Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ThorstenG

unregistriert

1

Freitag, 3. September 2010, 20:52

Blauköppe

Hi!

Hier meine neuesten Spassvögel!

Die lustigen Gesellen sind jeweils von 2005, eine NZ aus Österreich und eine aus Ungarn.

In Hamm bekomme ich dann noch NZ10 der Cameron-Highlands-Variante.

Die Fotos sind echt schlecht, aber ich gelobe Besserung. :D





2

Freitag, 3. September 2010, 21:08

Hi
Bist du für solche Tierchen nicht schon zu alt?. :D

Ps. Klasse Schlangen. Zu meiner Natternzeit habe ich mir an dieser Art einen Ast abgesucht.

ThorstenG

unregistriert

3

Freitag, 3. September 2010, 21:35

Hi Manni!

Nööö, die sind zwar verdammt schnell, aber ich auch! 8)

Das Männchen ist zuweilen im Becken etwas cholerisch und macht einen auf "Kobra 90° versetzt", aber ausserhalb des Becken recht ruhig. Das Weibchen ist wesentlich gelassener.

Ich habe noch die NZ-Preise vom Ende der neunziger Jahre im Kopf. Dagegen sind die Tiere heute ein Schnäppchen. Liegt aber auch wohl im Wesentlichen daran, dass die Tiere sehr leicht nachzuziehen sind, Wildfänge der Ridleyis von allen Taeniurus-Arten wohl am robustesten sind und dass die Leute heute lieber farblose oder blässliche Regius kaufen... 8|

Ich habe irgendwie Bock wieder "back to the roots" zu gehen. Es wird nicht meine einzige Natternart bleibe. Das steht fest. :D

Männchen in Drohhaltung:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThorstenG« (3. September 2010, 22:14)


4

Freitag, 3. September 2010, 23:30

Ich habe irgendwie Bock wieder "back to the roots" zu gehen. Es wird nicht meine einzige Natternart bleibe. Das steht fest. :D

Ja man pfeift es von den Dächern. :D
Keine schlechte Entscheidung. :thumbup:

5

Samstag, 4. September 2010, 12:37

Da musst jetzt wirklich auf Zack sein ;)
Schult auf jeden Fall Augen/Hand koordination 8o

KAI

Fortgeschrittener

Beiträge: 60

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

6

Samstag, 4. September 2010, 14:21

Hallo,

wirklich schicke Tierchen, sehen irgendwie edel aus! Obwohl ich ehrlich gesagt die grünen noch etwas schöner finde. Aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Jedenfals wünsche ich noch viel Spaß mit den Biestern.

Gruß,Kai

MetalMaster

unregistriert

7

Samstag, 4. September 2010, 14:51

Hm ich muss wohl von BigT auf LittleT umsteigen :)

Sind feine Tiere, freu mich für dich.

ThorstenG

unregistriert

8

Montag, 6. September 2010, 21:33

Hm ich muss wohl von BigT auf LittleT umsteigen :)

Sind feine Tiere, freu mich für dich.

Hmm, meine TPs waren ja nur ein Teil meines Bestandes. Winzige Boas hatte ich ebensogerne, wie Du jetzt in Deinem Bestand feststellen kannst. ;)

Nicht zu vergessen meine geliebten Lycodonomorphus rufulus, eine ganz kleine afrikanische Sumpfnatterart. Mit 70cm und bleistiftdick ausgewachsen. Leider hat das Männchen damals versucht abzuhauen und hat sich bei diesem Versuch stranguliert. Habe lange versucht, noch Tiere davon zu bekommen, aber keine Chance. Habe das Weibchen dann irgendwann abgegeben...

Falls jemand wen kennt, der diese Gattung pflegt und züchtet: Sofort Infos! :love:

Aber morgen abend zieht noch eine weitere recht gross werdende und sehr hübsche Variante der Gattung Orthriophis ein. Seit ein paar Monaten von SCHULZ frisch beschrieben worden...

