Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 12. Oktober 2015, 21:16

Ich fand es wie immer Klasse und man hat dort auch weit aus mehr Platz wie auf anderen Börsen.

Ich habe ein paar schöne Schlangen gesehen Paulsonis, Mandarinnattern, Morelia Viridis, Angolapython, Diamantpython
und ein richtig GEILEN Schwarzkopfpython.

Erstaunt bin ich immer wieder im Gifttierbereich was es für schöne Giftschlangen gibt, die eine oder andere hätte ich sehr gerne
mitgenommen wenn da nicht das Gift wäre......

Gekauft habe ich mir ein Baumpython Biak Weibchen mit viel schwarz was mir sehr gut gefallen hat.

Snakeday ist für mich ein muss und ich bin 2016 auf jeden Fall wieder dabei, schön würde ich es finden wenn wir vielleicht mal
Ein Foren Treffen dort machen würden.....

@ Doc

Puh da bin ich ja froh......;-)
»Markus W« hat folgende Dateien angehängt:
  • image.jpg (167,69 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. November 2015, 20:21)
  • image.jpg (154,87 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. November 2015, 20:21)

42

Montag, 12. Oktober 2015, 22:12

Hi,

soweit ich es beurteilen kann, gab es Lampropelten mehrfach in jeder Art und Farbe. Wenn man an sowas interessiert ist, wird man meiner Meinung nach von Houten nicht enttäuscht sein Delakai.

Den Vorschlag zu einem Treffen gab es ja hier in diesem Thread, was dann daraus gemacht wird, entscheidet jeder für sich selbst...
Nächstes Treffen ist am 17.10. im Schloss Benrath zu einer Ausstellung rund um die Sonora Wüste. Schreib mir eine PN wenn du dazustoßen möchtest Markus.
Viele Grüße,
Peer

43

Dienstag, 13. Oktober 2015, 16:02

Hallo,
ich kann mich den Anderen, was das Feeling angeht, nur anschließen.
Allerdings habe ich mal wieder nicht wirklich was gesehen. Irgendwie war permanent jemand zum Quatschen da oder meine Begleiter haben mich am stand allein gelassen.
Was aber auch ncint schlimm war, da ja nach ein paar Minuten eh wieder wer zum Quatschen da war.

Ja Neuzugänge gab es auch.
1,1 Vipera aspis francisciredi
natürlich bin ich weich geworden Manni
und
0,0,1 Elaphe quatuorlineata aus dem TH Erlangen
vielen vielen Dank auch hier noch mal an Josef für`s Abholen in erlangen.

Jetzt muss ich halt schauen wo ich weitere Vierstreifennattern aus Italien her bekomme.

Bilder gibt es erst wenn die Tiere nach der Winterruhe in Terrarien sitzen.

Grüße

Michael

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 13. Oktober 2015, 16:08

:good-posting:


Fands auch wie immer sehr angenehm, kein Vergleich zu Hamm... Neben interessanten Giftschlangen gabs auch ein paar Highlights für die Freunde von "Randgruppenarten".
Was mich persönlich sehr positiv überrascht hat, waren die kurz vor Schluss noch angeboten F1 Nz von P. guttatus "Okeetee", bei der Färbung und Herkunft könnte ich sogar da noch schwach werden. :D

45

Dienstag, 13. Oktober 2015, 16:34

soweit ich es beurteilen kann, gab es Lampropelten mehrfach in jeder Art und Farbe. Wenn man an sowas interessiert ist, wird man meiner Meinung nach von Houten nicht enttäuscht sein Delakai.

Hallo Peer,
danke für den Post.
Naja - ich selbst bin kein Freund von Morphen und das, was angeboten wurde, war fast nur Morphzeugs (brooksis in allen erdenklichen Variationen etc.). Für mich wären eher Besonderheiten wie gewisse holbrooki-Localities, nigras, sticticeps oder ein paar hübsbche goinis interessant. Davon war ja leider wohl wenig bis garnichts zu sehen. Schade.

