Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

ThorstenG

unregistriert

1

Samstag, 11. September 2010, 20:18

... und noch mehr Taeniurus.

Hi!

Diesmal war die Cam besser - die von meiner DLAG - allerdings ist der Fotograf immer noch schlecht... :D

Zu meinen "normalen" Ridleyis habe ich mir noch ein Paar Hochlandtiere, die adult noch ein Stück farbenfroher sind, gekauft.

Als Babies noch recht unscheinbar...





...werden sie als Adulti mal so >>> http://www.elaphe.info/galerie/nattern/photo24.html <<< aussehen. :love:


So, ich hoffe, das gibt jetzt keinen Stress hier, aber es sind tatsächlich PURE SNAKES, genauso wie melanistische Kreuzottern oder hypomelanistische Panamaboas. Vielleicht noch etwas "purer" als Letztere... ;)
(Falls dennoch unerwünscht: Bitte editieren bzw. löschen)

Orthriophis taeniurus taeniurus, die Nominatform als normalfarben und T+ amelanistisch!








caycaulker

unregistriert

2

Samstag, 11. September 2010, 20:22

Thorsten, bring mich nicht auf dumme Gedanken. ;) Die Tiere sind ja mal obergeil. Die bringen mich noch glatt auf den Geschmack, auch mal Nattern zu pflegen... :D Aber die gefallen mir gleich alle so gut, die Ridleys und Co. :love:

3

Samstag, 11. September 2010, 20:56

@Daniel,
ich habe mir die Tiere direkt nach der Übergabe ansehen und muss sagen Hammer Geil
@ Big Natter T, stell Dich in die Ecke, wie kann man nur von solchen Schönheiten so Grottenschlechte Bilder machen *lol*
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

4

Samstag, 11. September 2010, 21:10

Junge Junge, da gibt aber einer Gas. Welcome back. :D
Absolut mein Geschmack. :thumbsup:

ThorstenG

unregistriert

5

Samstag, 11. September 2010, 21:32

Ja, ist erschreckend. :D

Aber jetzt reicht es mit den Taeniurus erstmal. Gibt auch noch eine Menge anderer schöner Asiaten (Mandarinas, Bambusnattern, etc.)

caycaulker

unregistriert

6

Samstag, 11. September 2010, 21:50

Magst du nun nur auf asiatische Natternarten umstellen?

7

Samstag, 11. September 2010, 22:00

Magst du nun nur auf asiatische Natternarten umstellen?

Ich greif da mal ein wenig vor und denke das ich Deine Frage recht gut beantworten kann ;)
Das ist ein kleiner Neuanfang (der mich persönlich sehr freut) nach einigen Jahren der Reptilien- Abstinenz und N E I N, es liegt hier noch mind. eine Boa für Thorsten :D
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

caycaulker

unregistriert

8

Samstag, 11. September 2010, 22:08

Achso okay. Wusst ich nicht, sorry. ;) Freut mich aber dann auch. :D Ist aber wohl ein gut bedachter Neuanfang, was da so ankommt im Bestand. ;)

MetalMaster

unregistriert

9

Sonntag, 12. September 2010, 06:01

Sehr nett Thorsten, ich freu mich für dich. Die Tiere währen zwar nix für mich aber bei dir ist es ja Back To The Roots :)

ThorstenG

unregistriert

10

Sonntag, 12. September 2010, 09:43

Zitat

Magst du nun nur auf asiatische Natternarten umstellen?

Hi!

Nee, nicht unbedingt ausschliesslich. Aber mittlerweile sind so viele Kletternatterarten verfügbar, von denen man früher nur träumen konnte oder einen übergrossen Geldbeutel brauchte. Und "umstellen" brauche ich zum Glück nicht. Oje, 234 Mails, 54 Telefonate, 90% Idioten, neee neee, Schlangen verkaufen macht nicht immer Spass... Aber das habe ich zum Glück schon 4 Jahre hinter mir. Jetzt kommt wieder das angenehmere: KAUFEN! :D

@Markus: Tja, einmal süchtig immer süchtig. Aber da es ja keine Selbsthilfegruppe für ehemalige Schlangensüchtige gibt, bleibt mir wohl nix anderes über als wieder rückfällig zu werden. Aber wie der Alki immer sagt: Ich hab das voll im Griff! :D :D :D

caycaulker

unregistriert

11

Sonntag, 12. September 2010, 11:00

Hi Thorsten,
da hast du natürlich recht. Gibt mittlerweile echt einige interessante Nattern. Und die meisten davon haben bisher auch keinen Kornnatterstatus, was die Sache nochmal etwas interessanter macht. Mit der Rückfälligkeit hast du aber dann auch eine gute Wahl getroffen. Echt bildschöne Tiere, was ich da bisher sehen konnte. ;)

Stephan N

unregistriert

12

Sonntag, 12. September 2010, 16:57

es erfreut mein herz zu sehen das leute sich wieder für asiatische nattern interessieren .
ich habe selber eingie taeinurus im bestand und erhalte demnächst einige lokalformen von Mandarinnattern und verschiedene unterarten von Bambusnattern .
bei gelegenheit werd ich mal bilder posten

13

Donnerstag, 16. September 2010, 22:00

Ich hab das voll im Griff!

Ja ne is klar @ Thorsten.
Ich habe den Glanz in Deinen Augen bei eurem letzten Besuch gesehen und das Strahlen als du in Hamm deine vorbestellten Tiere zusammen hattest! :D :thumbsup:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

ThorstenG

unregistriert

14

Mittwoch, 19. Januar 2011, 21:34

Mal was Aktuelles der T-. Nach anfänglichem mädchenhaftem "Ich fress nur lebend nachts im Dunklen"-Getue hauen die beiden jetzt mächtig rein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThorstenG« (20. Januar 2011, 18:17)


15

Mittwoch, 19. Januar 2011, 21:42

wissen wirklich zu gefallen !!!!!!

Ähnliche Themen