Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 24. September 2010, 16:55

Und nun möge mir bitte jemand erklären was der Unterschied zu all den anderen Patternless Farbmorphen ist.

mfg

DanielG

unregistriert

42

Samstag, 25. September 2010, 06:33

Keiner!!! Das ist ja genau das, was ich meine!
Sie sind zwar schön und interessant, aber halt auch nur
eine Fehlfarbe und keine neue Unterart.

43

Samstag, 25. September 2010, 07:10

Es geht mich ja echt nix an und normal is es mir auch ziemlich egal aber wenn du für deine Werbung keine Kohle jeden Monat überwiesen bekommst machst was falsch !!!!

44

Samstag, 25. September 2010, 09:06

Zitat

Es geht mich ja echt nix an und normal is es mir auch ziemlich egal aber wenn du für deine Werbung keine Kohle jeden Monat überwiesen bekommst machst was falsch !!!!
Wer steckt eigentlich hinter dem Namen caycaulker? Ist es evtl. der Züchter selber? :D

Ps. Wer hat sie jetzt eigentlich erfunden?
Waren es die Schweizer von Ricola?
Oder doch die Franzosen?
Fragen über Fragen. :rofl:

caycaulker

unregistriert

45

Samstag, 25. September 2010, 10:38

Hmm, warum ihr plötzlich so laut brüllen müsst... :rofl: Ich finde die Zeros und Patternless Longicauda absolut interessant und werde mir auch mal welche holen, falls es zu Nzten kommt. Bei Atomic gab es ja nun auch den zweiten Wurf mit solchen Tieren.

Dachte eigentlich daran, dass es manche hier auch interessiert - hab da zumindest immer wieder etwas mitbekommen. Nachdem der Link zum brandneuen Video noch nicht gepostet wurde, hab es halt ich mal gemacht. Hab zuvor extra nachgesehen, ob der nicht schon gepostet wurde... Naja, wenn keine News erwünscht sind........

Zum Erfunden:
Es ist sowohl bei AtomicReptiles, als auch bei Stöckl wahrscheinlich jeweils ein Tier (welche aus dem gleichen Wurf kommen) für diese Mutation verantwortlich. Müsste man die Genetik prüfen. Obs gemacht wird oder nicht, kann ich euch nicht sagen. Denke aber mal eher schon... Wer das im engsten Sinne erfunden hat und wer nicht ist mir ziemlich latte. Finde die Tiere einfach schick. Und ich hab ja nirgends geschrieben, dass da nicht auch eines der Tiere von Atomic zu mir kommt... Aber man kann es sich natürlich auch zurechtreimen! :rofl:

Der eigentliche Züchter von den ursprünglichen Tieren, die für das Zero und Patternless verantworlich sind, ärgert sich auf jeden Fall gerade sehr krumm, weil er für sich keine Tiere davon zurückbehalten hat...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »caycaulker« (25. September 2010, 10:44)


Stephan N

unregistriert

46

Samstag, 25. September 2010, 13:47

irgendwie amüsiert ,ich der ganze thread hier .
da wird gewettert und gegengewettert was das zeugs hält . Der helle Wahnsinn .
So und jetzt mal uzm Thema , Was haben wir hier ? Ein produkt aus einer unterart nämlich Boa.c.longicauda , also kein mixtier sondern nur ne farbabweichung , tja da könnt man jetzt hingehen und sagen tausende köpymorphen isnd auhc nix anderes , beides ist gezielt gezüchtet . Sollte er damit weiterzüchten , tja ganz grosse frage , wieviele von euch isnd ishc sicher das ihre tiere die ihr dahem sitzen habt nicht irgenwo von einander abstammen ? Ich denk mal die wenigsten den von jeder art kammen mal irgnedwann ein zwei oder drei paar rüber und da drauf wurden die heutigen tarrarienvorkommen begründet . klar es kammen immer ml wieder neue tiere ins land und es kommen auch immer noch welche von einigen arten von anderen aber nicht . also kann sich eigentlch keiner sicher sein das sein pärchen das da im becken sitz nicht irgendwo miteinander verwandt ist . sollen wir jetzt alle aufhören zu züchten ?

@manni
nein caycaulker ist nicht hermann ;) auch wens manchmal den anschein hat , hat er ien gutes wenn nicht sogar sehr gutes verhältniss zu diesem ja das mag wohl sein .

Wir könnten hier den lieben ganzen Tag über selle oder jene züchter diskutieren oder ab lässtern ,jeder von dennen hat auf seine weise seine eigenarten und meinungen, sind die immer richtig ? Ds kommt wohl auf den betrachter drauf an .

Und nein ich ibn weder ein befürworter für Stöckel noch ein gegner deselbigen . ich finde vieler seiner tiere ziemlich gut aber auch manches was mir nicht in den kramm passt .

