Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. September 2010, 12:45

Pantherophis guttatus

Hey!
Hab es endlich mal geschafft unsere beiden Kornnattern zu fotografieren. Das Classic Männchen ist von 09 und wäre gerne eine Klapperschlange. Das Anerystic (kommt so auch in der Natur vor) Männchen war anfangs unser grosses Sorgenkind als wir ihn übernommen haben und wir hätten nicht gedacht das er es schafft. Der "Züchter" hatte das Tier damals mit Schweinefleisch gefüttert usw. ... dazu hatte er noch eine Erkältung ... es sah eine Zeit wirklich nicht gut aus. Aber mit ein bisschen Mühe und Glück steht er jetzt gut im Futter und fängt langsam an frech zu werden. Er ist also über den Berg und erfreut sich bester Gesundheit :)
»Dominic« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_7441.jpg (110,46 kB - 41 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Juni 2013, 19:18)
  • IMG_7438.jpg (152,52 kB - 39 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Juni 2013, 19:18)

ThorstenG

unregistriert

2

Montag, 13. September 2010, 13:16

Hübsch! Das wildfarbene Tier könnte auch ansatzweise als Aztec durchgehen... *duck* 8)

Sag mal, willst Du in Deinem Bestand eine Männer-WG aufmachen? :D :D :D

3

Montag, 13. September 2010, 13:22

Hübsch! Das wildfarbene Tier könnte auch ansatzweise als Aztec durchgehen... *duck* 8)

Sag mal, willst Du in Deinem Bestand eine Männer-WG aufmachen? :D :D :D


Na ... das hat sich halt so ergeben :D
Ursprünglich wollte ich eigentlich eine Frauen WG aufmachen, aber im Endeffekt kam dann halt eine Männer Schlangen WG dabei heraus *g*
Aber keine Angst ... zumindest der Morelia bredli und die Costa Rica Boa bekommen noch ein weibliches Gegenstück .. irgendwann.

mfg

4

Montag, 13. September 2010, 21:52

Sehr schöne Tierchen.
Freut mich dass es doch noch Liebhaber von solch schicken Schlangen gibt. :thumbup:

5

Dienstag, 14. September 2010, 00:19

Sehr schöne Tierchen.
Freut mich dass es doch noch Liebhaber von solch schicken Schlangen gibt. :thumbup:


Ist das Ironie? :D
Ich weiss das fast jeder so eine Kornnatter hat, aber ich find sie halt aufgrund ihrer ruhigen Art und ihrer unkompliziertheit super. Ausserdem find ich es angenehm zwischen den Wüsten und Regenwaldbecken auch mal ein Mischwaldbecken zu haben.

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. September 2010, 18:13

Hi,

ersteinmal möchte ich dir zu den schönen Tieren gratulieren. ;)

Aber eine Frage beschäftigt mich gerade doch, die auhc schon mit einem Bekannten mal angeschnitten habe.
Evtl können mir die Experten da weiterhelfen.

Inwieweit ist es noch möglich, an Tiere zukommen, die keinerlei "het.-Gene" insich tragen. Sprich wildfarbende Tiere, wie sie mal der Natur entnommen worden sind?
Ich hatte mal gelesen, dass manche Leute u.a. wohl auch deswegen wieder versuchen an Wildfänge zu kommen, stimmt das?


Viele Grüße
patrick

ThorstenG

unregistriert

7

Dienstag, 14. September 2010, 18:26

Es gibt noch ein paar Leute in Deutschland, die reinrassige Kornnattern haben. Sind aber wirklich nur ganz wenige...

Schau mal hier. Sind sehr schöne Tiere, die den Farbvarianten in nichts nachstehen.

http://www.elaphe.info/content/arten/guttatus.php

python77

unregistriert

8

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 15:04

Ich habe dieses Jahr 1,2 Wildfarbene kornnattern mit einander verpaart und einmal 18 und einmal 22 Wildrarbene Konrnnattern heraus bekommen. Leider war es nur möglich die Jungtiere los zu werden in dem ich Zoohandlungen damit beliefert habe und einen Preis genommen habe den ich lieber für mich behalte. Leider ist die nachfrage nach Wildfarbenen Kornnattern sehr gering.
Habe die Eltern Tiere nun an eine Freundin abgegeben die sich Riesig darüber gefreut hat.

mfg matschi

9

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 19:18

Matschi,

die Elterntiere weiter gegeben, weil es sich nicht für Dich rentiert hat, oder ? Liest sich ja schon aus Deinen Beitrag warum Du züchtest.
Kannst ruhig ehrlich bleiben, Deiner Freundin hättest Du auch Jungtiere schenken können. ;)
Hätte ich mich nicht wohnlich verändert, wären all meine Nattern noch in meinem Besitz. Nach der Paarung kann man die Eier entsorgen. ;)

Grüsse Klaus

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 19:25

Nach der Paarung kann man die Eier entsorgen. ;)

Grüsse Klaus



Man kann den Tieren aber auch den unnötigen Stress ersparen, eine Optimalhaltung ist bei Schlangen eh nur eine Einzelhaltung, dies ist zumindest meine persönliche Meinung.
Grüße

Tanio


11

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 19:33

Auch das wäre eine Möglichkeit....

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 19:36

Moin,
fachlich gesehen die einzig Richtige da eine unnötige Trächtigkeit dem Tier schon ganz schön an die Substanz geht...
Grüße

Tanio


13

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 19:58

Kann man so nicht verallgemeinern denke ich.
Manche Nattern die nach der Winterruhe "erwachen" haben den Drang zur Vermehrung um Ihre Art zu erhalten.
Bei meinen Boa c. imperatoren habe ich teilweise andere Erfahrungen in Paarungszeit gemacht, das trotz Stimulieren manche Weibchen nichts zu gelassen haben, obwohl ich so wieso nur alle zwei Jahre wenn überhaupt mit meinen Boas nach ziehe. Aber zwischen Boas und Nattern gibt es ja Unterschiede.
Aber ich verstehe Deine Einstellung. ;)

ThorstenG

unregistriert

14

Sonntag, 11. Dezember 2011, 00:55

einmal 18 und einmal 22 Wildrarbene Konrnnattern heraus bekommen. Leider war es nur möglich die Jungtiere los zu werden... Nachfrage nach wildfarbenen Kornnattern sehr gering.

Welch Überraschung! :D :D :D

Meine wildfarbenen NZ, die zwangsläufig aus Projektverpaarungen schlüpfen, verfüttere ich idR an meine anderen ophiophagen Nattern oder gebe sie Leuten, die sie ebenfalls als Futtertiere brauchen können.

Ist die sinnvollste und verantwortungsvollste "Verwendung".

Ein Dauerquälticket für 3€ Kopfgeld im Zooladen würde ich meinen Tieren nicht antun wollen. Pfui!

Delakai

unregistriert

15

Sonntag, 11. Dezember 2011, 14:12

Erinnert mich an eine Börse in Houten.. 10 € und ne Wühlschüssel voller Wildfarbenen P. guttatus.. für 10 € konntest du dir eine handvoll mitnehmen! War toll zu beobachten *kotz*