Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 4. Dezember 2015, 13:52

Zamenis longissimus - Türkei

Da ich vermutlich Jungtiere von türkischen Äskulapnattern bekommen werde wollte ich mal nachfragen ob hier jemand Erfahrungen mit Tieren von da hat. Infos über durchschnittliche Größe, Aussehen und abweichende Haltungsbedingungen etc.
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

2

Freitag, 4. Dezember 2015, 22:08

Aussehen
Wenn du Tiere kriegst müsstest du ja normal wissen wie sie aussehen?!

3

Samstag, 5. Dezember 2015, 09:03

Wie die Eltern und Jungtiere aussehen weiß ich, das ist aber halt nur ein sehr kleiner Ausschnitt der möglichen Bandbreite. Und da man kaum Angaben über türkische Tiere findet habe ich halt nachgefragt.
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

4

Samstag, 5. Dezember 2015, 09:33

Ich selbst habe ja mittlerweile viele longissimus gesehn aus verschiedensten Ländern, aber bei den Türken muss ich passen.
Nur soviel - in den Balkanstaaten sieht man vermehrt recht bräunliche Tiere, also weg vom typischen Olive. Ob das jetzt natürlich die Regel ist möchte ich mal nicht behaupten.
Woher stammen die Tiere wenn man fragen darf?! Und wie sicher ist die Herkunft?

5

Samstag, 5. Dezember 2015, 12:37

Ich würde mal vermuten das man sich einiges bei Zamenis persicus abschauen kann.

6

Samstag, 5. Dezember 2015, 14:23

Die kommen aus einer sehr seriösen Quelle, das sind NZ aus einem weltweit hoch angesehenen herpetologischen Institut. Die Herkunft wird stimmen.
Danke für den Tipp Manni, da hätte ich auch selbst drauf kommen können :-) das sollte tatsächlich in etwa passen.

Die Zeichnung der Jungtiere ist auf jeden Fall deutlich anders als z. B. Von deutschen Tieren
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

7

Samstag, 5. Dezember 2015, 15:03

Wir reden hier aber ned vom Museum König oder? Da hätte ich frühzeitig die Info bekommen wenn es dort NZ gegeben hätte :D
Über Fotos würde ich mich sehr freuen oder auch die eine oder andere Info darüber wenn es soweit ist.
Weiß man bei den Tieren was über das Überwinterungsverhalten? Wie, ob und wielang?

9

Sonntag, 6. Dezember 2015, 06:57

Danke für die Links, die Seite kannte ich noch nicht.
Die Bilder decken sich in etwa mit den Bildern die ich bekommen habe.
Größentechnisch handelt es sich wohl um mittelgroße Vertreter ihrer Art, so 140-160 cm.

Soweit ich bisher weiß überwintern sie, genauere Infos bekomme ich noch.
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

10

Sonntag, 6. Dezember 2015, 18:09

die Seite kannte ich noch nicht.

Hi,
das ist die Seite von Bayram Göçmen und ein paar anderen Türkischen Herpetologen.
Wenn man sich für die türkische Herpetofauna interessiert hat dieser Link einen Platz bei den Favoriten verdient. ;)

11

Montag, 7. Dezember 2015, 06:22

Schon gespeichert
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

keine-beine

Fortgeschrittener

Beiträge: 80

Wohnort: Südliche Weinstraße

  • Nachricht senden

12

Montag, 7. Dezember 2015, 20:05

Na auf die Tierchen bin ich auch schon gespannt ...
Hoffe ich bekomme sie dann auch mal zu sehen :) :) :)
Always carry a flagon of whiskey in case of snakebite, and furthermore, always carry a small snake. (W. C. Fields)

13

Dienstag, 8. Dezember 2015, 19:07

Musst nur mit deinem rollenden Sofa vorbeikommen, weißt du doch :-)
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

14

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 09:59

Genau, im Sommer zu Altherrenveranstaltungen, oder vor Houten :D
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

15

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 10:24

Hach, eine regelrechte Willkommenskultur, die hier gepflegt wird.

16

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 10:38

So sind Sie, diese Grenzländer.
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

17

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 11:17

Ja selbst für Freaks wie euch
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

keine-beine

Fortgeschrittener

Beiträge: 80

Wohnort: Südliche Weinstraße

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 17:42

Jihhaaa. ..
Hört sich gut an. :thumbsup: .
Na dann können wir ja am Samstag in den Zentralhallen schon mal einen Blick in die Terminkalender werfen.
Always carry a flagon of whiskey in case of snakebite, and furthermore, always carry a small snake. (W. C. Fields)

19

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 21:11

Schon wieder ne Altherrenveranstaltung...........ooohhhhh Ich bin zu alt für diesen Scheiß!!!!
www.becks-reptiles.de

20

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 07:18

Und dieses Mal nimmst du gefälligst deine Bierkisten wieder mit ;-)
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata