Snakeday seit jeher schätzte) gehen dazwischen echt unter. Ich hatte irgendwann keine Lust mehr zwischen den ganzen Regius-Morphen zu suchen ob da noch was anderes steht. So mag ich vielleicht das Ein oder Andere verpasst haben, aber nuja, man kann nicht alles haben.

Die Kornnattern waren aus "Insider"-Sicht jetzt zwar ganz ok - es gab ein paar seltener anzutreffende Morphen - aber dieser scaleless-Trend ist furchtbar. Ich wusste gar nicht wieviele es davon schon gibt...

Einen ungeplanten Neuzugang gab es aber trotzdem irgendwie. ;)

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

27

Sonntag, 11. Oktober 2015, 23:34

Hi,

war schön einige aus dem Forum mal wieder zu sehen.

Auch wenn mein Schabendealer mich versetzt hat, fand ich die Messe insgesamt in Ordnung.
Erstaunlich viele semiadulte/adulte Tiere standen meiner Meinung nach auf den Tischen.
Viele Grüße,
Peer

28

Montag, 12. Oktober 2015, 09:45

... die Raritäten (für die ich den Snakeday seit jeher schätzte) gehen dazwischen echt unter. ...
Das heißt ja nicht, dass heute keine "Raritäten" mehr angeboten werden. Das Problem dabei ist eher die inflationäre Entwicklung der letzten Jahre. Was gestern noch selten und unerreichbar war, liegt heute satt und träge in den eigenen Terrarien, oder wird zumindest regelmäßig angeboten.
So schlecht war Houten also wieder einmal nicht, und selbst die bemitleidenswerte Randgruppe der Halter ungiftiger Schlangen konnte sich über einige hübsche Arten freuen, die man nicht immer und überall zu sehen bekommt. Davon abgesehen hatten wir außer reichlich Check the Balls auch ein bisschen Meet my Dick - und allein das war doch schon die Reise wert. Dann gab es Wiedersehen mit alten Freunden, Bekannten und anderen netten Menschen - und, ganz im Sinne einer solchen Kuriositätenschau, immer wieder ein paar grenzdebile Idioten zu bestaunen. Hätten wir am Ende nicht die Abfahrt, und damit die Aussicht auf niederländische Spezialitäten aus dem Fettbad verpasst, wäre alles wunderbar gewesen, so mußten wir bei Ronald einkehren und einmal mehr feststellen, we're not loving it.

Bis zum nächsten Jahr!

29

Montag, 12. Oktober 2015, 15:43

... die Raritäten (für die ich den Snakeday seit jeher schätzte) gehen dazwischen echt unter. ...
Meet my Dick - und allein das war doch schon die Reise wert. !

Da hat er Recht, dieser Peter. Die Abfahrt verpassend, hattest du aber vorher schon Fry, auch wenn das irgendwie ernüchternd war.
Die Grenzdebbilität war in einem Fall, sehr sehr nahem Fall, sitzplatzwise, absolut überschritten und hätte meiner Ansicht nach eine Faust ins Gesicht benötigt.
Aber darüber sollte man nicht zitierbar sprechen.

Zu den Raritäten: Einige! Hohenackeri für gemäßigt Geld und vershciedenen Fundorten. Wunderbare diones. Tolle Wassernattern. Doch doch. Mann muss eben nur die Blicke schärfen.
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

30

Montag, 12. Oktober 2015, 16:27

Ich fand es mal wieder sehr, sehr angenehm.
Kein Vergleich zum rumgeschubse in Hamm und allgmein sehr entspannt.
Neues gab es auch, die Tiere waren schon länger reserviert und ich habe sie in Houten endlich bekommen..
Zum einen
Vipera ursinii rakosiensis und zum anderen Vipera renardi
(im Übrigen verstehe ich dich jetzt zumindest teilweise Manni, die Renardis sind wirklich unglaublich schön.)

31

Montag, 12. Oktober 2015, 16:48

Muss auch mal zum SnakeDay...

