Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 23:10

"Blackheads"

Dachte da die Schwarzköpfe heute ziemlich aktiv sind(wie eh fast jeden Tag :) ) mache ich wieder mal ein paar Bilderchen von den hübschen.

Finde das schwarz einfach super schön, die sehen aus als währen sie gerade frisch lackiert worden :D
»Leiopython« hat folgende Dateien angehängt:
Grüße Alex ;) www.leiopython.com

MetalMaster

unregistriert

2

Freitag, 8. Oktober 2010, 08:32

Hm ich finde die Bilderbezeichnung am geilsten :) Ich bleibe lieber bei meinen Womas, die Schwarzköpfe sagen mir nicht so zu. Aber trotzdem freue ich mich darauf sie Live zu sehen :D

Ich finde es interessant das du schreibst das die Tiere sehr Aktiv sind. Meine Womas sehe ich eigentlich den ganzen Tag, liegen und auch rumziehen durchs Terra. Wirklich die Aktivsten Tiere die ich hier zu Hause habe. Obs da eine Verbindung gibt? Immerhin sind die Tiere sich ja ähnlich in vielen Dingen.

3

Freitag, 8. Oktober 2010, 10:04

Schwarzköpfe sind super! An den Tieren hat man viel Freude.

@ Alex: wie alt sind denn deine beiden?
Viele Grüße, Basti

www.mighty-python.com

4

Freitag, 8. Oktober 2010, 13:57

Hm ich finde die Bilderbezeichnung am geilsten :)
Ich finde es interessant das du schreibst das die Tiere sehr Aktiv sind. Meine Womas sehe ich eigentlich den ganzen Tag, liegen und auch rumziehen durchs Terra.

Ja das mit der Bilderbezeichnung ist der Name vom Ordner wo ich sie gespeichert habe, alles durcheinander :(

Also meine Schwarzköpfe sind fast dauernd unterwegs, extrem neugierig und immer wartend ob es nicht doch was zum fressen gibt ;)

@Basti: Das sind 2 Weibchen, die größere ist jetzt 14 Jahre, die kleinere 6 Jahre!
Grüße Alex ;) www.leiopython.com

caycaulker

unregistriert

5

Freitag, 8. Oktober 2010, 16:14

@Leiopython:
Geile Schwarköpfe und super schicker T+ Albino Leiopython albertisii im Avatar. ;) Wie groß und schwer sind die beiden Schwarzkopf-Weibchen denn etwa?

6

Freitag, 8. Oktober 2010, 19:04

Danke dir Daniel ;)

Das große Weibchen ist jetzt 2,80m lang und 11 kg schwer(das stimmt genau,da ich sie erst vor kurzen gewogen habe), die kleinere ist ca.2,50m und ca.7 kg schwer
Grüße Alex ;) www.leiopython.com

caycaulker

unregistriert

7

Freitag, 8. Oktober 2010, 19:13

Hallo! ;)

Wow, auf etwa 30cm Länge haben die dann gleich 5kg unterschied. Das ist ja mal ein Ding. Ich muss gestehen, dass ich bei den Schwarzköpfen noch nie größere Tiere gesehen habe die deutlich über 200cm waren. :S Darum nun auch meine obige Frage, weil die sehen mir schon größer als zwei Meter aus. :D

8

Freitag, 8. Oktober 2010, 19:23

Bei der großen wie gesagt stimmt es genau aber bei der kleineren können es auch nur 6 kg ist nur geschätzt ;)

Ja das werden schon schöne Brummer aber immer noch relativ handlich und ruhig zum nehmen.

Etwas schreckhaft aber sonst gehts!
Grüße Alex ;) www.leiopython.com

caycaulker

unregistriert

9

Freitag, 8. Oktober 2010, 19:58

Das heißt also, dass die im Alter (da 8 Jahre unterschied) noch mal "ordentlich" in die Breite gehen. Ich finde die auf jeden Fall sehr interessant. Bisher hab ich es nur noch nicht gewagt mal auf das Aspidites-"Schiff" aufzusteigen. Aber vllt kommt es ja noch soweit... ;)

10

Freitag, 8. Oktober 2010, 20:02

An Umfang nehmen sie sicher im Laufe der Zeit noch zu aber das ist eh normal.

Ob jetzt alle so groß werden glaube ich eher weniger, habe bisher noch keine so großen gesehen wie das Weibchen.

Denke das es sich da mehr um ein Ausnahmetier handelt als um die Norm ;)
Grüße Alex ;) www.leiopython.com

MetalMaster

unregistriert

11

Montag, 25. Oktober 2010, 19:49

Nachdem ich die Big Lady jetzt in Natura gesehen habe muss ich sagen: WAHNSINN :)
Wirklich sehr beeindruckend, aber ich bleibe lieber bei den kleineren Verwandten ;)