46

Dienstag, 13. Oktober 2015, 17:03

Hi,

kann dir nichts zu Lokalformen sagen, bis auf sticticeps habe ich die Artnamen aber alle durchaus gelesen.
Holbrooki und goini gab es im zweiten, kleineren Raum ganz hinten an einem sehr breiten Stand an der Wand.
Nigras gab es im großen Raum rechts etwa mittig an der Wand.
Vielleicht hat jemand darauf geachtet wie die Händler hießen oder du kommst an einen Plan zur Standübersicht.
Viele Grüße,
Peer

47

Dienstag, 13. Oktober 2015, 17:10

Sprechen wir jetzt von nigras oder nigritas? Der Übergang is ja fliesend :D holbrookis werden immer mal wieder angeboten, selbst Manni hatte ja letztes Jahr (oder war es vorletztes?) für mich nach holbrookis ausschau gehalten aber die waren alle in einem erbärmlichen Zustand laut seiner Aussage.
Die meisten Lampropelten werden meist von Serpentarium.cz angeboten. Naja.. wer den Händler als auch den Stand und die tausenden Tiere kennt kann sich denken, was man im Preis noch inklusive miterhält. Alles in Allem überkommts mich doch mal und ich tu mir die knapp 900 km an

48

Dienstag, 13. Oktober 2015, 17:18

Also ich kenne Thomasz seit etlichen Jahren und habe früher auch ab und zu Jungtiere bei ihm gekauft. Der Zustand war auch nicht besser oder schlechter als bei vielen anderen. Ich hatte zumindest keine Probleme mit Tieren von ihm. Allerdings kann ich mir schon vorstellen das die Tiere bis sie verkauft sind nicht viel anderes als Börsendosen zu sehen bekommen
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

49

Dienstag, 13. Oktober 2015, 17:31

Hi,

auf der Dose stand nigras, nigritas gab es aber auch :)
Hab keine junge Lampropeltis im schlechten Zustand gesehen. Wie auch, der Zeitraum vom Schlupf bis zur Börsenverpackung wird oft nicht lang genug sein übermäßig etwas falsch zu machen. Wer die noch schrumpeligen C.hortulanus gesehen hat, konnte in etwa abschätzen wie viele Tage diese Börsenbewohner schon alt waren...
Viele Grüße,
Peer

50

Dienstag, 13. Oktober 2015, 17:51

Also ich kenne Thomasz seit etlichen Jahren und habe früher auch ab und zu Jungtiere bei ihm gekauft. Der Zustand war auch nicht besser oder schlechter als bei vielen anderen. Ich hatte zumindest keine Probleme mit Tieren von ihm. Allerdings kann ich mir schon vorstellen das die Tiere bis sie verkauft sind nicht viel anderes als Börsendosen zu sehen bekommen
Ich kenne Thomas noch von meinen ersten Börsen und hab leider auch einmal den Fehler gemacht bei ihm zu kaufen (wusste es damals eben nicht besser). Die Tierarztkosten die ich hatte waren nicht ohne und das Tier ist letztendlich doch verstorben. Naja - genug von diesem Thema. Die Natternhalter kennen ihn - möge sich jeder sein eigenes Bild von ihm machen.

auf der Dose stand nigras, nigritas gab es aber auch :)

Hab keine junge Lampropeltis im schlechten Zustand gesehen.
Ouh.. toll! Ich hab die mir dieses Jahr nach jahrelanger Suche für teuer Geld aus den Staaten importiert (adult). Toll dass es die auch mal "so" in Europa zu kaufen gibt. Und erfreulich dass der Zustand der Tiere wohl mittlerweile besser geworden ist (wobei ich gehört habe wie die boeleni-NZ beim Frnazosen ausgesehen haben müssen..)

51

Dienstag, 13. Oktober 2015, 17:56

Ich war auch mal wieder dort. Das meiste wurde bereits gesagt. Ein paar nette Leute waren auch vor Ort.
Persönlich kennen gelernt hab ich Manni und Patrick.

Ein paar geplante Übergaben kamen auch mit nach Hause und "leider" auch ungeplante.