...eines Tages :rolleyes:

Aber wie es scheint war es bei Euch ganz nett, ich hoffe ja noch auf einige weitere Bilder Eurer Neuzugänge :D

32

Montag, 12. Oktober 2015, 18:06

Möglich, dass die Hoffnung zuletzt stirbt, aber sterben wird sie am Ende doch.

33

Montag, 12. Oktober 2015, 18:49

, ich hoffe ja noch auf einige weitere Bilder Eurer Neuzugänge :D
Kannste haben :D
Ich selber war zwar diesmal nicht in Houten ,aber ein Tier gab es trotzdem von dort ;)
Nachdem sich das letztens gekaufte "Pärchen" als Männerduo rausgestellt hat gab es ein Weibchen von Elaphe quadrivirgata(atra)
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Norbert (Bü) und Joey für die logistische Glanzleistung :thumbsup:
Gruß
Hans
»Hans« hat folgende Datei angehängt:
  • K1600_014.JPG (259,54 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. August 2016, 22:59)

34

Montag, 12. Oktober 2015, 19:39

Evtl. bricht irgendwann ein seltsamer Tag herein und ich werde die lange Reise ins orange Land auf mich nehmen um mir die ungeliebten 5 % der Lampropelten etwas genauer anzuschauen. Evtl. ist ja etwas dabei was mir gefällt..

35

Montag, 12. Oktober 2015, 20:02

Evtl. bricht irgendwann ein seltsamer Tag herein und ich werde die lange Reise ins orange Land auf mich nehmen um mir die ungeliebten 5 % der Lampropelten etwas genauer anzuschauen.
Na das wird bestimmt ein seltsamer Tag für alle Beteiligten :D

36

Montag, 12. Oktober 2015, 20:09

Da könntest du Recht haben Hansi. Aber ich denke da werden noch Jahre ins Land ziehen bevor ich mich auf diese lange, beschwerliche Reise mache


hätte meiner Ansicht nach eine Faust ins Gesicht benötigt.
Dieses Gefühl überkommt mich bei geiwssen Personen ebenfalls..

37

Montag, 12. Oktober 2015, 20:14

Toll, gerade vom Einkaufen zurück, kann ich jetzt wegen Chips und Erdnüssen noch mal los ...

38

Montag, 12. Oktober 2015, 20:17

Ich hab NicNac´s.. Bedarf? Deckt ja alles auf einmal ab!

Naja - wie mir berichtet wurde war ja der Lampropeltenmarkt jetzt nicht SO sehr gefüllt mit TIeren, die für mich interessant gewesen wären. Die üblichen Verdächtigen (Thomasz Pohl mit seinen tausenden Tieren in unfassbar schlechtem Zustand) und sonst wohl ein paar Ungarn. Leider selten von Highlights zu hören

39

Montag, 12. Oktober 2015, 20:31



hätte meiner Ansicht nach eine Faust ins Gesicht benötigt.
Dieses Gefühl überkommt mich bei geiwssen Personen ebenfalls..

Ach, in der Tat? Schmücken sich diese Personen mit fremden Federn? Haben eklige Ausfälle der widerlichen Art in der Schlangengrube? Sind generell schwer unappetlich und herablassend zu Menschen fremder Herkunft oder so?
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

40

Montag, 12. Oktober 2015, 20:52

(im Übrigen verstehe ich dich jetzt zumindest teilweise Manni, die Renardis sind wirklich unglaublich schön.)

Ja renardis sind klasse Tiere. Und vielfältiger als man schlechthin meint. Habe jetzt ja noch eine andere Linie welche komplett anders aussieht.
Bin schon gespannt wie sie sich entwickeln werden. Fressen tun sie schon mal gut. :thumbup:

Ps, fand es dieses Mal in Houten recht angenehm. Und es waren wirklich hier und dort ein paar seltene und schöne Tiere zu sehen.
Wie ich aber im Nachhinein erfahren habe ist mir durch meine Quatscherei doch wieder das ein oder andere Tier durch die Lappen gegangen. :D

Ähnliche Themen