Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rare-snake

unregistriert

1

Sonntag, 12. September 2010, 17:14

Epicrate striatus striatus NZ 2010

Hallo,
wollte mal meine kleinen Nachzuchten von E. striatus striatus vorstellen.
Sehr interessant war es zu sehen, wie die Mutter nach der Geburt, die Wachseier (2 Stück) und die Todgeburt (auch 2 Stück) gefressen hat.
Sie hat sich somit richtig schön mit Proteinen versorgt :D .
Außerdem ist es in der Natur eine Schutzmaßnahme gegen Räuber, denn wo nichts ist kann auch nichts riechen!
Die Jungen zeigen jetzt schon eine schöne Rotfärbung.
Der Zeitpunkt der Geburt war höchste Zeit, da die Jungen schon Ihren Dottervorrat komplett aufgebraucht hatten und zum Teil fertig gehäutet im Terrarium krochen.
»rare-snake« hat folgende Dateien angehängt:

2

Sonntag, 12. September 2010, 17:19

Gratulation!
Wirklich sehr schöne Tiere!
Darf ich Fragen woher deine Zuchttiere stammen?

rare-snake

unregistriert

3

Sonntag, 12. September 2010, 17:21

Klar darfst du fragen.....Klaus Bonny, wie 99,9% meiner Tiere :D :D :D :D :D :D

4

Sonntag, 12. September 2010, 17:25

Ah, alles klar.....
Das der Herr auch noch ein paar Epicrates hält, hatte ich schon fast vergessen....
Weißt du ob er noch was mit seinen Crysos macht?

rare-snake

unregistriert

5

Sonntag, 12. September 2010, 17:28

Soweit ich weiß, hat er momentan keine Epicraten mehr.

6

Sonntag, 12. September 2010, 18:02

Glückwunsch zum Nachwuchs.

rare-snake

unregistriert

7

Sonntag, 12. September 2010, 18:05

Zitat

Glückwunsch zum Nachwuchs.

Zitat

Gratulation!
Wirklich sehr schöne Tiere!
Vielen Dank für die netten Glückwünsche. :)

8

Sonntag, 12. September 2010, 18:47

Klasse Tiere und super Bilder, viel spaß mit den Würmern :thumbsup:

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 12. September 2010, 21:00

Hi,

na hier dann auch nochmal Herzlichen Glückwunsch! ;)

Bitte weiter auf dem Laufenden halten.

10

Sonntag, 12. September 2010, 22:57

Zitat

na hier dann auch nochmal Herzlichen Glückwunsch! ;)

Bitte weiter auf dem Laufenden halten.

Dem schließe ich mich an.
Ein sehr schöner Zuchterfolg. :thumbsup:
Und immer schön berichten.

11

Montag, 13. September 2010, 12:04

Glückwunsch zu dieser, mittlerweile selten in Terrarium anzutreffende Art.
Die richtige Arbeit beginnt nun erst, wünsche dir viel Geduld und Erfolg bei der Aufzucht der kleinen Echsenfresser. ;)
Bin auf den Verlauf der Aufzucht gespannt und hoffe auf fleißige Berichtserstattung. :) :thumbup:
Gruß Harald www.Corallus.de

rare-snake

unregistriert

12

Montag, 13. September 2010, 18:45

Also ich habe keine Probleme mit dem stopfen, :D :D das geht schon gut von der Hand. für 15 Tiere brauche ich eine halbe Stunde und da nehme ich mir schon Zeit.
Ist ja nicht das erste mal, das ich so kleine stopfen muß. Ich muß nur schön dran bleiben und jede Woche füttern, damit die kleinen schön wachsen und bald richtiges Futter nehmen.
Ist eigentlich was schönes, abends in Ruhe die kleinen zu stopfen, ich kann nicht verstehen, dass sich da so viele leute vor scheuen :rolleyes: .
Ich meine was gibt es schöneres als:
1. Paarung beobachten
2. wenn man Glück hat die Ovulation beobachten,
3. warten ob das Tier dicker wird
4. hoffen das es keine Wachseier sind
5. auf die Geburt freuen
6. die kleinen aufziehen und sehen wie sie sich entwickeln.
7. die Mutter wieder gut füttern. :D
8. der Mutter auch mal eine Pause gönnen.
Und im nächsten Jahr, das gleiche vielleicht von vorn. Es treten immer Überrachungen auf (Negativ als auch Positiv) aus denen man hoffentlich lernt und es in Zukunft besser macht.
Ich finde faszinierender kann ein Hobby nicht sein. 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Gruß
Patrick

13

Montag, 13. September 2010, 18:54

Zitat

Ich meine was gibt es schöneres als:
1. Paarung beobachten
2. wenn man Glück hat die Ovulation beobachten,
3. warten ob das Tier dicker wird
4. hoffen das es keine Wachseier sind
5. auf die Geburt freuen
6. die kleinen aufziehen und sehen wie sie sich entwickeln.
7. die Mutter wieder gut füttern. :D
8. der Mutter auch mal eine Pause gönnen.
Und im nächsten Jahr, das gleiche vielleicht von vorn. Es treten immer Überrachungen auf (Negativ als auch Positiv) aus denen man hoffentlich lernt und es in Zukunft besser macht.
Ich finde faszinierender kann ein Hobby nicht sein. 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Da bleibt mir nur :thumbsup: zu sagen.

