Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

21

Montag, 19. Oktober 2015, 22:20

Hallo Oliver,



herzlich Willkommen im Forum. :welcome:
Vielen Dank für die sehr ausführliche Vorstellung, auch des Bestandes. Da sind/waren wirklich einige sehr schöne Arten dabei.

Wie sieht denn Ihre Erfahrung bzgl M. monspessulanus und P schokari genauer aus, wenn ich fragen darf?
Ich frage, weil ich erstere selber halte und zweitere gerne zukünftig halten möchte. Evtl könnte man sich mal über diese Arten austauschen. ;)


viele Grüße
Patrick

22

Dienstag, 20. Oktober 2015, 10:55

Ja dann auf spannende Gespräche!!

Gruß
www.becks-reptiles.de

OliW

Anfänger

  • »OliW« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Remscheid

Beruf: Jurist

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 20. Oktober 2015, 12:00

@ pat-angkor:

Hallo Patrick,

gerne können wir uns hierzu austauschen. Die Malpolon habe ich fünf Jahre lang gehalten und konnte sie auch zweimal nachziehen.
Die Sandrennnattern habe ich leider nicht nachziehen können, da ich drei Männchen hatte und verzweifelt ein Weibchen gesucht,
aber leider nicht bekommen habe.
Beide Arten sind aber meiner Erfahrung nach sehr gut zu halten und durchaus pflegeleicht. Insbesondere haben sich nie Probleme hinsichtlich
der Ernährung ergeben.
Solltest Du also Fragen haben, so bemühe ich mich gerne, diese zu beantworten.

Gruß,
Oliver

keine-beine

Fortgeschrittener

Beiträge: 80

Wohnort: Südliche Weinstraße

  • Nachricht senden

24

Samstag, 24. Oktober 2015, 00:40

:welcome:
Always carry a flagon of whiskey in case of snakebite, and furthermore, always carry a small snake. (W. C. Fields)

Ähnliche Themen