Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

121

Freitag, 4. März 2011, 14:22

Da bleibe ich eisern, ich stehe auf Frauen;-)
Grüße

Tanio


122

Samstag, 5. März 2011, 21:57

Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

123

Sonntag, 6. März 2011, 17:11

Da wir heute am Niederrhein perfektes Wetter hatten, haben wir dieses natürlich auch genutzt um mal wieder ein paar neue Bilder zu machen:

index.php?page=Attachment&attachmentID=1328

index.php?page=Attachment&attachmentID=1329

index.php?page=Attachment&attachmentID=1330
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

124

Sonntag, 6. März 2011, 17:57

Jones hat sich ja wirklich extrem gut gemacht!
Grüße

Tanio


125

Sonntag, 6. März 2011, 18:05

@Tanio,
jup das hat er. Der Bursche hat heute bereits die 28kg geknackt und rüpelt wie sau! :D
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

126

Sonntag, 6. März 2011, 18:15

Der scheint ja echt Spass gehabt zu haben.
Und soooo rüpelhaft guckt er ja garnicht. :D

Wann is der Jung denn mit der Ausbildung fertig und darf sich Detektiv nennen? :thumbup:

127

Sonntag, 6. März 2011, 18:21

Wann is der Jung denn mit der Ausbildung fertig und darf sich Detektiv nennen?

@Patrick,
das dauert noch. Wir haben jetzt Welpengruppe 1 und 2 hinter uns gebracht und ab kommenden Samstag ist der Bursche in der Junghundengruppe. Dieser Kurs geht dann 20 x 1,5 std.
Wenn er diesen gemeistert hat, schauen wir mal was dann ansteht!

Es ist ja nicht nur für Jones gut sondern wir lernen und werden verbessert, quasi eine Ausbildung für den Hundeführer.

...und wenn ich ehrlich bin, ist es auch schön ein paar neue Leute kennen zu lernen! Wobei die mind. genauso durchgeknallt sind wie wir Reptilienhalter! :D :D :D
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

128

Sonntag, 6. März 2011, 20:59

Wenn er diesen gemeistert hat, schauen wir mal was dann ansteht!

Ein Schlangenspührhund hätte ma was. Könnte unter Umständen ganz nützlich sein. :D


Danke dir jedenfalls für die Erklärung.
Ich fands damals auch ganz interessant in der Hundeschule, allerdings hats bei unserer nicht viel genutzt.
Die konnte schon fast alles, nur ein Problem ist leider geblieben: Sie kann nicht mit anderen fremden Hunden an der Leine. ;(

Haben eigtl fast alles versucht und in der Hundeschule hats damals prima geklappt, nur die kannten sich ja alle schon nach dem dritten Mal. :pillepalle:


Viel Spass und weiterhin viel Erfolg mit dem Mister!

129

Montag, 7. März 2011, 10:16

Maggus, 28kg .... hör mal auf den jeden Tag 2 kg Rindfleisch vor die Füße zu knallen ;)

@Pat, das mit der Leine ist ja nix unbekanntes ....
Hab ich mit unserer großen auch dann und wann Probleme ....

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

130

Montag, 7. März 2011, 10:23

Der Teufel hat damit an sich keine Probleme, die Hexe Gina hingegen generell mit anderen Artgenossen.Da kann die Leine nicht dick und nicht kurz genug sein.
Grüße

Tanio


131

Montag, 7. März 2011, 10:30

Muss wohl am Namen liegen ;)
Unser Hauptproblem sind Schäfer (Hat ihr einer im TH durch den Zwinger teil vom Ohr abgebissen) und wenn der gegenüber an der Leine meint er muss den dicken mackieren kanns schon mal passieren das sie reinhängt ....
Bei den Schäfer lässt sich in meinen Augen nix mehr ändern, was in meinen Augen auch ok ist, alles andere ist teils trainings sache teils auch einfach nur verständliches Verhalten ... gibts par gute Bücher drüber !
Hunde handeln-reagieren zum glück nicht wie Robotter ;)

132

Montag, 7. März 2011, 18:08

...und noch ein kleiner Nachschlag von heute !

Paul (der Bursche ist der Hammer, wenn ich könnte würde ich den klauen!):

index.php?page=Attachment&attachmentID=1337

index.php?page=Attachment&attachmentID=1338

index.php?page=Attachment&attachmentID=1339

...und noch ein kleines Guppenfoto:

index.php?page=Attachment&attachmentID=1340
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

133

Montag, 7. März 2011, 18:17

Die Bordeauxdogge sieht echt schick aus. Wie alt ist das Tier?
Bei der Rasse kann man nur die Daumen drücken, dass der Hund gesund bleibt.
Viele Grüße, Basti

www.mighty-python.com

134

Montag, 7. März 2011, 18:24

Die Bordeauxdogge sieht echt schick aus. Wie alt ist das Tier?
Bei der Rasse kann man nur die Daumen drücken, dass der Hund gesund bleibt.


Der Bursche ist noch nicht ganz 2 Jahre alt! Momentan hat er ein paar Schwierigkeiten in den Vorderläufen, da läuft er nicht wirklich rund!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

135

Dienstag, 8. März 2011, 08:50

Jetzt sind alle Augen offen, die kleinen können ansatzweise laufen, das Kläffen haben auch alle entdeckt und sie balgen teils miteinander.
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Dateien angehängt:
  • Ruede sand.jpg (28,9 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. November 2014, 12:23)
  • Ruede schwarz.jpg (39,18 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. November 2014, 12:23)
  • Weibchen rot.jpg (34,63 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. November 2014, 12:23)
Grüße

Tanio


136

Dienstag, 8. März 2011, 14:40

Hallo,
ohhhhhhh LOVEEEEEE :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:
Der erste Bube ist super hübsch 8|

LG

137

Dienstag, 8. März 2011, 14:52

@Tanio
Meine Herren, führ ihr Alter sind das aber ganz schöne Brocken. :thumbsup:
Oder habt ihr so kleine Hände? :D

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

138

Dienstag, 8. März 2011, 15:36

Shorty,
das ist Welpe Nr.3, er war der Erste mit offenen Augen, läuft am Besten und bellt auch ganz knuffig.

Manni,
nein, sie sind wirklich extrem gewachsen, der Schwerste hatte gestern 1475 Gramm und die Leichteste 1050.
Jazzmin bekommt zuzüglich zu der 4 fachen Menge Futter noch Rinderfett in Pulverform.Inzwischen liegt sie auch mal ein, zwei Stündchen mit uns auf dem Sofa oder liegt mit uns im Bett.
Wenn die Kleinen aber schreien, ist sie ihrer Pflichten bewußt und flitzt in die Kiste zurück.

Schnuller werden hier auch schon angenommen;-)
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Dateien angehängt:
Grüße

Tanio


139

Dienstag, 8. März 2011, 22:07

Ach du scheise :D :D :D :D :D :D

gibts was schöneres .......

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

140

Freitag, 11. März 2011, 12:04

So,

heute wurde die erste offizielle Raubtierfütterung vollzogen.
Es gab Trockenfutter aufgeschwemmt in Welpenersatzmilch.

Scheint allen gut geschmeckt zu haben und trotz noch nicht vorhandener Zähne wurde wirklich kein Stückchen über gelassen.

Diese Mahlzeit werde ich ab heute zwei mal am Tag anbieten, kommende Woche wird dieser Intervall dann auch erhöht werden, damit die Kleinen richtig gut wat auf die Rippen bekommen, wobei sie jetzt schon ganz propper sind.
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Datei angehängt:
Grüße

Tanio