14

Montag, 13. September 2010, 19:13

Zitat

Ich meine was gibt es schöneres als:
1. Paarung beobachten
2. wenn man Glück hat die Ovulation beobachten,
3. warten ob das Tier dicker wird
4. hoffen das es keine Wachseier sind
5. auf die Geburt freuen
6. die kleinen aufziehen und sehen wie sie sich entwickeln.
7. die Mutter wieder gut füttern. :D
8. der Mutter auch mal eine Pause gönnen.
Und im nächsten Jahr, das gleiche vielleicht von vorn. Es treten immer Überrachungen auf (Negativ als auch Positiv) aus denen man hoffentlich lernt und es in Zukunft besser macht.
Ich finde faszinierender kann ein Hobby nicht sein. 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

alles Punkte wenn man es aus reiner Hobbysicht sieht ohne Ansichten auf Gewinn, nur solche Leute sind nicht allzu breit gesäht.

rare-snake

unregistriert

15

Montag, 13. September 2010, 19:33

Zitat


alles Punkte wenn man es aus reiner Hobbysicht sieht ohne Ansichten auf Gewinn, nur solche Leute sind nicht allzu breit gesäht.
Hä, wer glaubt denn durch Schlangenzucht Reich werden zu können? :pillepalle:
Gewinn machen -> Durch geringen Aufwand größtmöglichen Ertrag (Geld) ernten. --> Klar, Schlangen = Geringer Aufwand :pillepalle:
Also wer das noch nicht verstanden hat ......

Wo das Geld, das Ziel ist bleiben die Tiere auf der Strecke. -Meine Meinung!

Ich weiß, jetzt trete ich bestimmt einigen auf die Füße!
Aber ich glaube, das der Thread langsam vom Thema ab driftet.
Lassen wir es gut sein und diskutieren lieber über die Schlangen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rare-snake« (13. September 2010, 19:39)


ThorstenG

unregistriert

16

Montag, 13. September 2010, 19:47

Hi!

Ich habe in fast 20 Jahren noch niemanden gesehen, der mit der Schlangenzucht seinen Lebensunterhalt bestreiten konnte. Entweder importieren die Leute zusätzlich und verkaufen WF, FZ, ausländische NZ und dergleichen oder sie haben noch einen anderen Nebenerwerb.

Ist auch theoretisch gar nicht möglich. Bei den "Pure-Snakes" reicht der Gewinn nicht und bei den neuen Farbvarianten ist Aufzuchtzeit vom Baby zur fortpflanzungsfähigen Schlange einfach zu lang. Selbst wenn man sehr "gewinnorientiert" aufzieht, braucht man mindestens 2,5 Jahre bis zur Geschlechtsreife.

Mit reiner Eigenzucht? Unmöglich!

@topic: Schöner Erfolg! :) :) :)

17

Dienstag, 14. September 2010, 10:46

Um mal wieder zu den Tieren zu kommen....
Kannst du ein paar Daten zu deinen Tieren rausgeben?

Wie groß und wie alt sind deine Zuchttiere?

Wie viele kleine Schlankboas waren es denn?

Hattest du schon öfters Nachwuchs von den Tieren?

rare-snake

unregistriert

18

Dienstag, 14. September 2010, 16:08

Hi,
das ist ja schön endlich mal fragen zu den Tieren 8o
Also die Eltern sind Nachzuchten von November 2003 und sind ca. 150cm groß.
Ich halte die Tiere seit April 2008 und habe in diesem Jahr zum ersten mal 11 E. s. striatus Nachzuchten.
Ich glaube 2007 hatten die Elterntiere schon mal Nachwuchs bei Klaus Bonny.
Meine E. str. striatus sind super zu händeln und wesentlich ruhiger als meine E. subflavus.
Selbst die Mutter war nach der Geburt sehr ruhig und nicht agressiv, was ich von meinem subflavus Weibchen nicht behaupten kann.

Über weitere fragen würde ich mich sehr freuen.

Gruß Patrick

caycaulker

unregistriert

19

Dienstag, 14. September 2010, 16:14

Hi,
ist Epicrates subflavus denn gerne mal "aggressiv"? Kannst du das nur von deinen Tieren behaupten, oder eher generell bzw. auch von den Tieren anderer Halter?

rare-snake

unregistriert

20

Dienstag, 14. September 2010, 16:25

Zitat

Hi,
ist Epicrates subflavus denn gerne mal "aggressiv"? Kannst du das nur von deinen Tieren behaupten, oder eher generell bzw. auch von den Tieren anderer Halter?

Also ich kann nur von meinen Tieren berichten, da ich keinen anderen kenne, der E. subflavus hat.
Meine E. subflavus sind nicht "Agressiv" , wenn man von Agressivität bei Schlangen überhaupt reden kann!
Mein E. subflavus Weibchen war auch nur nach dem Wurf etwas sauer, war ja auch klar, ich habe Ihr die Jungen weg genommen :whistling: .
Generell kann ich von meinen Tieren sagen, das sie etwas hektischer sind als z. Bsp. Boa c. , sie mögen es gar nicht wenn man Sie fest hält,
dann reagiert mein Männchen mit seinem eklig riechendem sekret.... das ist ganz toll :pinch: .

Ähnliche Themen