Die Ridleyis haben einen Wahnsinnsstoffwechsel. Samstag mittag 2 halbwüchsige Ratten gefüttert und heute das Versteck vollgesch.... Spagnum wird zu teuer, in dem "Wet-Blumentopf" kommt ab sofort nur noch Küchenrolle... 8|

9

Dienstag, 7. September 2010, 01:15

Hallo,

wirklich schicke Tierchen, sehen irgendwie edel aus! Obwohl ich ehrlich gesagt die grünen noch etwas schöner finde. Aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Jedenfals wünsche ich noch viel Spaß mit den Biestern.

Gruß,Kai



Da kann ich mich nur anschliessen. Glückwunsch zu diesen wunderschönen Tieren!

Trotzdem würde ich wohl zu der grünen, der grau/silbernen oder zu Schönnattern greifen :D

10

Dienstag, 7. September 2010, 10:02

Obwohl ich ehrlich gesagt die grünen noch etwas schöner finde.

Hi
Welche Grünen meinst du? Ich kenne bei dieser Art keine Grünen.
Oder meinst du Gonyosoma oxycephala?
Oder bin ich einfach bei den Nattern nicht mehr auf dem Laufenden? :D

Für mich sind die Elaphe taeniura ridleyi fast die Schönsten. :D Werden nur von blue beautys getoppt.

ThorstenG

unregistriert

11

Dienstag, 7. September 2010, 10:32

Hi!

Bei den Schönnattern ist Orthriophis taeniurus taeniurus aus manchen Fundorten zumindest bis ins semiadulte Alter relativ grün. Aber die adulten Tiere nehmen schliesslich auch mehr Brauntöne an. Richtig grüne Schönnattern gibt es wohl nicht. Scheint wie Manni schon sagte wohl eine Verwechslung mit den Gonyosomas vorzuliegen.

Die O. t. callicyanous (ehem. "Blue Beauty") finde ich auch sehr schön und davon wird morgen ein NZ10-Paar einziehen. :love:


Copyright by Hans-Georg Prziwara
www.snakes-n-bikes.de


Mit einer kleinen Fundortvariante von O. t. yunnanensis aus Sa Pa (Vietnam) und natürlichen Calicos ( *** duck ***) liebäugel ich auch noch...

Von Farbvarianten wird die Art ebenfalls nicht verschont: Es gibt Snows, T- Albinos, T+ Albinos und Hypos. Die Hypos sind wirklich sehr, sehr schön. Da hier nur von ganz wenigen Leuten mit WF gearbeitet wird, kann man in diesem Fall wieder eine "Pure-Snake-Diskussion" lostreten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThorstenG« (7. September 2010, 10:38)


12

Dienstag, 7. September 2010, 11:07

Orthriophis
O. t. callicyanous (ehem. "Blue Beauty")
Neumodigen Krom. :rofl: :rofl:

Nach Erhalt bitte Fotos. :thumbsup:

13

Dienstag, 7. September 2010, 12:57

Obwohl ich ehrlich gesagt die grünen noch etwas schöner finde.

Hi
Welche Grünen meinst du? Ich kenne bei dieser Art keine Grünen.
Oder meinst du Gonyosoma oxycephala?
Oder bin ich einfach bei den Nattern nicht mehr auf dem Laufenden? :D

Für mich sind die Elaphe taeniura ridleyi fast die Schönsten. :D Werden nur von blue beautys getoppt.