Auf was ich mit dem Beitrag hier rauswill , ganz einfach . lasst doch ie unnötigen diskussionen darüber sein ,wems nicht gefällt braucht diese tiere nicht zu kaufen , ändern tun wir an art und weise wie diese züchter handeln eh nix

just my two cent

*VorstadtZoo*

unregistriert

47

Samstag, 25. September 2010, 13:50

Ja neider gibt es überall, sonst würdet ihr nicht so schreien ! wenn bei euch mal sowas zum vorschein kommt, freut ihr euch doch auch und hängt es an die große glocke oder nicht ? Solange es nicht einem von euch gehört wird erstmal alles kritisiert ;)

48

Samstag, 25. September 2010, 13:59

Der Fakt das sie mit diesen Tieren weiterzüchten wollen ist denke ich der Punkt der nicht in ihr, in die Welt hinausgeschriehenes, Konzept der Lokalitätszucht und Verteufelung der Zuchtformen passt, nämlich genau das ist die gezielte Vermehrung einer Zuchtform !

Wie dem auch sei, ich interessiere mich weder besonders für Boas noch für Stöckls, aber wenn man Prinzipien so selbsbewusst vertritt wie besagt Züchter wirkt es doch lächerlich wenn sich das Blatt so schnell wendet - und das hat nun wirklich nichts mit Neid oder sonstigen Missgunsten zu tun.



Zu dem Punkt sich den Namen markenrechtlich zu sichern sage ich mal lieber gar nichts, außer :streicheln:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »vipera« (25. September 2010, 14:21) aus folgendem Grund: Grammatik :D


49

Samstag, 25. September 2010, 14:17

Zitat

Der Fakt das sie mit diesen Tieren weiterzüchten wollen ist denke ich der Punkt der nicht in ihr, in die Welt hinausgeschriehenes, Konzept der Lokalitätszucht und verteufelung der Zuchtformen passt, nämlich genau das ist die gezielte Vermehrung einer Zuchtform !

Ein bekannter von mir hat mal gesagt " was interessiert mich mein Gewäsch ( Gerede) von gestern", mit der Zeit ändern sich pioritäten, natürlich kann auch ein geschäftliches Intresse zu einer anderen Sicht führen, wie war das " jedem das seine, mir das meißte".

caycaulker

unregistriert

50

Samstag, 25. September 2010, 14:37

Gerade ein geschäftliches Interesse kann schnell mal die Sicht der Dinge ändern, wobei ja das Grundprinzip bei Stöckl nachwievor immernoch das gleiche ist. Rein nach Unterart und Verbreitungsgebiet. Nirgends haben sie je über Zuchtformen gewettert, viel eher über die Mischlingszucht - und solchen bei Morphen.

51

Samstag, 25. September 2010, 14:43

Nun, direkt auf der Startseite springt einem der Slogan "Zucht von unverfälschten (hervorgehoben) Lokalformen" ins Auge, wenn das nicht die Zuchtform ausschließt weis ich auch nicht, desweiteren der Hinweis das bei der Rückverpaarung theoretisch 1/4 anerythristische "Xero" (ich will mich ja nicht strafbar machen 8| ) fallen können IST Designerzucht (noch viel viel schlimmer als ne einfache genetische Mutation :D ) !

Aber mir solls gleich sein, ist mir prinzipiell ja egal was sie machen, jedoch ist das selbst bei mir ein Widerspruch als "nicht" Fan von sogenannten "reinrassigen" Boas/sonstigen Boas.

52

Samstag, 25. September 2010, 14:49

Gerade ein geschäftliches Interesse kann schnell mal die Sicht der Dinge ändern, wobei ja das Grundprinzip bei Stöckl nachwievor immernoch das gleiche ist. Rein nach Unterart und Verbreitungsgebiet. Nirgends haben sie je über Zuchtformen gewettert, viel eher über die Mischlingszucht - und solchen bei Morphen.



Und was sind die Patternless Zeros? Richtig, Morphen. Genau wie alle anderen Patternless Morphen. Nur weil die Ursprungstiere rein nach Unterart und Herkunftsgebiet gezüchtet wurden heisst es nicht das dieser Gendefekt besser zu bewerten wäre als jeder andere Gendefekt der dafür sorgt das Kornnattern im dunkeln leuchten.

