Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 26. Oktober 2015, 13:28

Bilder für Folienpräsentation (Montivipera und Macrovipera)

Hallo,
ich bin dabei (ganz am Anfang) mir eine Folienpräsentation über Montivipera und Macrovipera zu erstellen. Dabei könnte ich eure Hilfe gebrauchen. Suche noch aussagekräftige Fotos von unten aufgeführten Arten welche ich dann auch verwenden darf. (ein Copyrightverweis auf den Besitzer ist selbstverständlich). Suche nur Tiere wo die Herkunftsgebiete genannt werden können.
Suche Fotos von:
Montivipera xanthina
Montivipera raddei und Montivipera raddei kurdistanica
Montivipera bornmuelleri und Montivipera latifii.
Auch wenn einige Unterarten nicht mehr anerkannt werden sind diese Fotos für mich interessant.
Auch für eine zweite Folie suche ich bereits Fotos: (wie oben erwähnt, sollte auch hier die Herkunft bekannt sein)
Macrovipera lebetina lebetina
Macrovipera lebetina obtusa
Macrovipera lebetina cernovi
Macrovipera lebetina transmediterranea

Fotos bitte an: Manni@spilota.de
Das Ganze auch längerfristig.

MfG Manni

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Oktober 2015, 08:06

Hallo Manni,

beitragen kann ich in dem Bereich leider nichts.

Dürfen wir demnächst einem Vortrag lauschen?

VG, Steven

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


3

Dienstag, 27. Oktober 2015, 08:42

Dürfen wir demnächst einem Vortrag lauschen?

demnächst ist gut, denke das ich da min. ein Jahr für brauche. Möchte ja schließlich auch eine Stunde lang was zeigen und erzählen können. ;)
Bin gespannt ob ich genug Material zusammen bekomme um eine ordentliche Folie zu erstellen.
Der Vortrag wird aber nur im kleinen Rahmen gehalten da ich schüchtern bin und sonst keinen Ton raus bekomme. :D

4

Dienstag, 27. Oktober 2015, 08:58

Ja, sonen kleiner Rahmen, wie die AG Shclangen Tagung, zum Beispiel.
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

5

Dienstag, 27. Oktober 2015, 09:25

Ja, sonen kleiner Rahmen, wie die AG Shclangen Tagung, zum Beispiel.

Lass mich kurz überlegen. ....... Hmmm. Nö. :rofl: