Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 9. September 2010, 13:58

@Dominic: ich kann mich auch an Beiträge erinnern wo ich nur applaudiert und begrüßt habe ;) Ansonsten bin ich virtuell anwesend, brauchst also nicht in der dritten Person von mir sprechen ;) Aber hast schon recht, ich halt mich besser im Hintergrund und denk mir meinen Teil...
Viele Grüße,
Peer

caycaulker

unregistriert

22

Donnerstag, 9. September 2010, 14:00

Was auch immer dir diese Info bringen wird, aber nein, sie sind nicht als Aussteller in Hamm.

Na also. :rolleyes: Ich hab doch von manchen amerikanischen Ausstellern dieses Jahr in Hamm gesprochen... :huh: Die Information von dir, bringt nun auch dir etwas. Jetzt kannst du darüber beruhigt sein, dass ich deine Freunde keineswegs gemeint hab. ;)

@Dominic:
Die Alternative gibt es schon: Einfach keine Börse besuchen.

23

Donnerstag, 9. September 2010, 14:10

Es ging mir um pauschale Behauptungen und Meinungen die bei dir, der scheinbar zu jedem Beitrag etwas zu sagen hat, oft nicht von Erfahrungen und Wissen getrennt werden können.
Lass uns das Thema nicht noch weiter off-topic bringen und alles weitere per PM diskutieren wenn Bedarf besteht.
Viele Grüße,
Peer

24

Donnerstag, 9. September 2010, 15:33

Ich werde gezwungenermaßen auch in Hamm sein, wenn wohl auch nicht lange...

Ich selber hole nichts und bringe auch nichts (naja, doch, meine Freundin, weil die Tiere abholt) hin, aber ansich könnte ich auch sehr gut auf Hamm verzichten!

Werde wohl die meiste Zeit in der Cafete sitzen...Ich werde zu alt für so einen Scheiß! :pillepalle:

25

Donnerstag, 9. September 2010, 15:38

@Dominic: ich kann mich auch an Beiträge erinnern wo ich nur applaudiert und begrüßt habe ;) Ansonsten bin ich virtuell anwesend, brauchst also nicht in der dritten Person von mir sprechen ;) Aber hast schon recht, ich halt mich besser im Hintergrund und denk mir meinen Teil...

Ich werde gezwungenermaßen auch in Hamm sein, wenn wohl auch nicht lange...

Ich selber hole nichts und bringe auch nichts (naja, doch, meine Freundin, weil die Tiere abholt) hin, aber ansich könnte ich auch sehr gut auf Hamm verzichten!

Werde wohl die meiste Zeit in der Cafete sitzen...Ich werde zu alt für so einen Scheiß! :pillepalle:



Da werd ich mich wohl auch aufhalten. Denke man sieht sich dann ;)

mfg

26

Sonntag, 12. September 2010, 10:38

1008km fahrt, 3 std Aufenthalt, 3/4 davon draußen :)
So beschissen die Terraristika auf gut Deutsch ist hat es trotzdem spaß gemacht einige Bekannte mal wieder zu sehen und sich drüber zu belustigen was sich die Aussteller für Preiskämpfe liefern :dash: :dance: :rofl:
@Manni, grüße vom "Dutch-Express" :thumbsup:

27

Sonntag, 12. September 2010, 10:46

@Mattes,
japs, das war schon recht krass, was und wie das da abging.
...und ja, was nett mal wieder die Mafia aus dem Süd- Deutschen Raum zu treffen*lol*
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

caycaulker

unregistriert

28

Sonntag, 12. September 2010, 11:03

Könnt ihr mal näher auf die Preiskämpfe eingehen? Wie sah den das amerikanische Angebot aus und die Ausstellerquote dieser? Soll ja ziemlich leer gewesen sein, für eine September-Terraristika...

ThorstenG

unregistriert

29

Sonntag, 12. September 2010, 11:32

Zitat

Könnt ihr mal näher auf die Preiskämpfe eingehen? Wie sah den das amerikanische Angebot aus und die Ausstellerquote dieser? Soll ja ziemlich leer gewesen sein, für eine September-Terraristika...
Hi!

Ich war gegen 13.00 Uhr da und man konnte halbwegs gut durchkommen. Das war schonmal schlimmer.Hab mir aber beileibe nicht alles angesehen. Gefühlt hatte jeder 2. Stand Regius-Farbvarianten. Und schuppenlose Kornnattern wurden auch angeboten. Die Leute ticken so langsam nicht mehr sauber... :pillepalle:

30

Sonntag, 12. September 2010, 12:23

Hi,

wirklich gut fand ich die Möglichkeit vom Zelt aus an die frische Luft zu kommen, ansonsten bin ich fast keinen der Mittelgänge abgegangen, denn es war mir deutlich zu voll am vormittag...
Trotzdem hab ich erfolgreich Beute gemacht ;) dank Vorbestellung allerdings nur abgeholt und oder getauscht.

Preisbeispiele: Boamischling 15 Euro, Kahl Sunglow 500....
Was ich selten dämlich finde, ist wenn ein Deutscher USNZ anbietet und direkt daneben der US-Züchter sitzt und vergleichbare Tiere für deutlich weniger anbietet... Wenn ich eigene Nachzuchten verkaufen möchte und mich am Preiskampf beteiligen möchte bzw muss ist das tragisch, aber wenn ich USNZ von 2010 kaufe und dann hoffe damit Geld zu verdienen wenn am Tisch nebenan ebenfalls US-Tiere für schätzungsweise 30% weniger angeboten werden, muss ich doch ernsthaft an der Intelligenz der Wiederverkäufer zweifeln....
Viele Grüße,
Peer

ThorstenG

unregistriert

31

Sonntag, 12. September 2010, 12:33

Ich habe Salmonboas für 130€ gesehen... Im nächsten Jahr sind die zweistellig!

32

Sonntag, 12. September 2010, 12:43

Hey!
Ich fands auch ziemlich voll und hab dementsprechend kaum was gesehen. Der Hammer war die Schlange vor der Kasse um kurz vor 10! So haben wir uns entschlossen ein bisschen auf dem Platz vorne rumzulaufen und zu gucken was die Terrarienbauer so anzubieten hatten, da ich eh noch ein Aufzuchtbecken brauchte. So hab ich dann einen richtigen Schnapper machen können (2x 30x30x30 Glasbecken mit Schiebetüren für je 19€) und bin dann anschliessend an die Seite der Schlange gegangen, wo wir dann innerhalb von 15 Minuten drin waren.

Gesehen hab ich kaum was. Das war so dermassen voll das ich nur zum Mense Stand gegangen bin um eine Schlange abzuholen, bisschen fehlende Technik gekauft habe und dann direkt rüber zum Cafe wo ich mich mit Manfred und Niccie Dorka getroffen habe um die andere Schlange entgegenzunehmen. Danach war die Terraristika für mich schon vorbei. Von 15€ Boas und anderen Dingen hab ich nix mitbekommen.

mfg

Edit:
Gefühlt hatte jeder 2. Stand Regius-Farbvarianten.

DAS ist mir übrigens auch besonders aufgefallen. Mich würde mal interessieren wieviele davon überhaupt verkauft wurden ... der Markt ist doch sowas von übesättigt ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dominic« (12. September 2010, 13:20)


33

Sonntag, 12. September 2010, 19:05

Es war zwar nicht so brechend voll wie vor par Jahren aber immer noch mehr wie genug !!!!
Zu den Preisen ...
Pastel Köpy 40€
Albino 200€
Pastelghost 200€
Pinstripe 250€

Batesii 600-850€


GTP´s ab 180 (Aru) bis 325€ (Biak´s)


M.S. Harrisoni 40€
Cheynei 60€
Inländer 450€
Bredli 1.1 für 100€


Das sind so die Sachen was ich gesehen habe bzw was mir zugetragen wurde von so manch genervten Züchter ....
Es war nur schön zu beobachten was sich manche Züchter für regelrechte Preisschlachten geliefert haben .... erbärmlich, traurig ... weiß nicht was es besser trifft ?!?

34

Sonntag, 12. September 2010, 19:27

Hey Mortl,
600-850 Euro für einen Batesii?
Wo kam der Verkäufer denn her?
Und wie sahen die Tiere aus?
(Gerne auch per PN)

35

Sonntag, 12. September 2010, 19:35

Hi,

Also die Tiere hab ich selber gesehen, auf den ersten Blick machten die einen guten Eindruck aber ich hab dem nicht getraut ganz ehrlich ...
Wenn Augenscheinlich gesunde, schöne Tiere zu so nen Dumpingpreis weg gehen hab ich da immer so meine zweifel !!!

Laut eigener Aussage kommt der junge Kerl aus der nähe von Ulm, eine Visitenkarte etc hatte er nicht dabei.
Den Namen hab ich aber leider vergessen (mit Namen hab ich es echt nicht)

36

Sonntag, 12. September 2010, 19:38

Es sollten aber eigene Nachzuchten von ihm sein?
Wie alt waren die Tiere denn?
Ja, der Preis hätte mich auch "gewundert ;) "

37

Sonntag, 12. September 2010, 19:44

Angeblich ENZ von 04.2010, schöne Zeichnung, standen gut im Futter, keine Falten, züngelten sehr angeregt ... joa wie gesagt, AUGENSCHEINLICH gute Tiere.?!?
Aber wenn ich die Elterntiere etc nicht live gesehen habe bleibt mein hart verdientes Geld wo es ist !!!

CristocI

unregistriert

38

Sonntag, 12. September 2010, 19:47

Ich fand Hamm dies mal geil. War am Anfang voll,voller als letzte male...würde aber recht schnell wieder übersichtlich. Die Menschen haben gut gekauft...und die preise fand ich nicht übertrieben niedrig.Halt.... angepasst.
Schöne Tiere gab es immer noch für teures Geld und Suppe,.. für Discountkrieg- Preise.
Ich verkehrte auch meistens beim Café mit Freunde ,hab einige Leute getroffen ...Matthias war geil dich zu treffen..und kennenzulernen

(Info:wir haben nichts genommen ...wir hatten nur Spaß )

und ich denke das ist Hamm für die meisten. .Einfach nur eine Treffpunkt!

39

Sonntag, 12. September 2010, 19:51

Ha ha ha ja das Bild sagt doch alles ;)
Ja klar, Hamm ist zu 99% ein Treffpunkt !!! Es hat wirklich viel spaß gemacht einige Leute wieder oder eben endlich mal (wenn auch zu kurz) zu treffen;)

Ja es waren zwar Holländer hinter uns aber es war einfach nur Lustig :) (scheiße auf Leitern rules :muhahaha: )

40

Sonntag, 12. September 2010, 23:05

Zitat

@Manni, grüße vom "Dutch-Express" :thumbsup:

Hi
Danke, der darf in Hamm ja nicht fehlen. :D