Sorry, aber langsam fängt es wirklich an ein wenig seltsam zu werden wie du hier jedesmal versuchst das handeln der Stöckls zu rechtfertigen. Auf jeden kritischen Post folgt ein Post von dir in dem du entweder die Gedankengänge Hermann Stöckls aufführst oder das handeln in irgendeiner anderen Art versuchst zu rechtfertigen.

mfg

caycaulker

unregistriert

53

Samstag, 25. September 2010, 14:58

Man kann auch aus allem und jenem eine Wissenschaft machen - doch passt auf, dass es nichtmal über euch so passiert. ;)

Und Dominic:
Ich hab den Link gepostet und IHR habt darauf dann wieder euren Neid oder was auch immer zur Geltung gebracht. Nicht immer die Dinge so hinbiegen wie du sie gerne hättest. Soweit von mir als "Last Thing" in diesem Thread.

Als letzte "Rechtfertigung"... :pinch:

Schade dass ich nicht mal sehen könnte was ihr schreiben würdet, wenn ich mich immer und überall euren Meinungen anschließe. Weil ich denke genau das ist euer Problem, dass ich nicht mit euch tanze... :rofl: Zumindest bei diesem Thema!

54

Samstag, 25. September 2010, 15:11

Und Dominic:
Ich hab den Link gepostet und IHR habt darauf dann wieder euren Neid oder was auch immer zur Geltung gebracht


JETZT hat es die Grenze zur Lächerlichkeit vollends überschritten. Ich denke neidisch ist hier keiner, haben doch viele hier ganz andere Interessen als Boa Morphe.


Zitat

Schade dass ich nicht mal sehen könnte was ihr schreiben würdet, wenn ich mich immer und überall euren Meinungen anschließe. Weil ich denke genau das ist euer Problem, dass ich nicht mit euch tanze... :rofl: Zumindest bei diesem Thema!


KEINER hat was dagegen gesagt das du die Tiere schön findest. Das ist nunmal Geschmackssache und jedem selbst überlassen. Das geschriebene auf der Stöcklschen Seite aber immer so auszulegen als hätte man nie was gegen Designerboas gesagt und es versuchen so zu drehen als wären die XEROs so viel besser als jeder andere Boa Morph, das stösst natürlich auf berechtigte Kritik.

55

Samstag, 25. September 2010, 15:18

Wie sagt man so schön :



Niveau ist keine Hautcreme
Stil nicht das Ende vom Besen
und Humor ist etwas gutartiges



Jedes geschriebene Wort ist Werbung, nicht mehr und nicht weniger !

Somit auch voll und ganz der Sinn und Zweck des zweit ... sorry, erstzüchters dieser Morphe !!!!

Jeder der bis 3 zählen kann weiß worauf des raus läuft/laufen soll und gut is !

Stephan N

unregistriert

56

Samstag, 25. September 2010, 15:21

:good-posting: downunder

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

57

Samstag, 25. September 2010, 15:33

Dominic und downunderpythons.com

:good-posting:

58

Samstag, 25. September 2010, 15:47

Das ganze ist doch nicht so wichtig dass man drei Seiten lang darueber diskutiert!

das Bayuvaren auch gerne mal ihre Meinung aendern ist doch auch bekannt.

http://www.youtube.com/watch?v=Z5-81rWpcXQ

...oder: was geht mich mein dummes Geschwaetz von gestern an :D

Das war zwar off topic, musste aber sein.

59

Samstag, 25. September 2010, 16:19

Ja neider gibt es überall, ...

@Dennis, mit dieser Aussage sollst Du wohl recht haben, nur sehe ich das in diesem Thema in keinster weise!

Ich hab den Link gepostet und IHR habt darauf dann wieder euren Neid oder was auch immer zur Geltung gebracht

@Daniel,
nu hör aber mal langsam auf mit D E I N E M Neid-geschisse! Das kann man sich ja nicht mehr antun, es geht sich hier um ein interessantes Thema und dabei wollen wir auch bleiben, sonst mach ich das Ding zu!
Wenn Du sonst nichts weiter als diese Neid- Klamotten zu diesem Thema beitragen kannst oder möchtest dann verweise ich gerne auf Kuggst Du und hörst genau hin ;) * nicht bös gemeint*
Einen kleinen Tipp noch, man muss nicht immer das letzte Wort haben!
Nicht immer die Dinge so hinbiegen wie du sie gerne hättest.


