Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2

Sonntag, 12. September 2010, 13:56

jetzt hab ich schon gedacht du zeigst uns Neuzugänge ;)
Schöne Bilder, schöne Tiere!
Viele Grüße,
Peer

3

Sonntag, 12. September 2010, 18:57

Das war auch mein erster Gedanke ;)
Aber sind schon wirklich ein par Schönheiten dabei :!:

caycaulker

unregistriert

4

Sonntag, 12. September 2010, 19:00

Thx. :wie-geil:

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. Januar 2011, 16:06

Hi,

ich bin zwar momentan auf der suche nach einer anderen Art des Corallus Komplexes, habe aber ein paar schöne Bilder der C. hortulanus gefunden.
Evtl gefallen die ja auch dem ein oder anderen User hier. ;)

Die Farbvielfalt, die diese Tiere bieten, stellt wohl fast alles in den Schatten. :D


HIER DER LINK.


Viele Grüße
patrick

6

Donnerstag, 6. Januar 2011, 22:31

Hi
Auf der Seite wissen nicht nur die hortulanus zu gefallen.
Da sind auch ein paar Grüne bei denen man ein Plätzchen im Terrarium anbieten könnte. :D

7

Donnerstag, 6. Januar 2011, 22:59

Hi,

schöne Tiere Patrick, was suchst du denn genau wenn ich fragen darf? Bei Corallus cooki könnte ich dir eventuell weiterhelfen.

Und ein Link mit Bildern um beim Thema zu bleiben ;)
http://www.coralluscaninus.nl/TreeBoas.html
Viele Grüße,
Peer

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. Januar 2011, 23:33

Hi Peer,

ich hab mich etwas falsch ausgedrückt. ;)
Konkret suche ich derzeit nichts bestimmtes. Ich schaue eigtl eher nach interessanten Arten, und man kennt das ja, mit der Informationssuche fängts meist an und geht dann in die Beckenplanung über, und und und. :D
Was ich mit der suche anch einer anderen Art meinte, war C. annulatus. ;)
Wobei die cooki und auch ruschenbergerii auch nicht zu verachten sind.


Gruß patrick

9

Donnerstag, 6. Januar 2011, 23:41

:) alles klar, habs verstanden, ich "suche" auch fast ständig ;)

hier noch ein paar Bilder von ruschenbergerii
http://s352.photobucket.com/albums/r354/…uschenbergerii/

PS: bei dem Link gibt es ein übergeordnetes Album wodurch man zu weiteren Alben mit annulatus, aber auch diversen epicraten und anderen boas kommt. ist ganz sehenswert...
Viele Grüße,
Peer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PeT« (6. Januar 2011, 23:59) aus folgendem Grund: ergänzung


HogIsland77

Schüler

Beiträge: 29

Wohnort: Ulm

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. Januar 2011, 23:44

Hi,

schöne Tiere Patrick, was suchst du denn genau wenn ich fragen darf? Bei Corallus cooki könnte ich dir eventuell weiterhelfen.

Und ein Link mit Bildern um beim Thema zu bleiben ;)
http://www.coralluscaninus.nl/TreeBoas.html

Also ich hätte auch Interesse an Corallus cooki, wär super wenn du mir da auch weiterhelfen könntest...

11

Donnerstag, 6. Januar 2011, 23:52

Hallo HogIsland77,

Patrick wohnt bei mir um die Ecke, du müsstest entsprechend ein Stückchen fahren, aber ich such dir den Kontakt morgen gerne raus und wir "sprechen" per PM
Viele Grüße,
Peer

HogIsland77

Schüler

Beiträge: 29

Wohnort: Ulm

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

12

Freitag, 7. Januar 2011, 00:08

Hallo HogIsland77,

Patrick wohnt bei mir um die Ecke, du müsstest entsprechend ein Stückchen fahren, aber ich such dir den Kontakt morgen gerne raus und wir "sprechen" per PM

Ok, danke dir...

13

Freitag, 7. Januar 2011, 10:41

Echt ein paar Klasse Bilder dabei....da überlegt man schon ob noch was Frei wäre im Schlangenkeller :streicheln:

Gruss Markus

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

14

Freitag, 7. Januar 2011, 12:43

:) alles klar, habs verstanden, ich "suche" auch fast ständig ;)

hier noch ein paar Bilder von ruschenbergerii
http://s352.photobucket.com/albums/r354/…uschenbergerii/

PS: bei dem Link gibt es ein übergeordnetes Album wodurch man zu weiteren Alben mit annulatus, aber auch diversen epicraten und anderen boas kommt. ist ganz sehenswert...


Jaja, die ewige Suche. ;)

danke für das Album, das wurde mir allerdings schonmal von anderer Seite wegen den Epicraten gesteckt. :D


Hälst du denn selber C. cooki?
Ich habe mich mit dieser Art noch nicht wirklich auseinandergesetzt, wie sind die denn so vom Verhalten? Eher mit annulatus oder hortulanus/ruschenbergerii vergleichbar?
Ein wichtiges Kriterium, wäre noch eine gewisse Größe. Die ruschenbergerii z.B. wären mir eigtl momentan zu groß.

Danke und viele grüße
patrick

15

Freitag, 7. Januar 2011, 15:59

Hallo Patrick,

hab cooki noch nie gehalten. Ein "Bekannter", der mir schon ein paar mal mit Futtertieren ausgeholfen hat, hat aber grade Nachzuchten seiner cooki, deshalb hab ich gefragt ob du zufällig nach ihnen suchst.
Meine Suche (mit ernsthaftem Kaufinteresse) gilt schon lange ein paar "schönen" hortulanus. Das Aufzuchtbecken steht seit fast einem Jahr leer, aber ich befürchte wenn ich noch lange suchen muss, zieht dort bald ein Caninus ein ;)
Viele Grüße,
Peer

Ähnliche Themen