Auf jeden Fall wars wieder toll und auf ins nächste Jahr.
www.becks-reptiles.de

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 13. Oktober 2015, 18:07

Bei mir hat Houten diesmal leider nicht geklappt, nächstes Jahr bestimmt wieder.

War diesesmal besonders schade, nachdem mich Dick einlud mir sein neues Buch doch persönlich bei Ihm abholen zu kommen.

Allein der junge Herr wäre es wert gewesen.

Neben dem üblichen Ophiophagus Fastfood habe ich aber auch von einigen sehr interessanten Tieren gehört, die zu sehen gewesen sein sollen.

Ich hab mir meine Leckerbissen schon vorab klar gemacht und nen arbeitsreichen Sonntag im Schlangenraum verbracht. ;)

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


53

Dienstag, 13. Oktober 2015, 18:42

1,1 Vipera aspis francisciredi
natürlich bin ich weich geworden Manni

Habe schon davon gehört. ;)
Das sind aber auch klasse Tiere. Glückwunsch. :thumbup:

54

Dienstag, 13. Oktober 2015, 19:33

Weiß einer von euch wie der Anbieter der V. aspis Albinos heißt? Hatte im Giftraum seinen Stand ganz links an der Wand mittig.

55

Dienstag, 13. Oktober 2015, 20:00

Weiß einer von euch wie der Anbieter der V. aspis Albinos heißt? Hatte im Giftraum seinen Stand ganz links an der Wand mittig.

Das müsste Stefan Möller von Elaphe.info gewesen sein.

56

Dienstag, 13. Oktober 2015, 20:51

Mensch Sib......das war der Stefan Möller da standen wir doch ne halbe Ewigkeit :-)

Der hatte doch auch dieses hübschen Grünen 1.2 für 4500€ die sahen echt Mega geil aus.....leider habe ich mir nicht
Merken können wie diese heißen.

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 13. Oktober 2015, 20:53

Zitat

1.2 für 4500€ die sahen echt Mega geil aus.....leider habe ich mir nicht

Merken können wie diese heißen.
Protobothrops (Zhaoermia) mangshanensis ;)

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


58

Dienstag, 13. Oktober 2015, 20:55

Danke ;-) ich habe echt noch nie solche Tiere gesehen....die sahen sehr interessant aus.

Vielleicht sollte ich doch mal das eine oder andere Buch über Giftschlangen lesen.


Gruß Markus

59

Dienstag, 13. Oktober 2015, 20:58

Protobothrops (Zhaoermia) mangshanensis ;)

Hi Steven, das wäre die einzige Viper wo ich mir vorstellen könnte eine Ausnahme zu machen.
Da darf es auch eine asiatische Viper sein. :D :thumbsup:

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 13. Oktober 2015, 21:12

Zitat

Danke ;-) ich habe echt noch nie solche Tiere gesehen....die sahen sehr interessant aus.


Die sind schon was einmaliges im Tierreich. Von der Färbung sind nur einige Frösche der Gattung Theloderma vergleichbar :P

Man kreuze einen Moosfrosch mit ner Protobothrops und einer 2m langen Crotalus adamanteus und raus kommt Zhaoermia ;)

Schon erstaunlich, was die Natur da geschaffen hat.

Zitat

Hi Steven, das wäre die einzige Viper wo ich mir vorstellen könnte eine Ausnahme zu machen.

Da darf es auch eine asiatische Viper sein. :D :thumbsup:
Na geht doch :thumbsup:

Bin mir sicher (ich weiß es sogar 8) ), dass speziell in China nicht nur ein weiteres Naturwunder weiterhin im Verborgenen kriecht. Mangshanensis ist das beste Beispiel dafür, wie lange ein Monster der westlichen Welt unbekannt bleiben kann. Da kommt noch einiges.



PS: bei mir ist der größte Stress überstanden, wenn´s bei dir ebenso ausieht würde ich noch vorbeisehen bevor alle Vipera´s in ihren Ritzen verschwunden sind 8) ;)

VG, Steven

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


Ähnliche Themen