Genau, lese diesen von dir geschriebenen Satz mal genau durch.
Keiner redet, schreibt oder macht die Familie Stöckl in diesem Thema schlecht. Fakt ist, das Herr Stöckl sich Jahrelang gegen Zeichnungs- Morphe ausgesprochen hat und heute?
Und auch da sehe ich persönlich nichts verwerfliches.
Denn...,wenn es um Brasilianer und Amaralis geht, wäre Herr Stöckl auf meiner Liste, bei Leuten die ich anschreiben würde, ganz oben! Weil das muss man zugeben, die Tiere sind ja mal richtig Klasse! *Werbung aus* Ups, jetzt habe ich mich selber geoutet! ;)
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

caycaulker

unregistriert

60

Samstag, 25. September 2010, 18:41

Eigentlich hab ich ja oben schon geschrieben, dass ich in diesem Thread nixmehr schreiben werde. Nun kam dein Beitrag, auf den ich gerne noch im folgenden antworten will. :)

Grundsätzlich finde ich das Thema auch sehr interessant und eigentlich sehr schade, dass hier immer wieder bestimmte Personen dagegenscheißen müssen. Ich hab hier sicherlich ein paar Informationen gelassen (wenn auch teilweise zwischen den Zeilen), die so sicherlich noch nicht bekannt waren. Und ich habe keinen darum gebeten auch nur einmal auf meine Posts zu antworten! Zumal ja eigentlich eh nix sinnvolles kam außer auf verschiedenste Weise immer wieder versucht wurde hier Dinge zu unterstellen die so nicht sind, oder auch alles zu kritisieren und niederzumachen was nicht ihnen gehört. Lustigerweise immer von bestimmten Gruppen - die in manchen Dingen sogar noch von adminstrativer Seite unterstützt wurden... Das ist für mich der absolute SuperGAU!

Mir ging es im wesentlich genau um deine letzen Sätze, die für mich den Nagel auf den Kopf treffen:

Zitat

Fakt ist, das Herr Stöckl sich Jahrelang gegen Zeichnungs- Morphe ausgesprochen hat und heute?
Und auch da sehe ich persönlich nichts verwerfliches.
Denn...,wenn es um Brasilianer und Amaralis geht, wäre Herr Stöckl auf meiner Liste, bei Leuten die ich anschreiben würde, ganz oben! Weil das muss man zugeben, die Tiere sind ja mal richtig Klasse! *Werbung aus* Ups, jetzt habe ich mich selber geoutet!

Ich sehe da nämlich auch nix verwerfliches drin und habe mich wohl schon sehr lange geoutet, dass ich gerne bei Hermann meine Tiere kaufe. Frage mich bis jetzt noch, was denn hier der wirkliche Grund dafür ist nun ein regelrechtes Lauffeuer aus den Zeors zu machen, und in den Threads wird ja manchmal auch von einigen auf bitterste Weise versucht auf die Stöckl-Richtung einzudreschen. Wer´s braucht. Ich finds witzig... :rofl: Es ist schon höchst interessant, dass nur einer etwas postet und keine Stunde später findet man das in vielen weiteren Foren auch. Sommerlochbrücke, oder doch sehr viel Interesse an den Zero´s dahinter? Oder?

Es geht mir eben einfach furchtbar auf die Nerven, dass sich hier manche als absolut perfekt und immer gleich hinstellen wollen - obwohl dies niemals so ist und auch sein wird! Zeiten ändern dich eben und davor ist weder Hermann noch du oder du gefeit. Auch ich nicht. Einfach keiner. Und wenn das Hobby eher kommerzielles Interesse hat, dann schon zweimal nicht. Und eins muss man Hermann einfach lassen. Wenn es jemand bisher sehr weit geschafft hat, dann er! Genauso Herr Mense, über den ja in letzer Zeit auch auf bitterste Weise geschimpft wurde aufgrund seines Erfolg einen leuzistischen Teppichpython zu züchten. Komischerweise auch wieder die selbigen....

Doc du kannst sagen was du willst, aber ich bin mir sehr sicher dass da bei manch User eine gewisse Dosis Neid mit im Spiel ist - da hat *VorstadtZoo* schon weitestgehend recht! Witzigerweise sei ja noch hinzuzufügen, dass sich darauf ausgeredet wird an Morphen garkeine Interesse zu haben, aber selbst irgendwelches Zeug davon im Bestand hat. :rofl: Oder sog. Siblinge, welche auch nur zum Wunderwasichimbestandhabe so genannt werden. Weil sonst hätte man ja einen vollkommenen Normalo, was gegen die heutige absolute Möchtegern-PRO-Regel No. 1 spricht, etwas besonderes zu haben! :rofl:

Und das Thema mit Stöckl schlecht machen, schreiben, oder reden (reden trifft es echt sehr gut, weil gesprochen wird nicht viel) - darüber möchte ich nun garnix weiter schreiben. Sollte ja alles allgemein bekannt sein, wer wie wo was....

Mir kommt das schon langsam alles so vor, als wenn eine Massendepression in der Terraristik ausgebrochen ist. Wird nur gemeckert, kritisiert, rumgekackt - sei es über die allgemeinen Preise oder über Leute die wirklichen Erfolg haben... Geht doch mal euren eigenen Weg mit eurer eigenen Meinung und schnappt euch ein Projekt, dass sinnvoll ist! Weil rumgemecker oder sonst was ist Kindershit von Gestern.