Genau, ich meine Gonyosoma oxycephala :D
Das sind absolout geile Tiere bei denen man aber genau so wie bei den Blauköpfen sehr auf Zack sein muss. Irgendwer hat sie mal als "Grüne Mamba ohne Giftdrüsen" beschrieben, und ich finde das kommt ganz gut hin :D

Wenn die nicht ganz so gross werden würden hätte ich mir wohl auch welche zugelegt, aber da ja jetzt schon der Morelia bredli bei mir einzieht hab ich dafür keinen Platz. Es sei denn meine Freundin trennt sich endlich von ihren Phelsuma grandis! Dann mach ich mal von meiner Affinität zu Riesenschlangen eine Ausnahme und guck mich nach Spitzköpfen um :)

caycaulker

unregistriert

14

Dienstag, 7. September 2010, 17:40

Also ich finde die Grüne Mamba wesentlich ruhiger als eine Spitzkopfnatter. ;)

15

Mittwoch, 8. September 2010, 12:11

Also ich finde die Grüne Mamba wesentlich ruhiger als eine Spitzkopfnatter. ;)

@Daniel,
die Spitzkoeppe sind nicht so krass wie der Ruf den sie geniessen. Wir haben vor vielen Jahren, 5 Tiere gepflegt und sind nicht ein mal gebissen worden.Einmal auf der Hand, sind die Burschen recht locker.
Mit viel Ruhe und Geduld geht das schon! ;)

@ Big T,
Herzlich Willkommen zurueck, in der Welt der Reptilienhalter! Sehen gut aus Deine Neuen!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

ThorstenG

unregistriert

16

Mittwoch, 8. September 2010, 12:26

@ Big T,
Herzlich Willkommen zurueck, in der Welt der Reptilienhalter! Sehen gut aus Deine Neuen!
Hi Markus!

Joa, wenn das so weiter geht, dann bin ich Ende der Woche schon bestandsmässig 2-stellig... :D :D :D

Ich hoffe, Ihr habt Euch bei den EU-Pleitegeiern gut erholt! :)

caycaulker

unregistriert

17

Mittwoch, 8. September 2010, 12:42

@DocNovsek:
Mein Post war mehr darauf bezogen, dass zumindest die Grüne Mamba nicht so hektisch ist, wie immer gesagt wird. Spitzköpfe sind da meiner Meinung nach schon ein wenig hektischer, aber wie du schon geschrieben hast: Einmal in der Hand, sind die auch wieder ruhig. Wird generell immer etwas übertrieben wie ich finde. Egal ob im Verhalten, oder bei der Größe... ;)

Soll nun allerdings nicht so rüberkommen, dass man sich anstatt einer Spitzkopfnatter gleich eine Grüne Mamba holen kann!! Ich find die Spitzköpfe richtig cool und ihr Verhalten ist eine große Berreicherung für einen echten Schlangenhalter... Genau so wie eine Schlange die etwas beißfreudiger ist.

ThorstenG

unregistriert

18

Mittwoch, 8. September 2010, 14:15

...dass zumindest die Grüne Mamba nicht so hektisch ist, wie immer gesagt wird.

Die Angusticeps und die Viridis sind relativ ruhige Tiere. Bei einem bekannten Exporteur in meiner Nähe konnte ich selbst bei frischen WF keinerlei Hektik und Unruhe feststellen...

Aber: Die Biester sind schnell wie der Blitz. Du hast kaum mit dem Auge geblinzelt, da ist die Mamba auch schon anderhalb Schlangenlängen aus dem Terrarium heraus. Das halte ich neben der extremen neurotoxischen Giftwirkung für das grösste Problem bei der Mambahaltung. Ganz ehrlich: Selbst wenn ich eine Affinität zur Giftschlangenhaltung hätte, ich käme niemals auf die Idee Mambas zu halten.

caycaulker

unregistriert

19

Mittwoch, 8. September 2010, 14:50

Das stimmt allerdings auch wieder, Thorsten. ;)

caycaulker

unregistriert

20

Mittwoch, 8. September 2010, 19:27

Hallo Thorsten.
jetzt bins aber trotzdem nochmal ich. :D

Schreib doch bitte mal etwas zur Haltung, etc aus deiner Sichtweise. Danke schonmal. ;) Sind echt sehr schicke Tiere mit purer Faszination. Heißen nicht umsonst Schönnatter... :)