Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pat-angkor

Moderator

  • »pat-angkor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Oktober 2010, 13:54

Nibelungenhalle und Reptilienzoo sollen zu touristischen Magneten werden (Bonn-Königswinter)

Hi,

habe folgenden Artikel heute morgen in der Zeitung entdeckt. Würde mich freuen, wenn es verwirklicht werden könnte, aber seht selbst.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/inde…detailid=794600


Gruß patrick

saboridah

Fortgeschrittener

Beiträge: 61

Wohnort: Remagen

Beruf: Biologisch Technischer Assistent

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Oktober 2010, 14:04

Hi,

das wäre super! Der Reptilienzoo ist von aussen wirklich unscheinbar! Im Inneren hat er aber jede Menge zu bieten und das für kleines Geld. Ein Freund von mir betreut die Homepage des Zoos und kennt Frau Blumenthal sehr gut. Es ist wirklich erstaunlich mit wieviel Hingabe die Dame sich um den Zoo kümmert. Es wäre ihr auf jeden Fall zu wünschen, dass mehr Besucher kommen.
Wenn jemand mal im Siebengebirge ist, so ist der Reptilienzoo am Drachenfels echt ein Tipp. Im Aquarium am Kölner Zoo wird z.B. weniger für mehr Geld geboten!
Grüße
Patrik

3

Dienstag, 5. Oktober 2010, 16:45

Ich würde es der Marlies wünschen!

Aber bisher ist das der Zoo ja eher eine "One-Woman-Show". Das wird dann mit dem neuen Konzept nicht mehr gehen und der Zoo wirft sicherlich nicht genug ab, dass man davon noch min. 1 Person sowie Reinigungspersonal etc. finanzieren könnte.

Nunja, warten wir ab, ob die Stadt Königswinter tatsächlich diese Investition tätigen will?!

4

Dienstag, 5. Oktober 2010, 18:41

Habe vor 14 Tagen noch mit ihr gesprochen.
Da ist schon einiges geplant. Nur zwischen Planung und Umsetzung stehen immer Welten.
Zumal wenn eine Stadt ohne viel Geld viel erreichen möchte. :D
Wünsche ihr das nur 70% ihresr "Traumes" erfüllt werden. Sie hätte es verdient.

5

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 14:22

Ich war Sonntag gerade dort, ist echt Klasse was an Riesenschlangen ausgestellt wird, aber die Bausubstanz ist in keinem guten Zustand mehr und man sieht natürlich auch, dass alles so gestaltet ist, dass die Pflege von einer Person zu managen ist. Wäre wirklich wünschenswert, dass dort investiert wird, auch langfristig für Personal. Es is ohnehin schon viel geplant am Drachenberg für das kommende Jahr, neue Mittelstation der Zahnradbahn, Neubau des Bergplateaus mit Restaurant, etc., da ist es nur konsequent auch die Nibelungenhalle und den Zoo zu modernisieren, da es auch zusammen vermarktet wird.
MfG Sebastian

Ähnliche Themen