Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 18. Dezember 2015, 08:09

Neues Baumaterial entdeckt (Paulowina Leimholz ) ?

Hallo
In der "dunklen Zeit" denkt ja der eine oder andere über eine neue Anlage nach ,genau so ist es mir mal wieder gegangen ;)
Leicht sollen die Becken sein,optisch Wohnzimmertauglich und natürlich günstig. Also mal durch den Baumarkt schleichen und schauen was das Angebot an Baumaterial so hergibt.
Entdeckt habe ich dann Paulownia Leimholzplatten . Das Material ist sauleicht (eine 2200 x 600 x 18 Platte trägt man locker mit einer Hand ) und sogar noch relativ günstig (besagte Platte 28,50€ ).
So,jetzt steh ich da und bin am grübeln. Ist das was oder ist das nichts ? ?( Laut Goggle wird es wohl hauptsächlich zum Möbelbau,dort vorallem wegen des geringen Gewichts als Türmaterial verwendet,ebenfalls aus Gewichtsgründen findet es wohl als Kernmaterial bei Surfern verwendung .
Naja ,mal schauen ,evt. interessant für den einen oder anderen der sich mit ähnlichen Umbaugedanken wie ich rumtreibt.
Gruß
Hans

2

Freitag, 18. Dezember 2015, 09:55

Sagen wir mal so - preislich jetzt nicht SO günstig aber an Stabilität eigtl. kaum zu toppen. Natürlich eine praktische und gute Alternative wenn man mal was Anderes sucht. Ich selbst verwende das allerdings nicht, auch wenn ich es mal in Betracht ziehen werde

3

Freitag, 18. Dezember 2015, 11:49

Hart, leicht, ausdauernd, wenig wärmeleitend.
Doch doch, hört sich gut an, ne? Leimholz wirft sich nicht gross. Doch doch, mach mal.
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone