Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

caycaulker

unregistriert

1

Samstag, 9. Oktober 2010, 11:20

Exotenleder ist stark im Trend.


2

Samstag, 9. Oktober 2010, 13:21

Entwickelt sich in vielen Foren zum renner.


Torsten

3

Samstag, 9. Oktober 2010, 14:58

Entwickelt sich in vielen Foren zum renner.


Torsten


Habs auch schon in ein paar Foren und auf Facebook gelesen. Das die Berichterstattung von der PETA ausgeht macht die ganze Sache nicht besser ...

mfg

caycaulker

unregistriert

4

Samstag, 9. Oktober 2010, 15:46

Ich hab das bisher nur an einer anderen Stelle gesehen. Fand das auch mal ganz interessant hier zu posten. Schließlich gibt es doch ein paar disukussionfreudige User hier - bei bestimmten Themen...

5

Samstag, 9. Oktober 2010, 15:57

@Daniel,
da hast Du recht. Ich finde den Bericht auch interessant. Besonders wie die Leutz die Quoten umgehen!
Es gab mal einen ähnlichen Bericht, bei dem es um die Häute von Retics ging. Ist schon für uns Reptilien- Liebhaber, ein starkes Stück.
...aber ich kann die andere Seite z.T. (Fänger und Importeure) auch verstehen, sie leben davon! Wobei der Importeur mit großer Sicherheit sein gutes Geld macht (man achte auf den Daimler)
Aber wie man von den 2 Jung´s hören konnte, ist das "Finden und pflücken" nicht mehr ganz so einfach.Wie auch, wenn man sich die Zahlen mal durch den Kopf gehen lässt!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

caycaulker

unregistriert

6

Samstag, 9. Oktober 2010, 16:11

Besonders grausam fand ich die Art und Weise, wie es zum Rohstoff kommt. Andere Länder, andere Sitten - aber pervers, dass sowas von UNS (naja nicht direkt von uns Terrarianer) unterstützt wird. Da kommt bei mir nun Frage auf, ob unserer Länder (D, CH, A und Co.) wirklich so gesittet sind wie sie sich immer hinstellen...

DanielG

unregistriert

7

Samstag, 9. Oktober 2010, 19:11

Daniel du hast völlig recht!
Grausam und absolut schockierend!
Solange Leute diesen kram kaufen, wird es immer Menschen geben die damit Geld verdienen möchten
und teilweise ja auch müssen. Man kann ihnen noch nicht mal einen Vorwurf machen, da es meist die einzig
mögliche Einnahnequelle für sie ist.
Einen Verwurf mache ich aber denen, die mit einer Echtledertasche o.ä. rumlaufen und das unterstüten.
Ich finde das das nun wirklich nicht sein muß, egal ob von einem Reptil oder sonst einem Tier.
Bei unseren heutigen Möglichkeiten, braucht keiner mehr eine Echtledertasche!
Es sei denn sie stammt von Nutztieren, die sowieso zum Verzehr geschlachtet werden.
Die Industrien (Prada, Cartier...) zeigen ja oft genug, das man auch für andere Materialien tausende von Euros ausgeben kann,
wenn man es als Statussymbol braucht!
Was ich noch am schlimmsten finde, ist das die meisten Reichen das sogar wissen und es ihnen egal ist!
Ich habe das mal in einem Bericht über Pelze gesehen und war genau so schockiert!

caycaulker

unregistriert

8

Samstag, 9. Oktober 2010, 19:37

Ich habe erst vor paar Tagen eine Dame gesehen, deren Lederhose mal ein paar Tigerpythons waren... :( In diesem Moment hab ich mich nur weggedreht, mir wurde es beinahe übel.

DanielG

unregistriert

9

Samstag, 9. Oktober 2010, 19:39

Die war bestimmt auch noch super Stolz darauf!!!

caycaulker

unregistriert

10

Samstag, 9. Oktober 2010, 19:46

Die war bestimmt auch noch super Stolz darauf!!!

Die hatte einfach zuviel Geld - zumindest hat sie äußerlich so ausgesehen... Es gab eigentlich nicht viel, was üblich an ihr war... Von der Lederhose aus Tigerpythons zum Pelz um den Hals, irgendwelchem KlimmBimm und 3kg MakeUp in der Fr****...

DanielG

unregistriert

11

Samstag, 9. Oktober 2010, 19:51

So etwas gehört für mich in eine Schießbude auf der Kirmes!
Für jeden Treffer der weh tut, eine Rose und drei extra Schüsse!!!! :thumbsup:

12

Samstag, 9. Oktober 2010, 21:05

So etwas gehört für mich in eine Schießbude auf der Kirmes!
Für jeden Treffer der weh tut, eine Rose und drei extra Schüsse!!!! :thumbsup:
Schießbudenbesitzer würden sich freuen.
Die Dame hat aber eins gepackt , Sie ist aufgefallen, das wie spielt keine Rolle.

Rene77

Fortgeschrittener

Beiträge: 96

Wohnort: 37308 Heilbad Heiligenstadt

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 10. Oktober 2010, 00:58

Von mir aus sollten sie sowas komplett verbieten. Es gibt genug imitate die nach echten original aussehen. Damit meine ich aber nicht nur Reptilien. Sicher die Leute aus den Ländern leben davon. Aber wenn es schon so sein soll weil es einige Geldsch... so haben wollen, dann soll es doch Human sein. Wie bei Krokodilfarmen, wo sie extra dafür gezüchtet werden. Und dann auch eine schnelle erlösung. Die WF sollte man in der Natur belassen. Wenn sie schon soetwas haben wollen, können sie auch wareten bis die Tiere groß genug sind. Und dann kann es meiner Meinug nach noch teuerer sein.
mfG

René

1.0 Morelia spilota McDowelli 05/11
0.1 Morelia spilota ssp 05/08


DanielG

unregistriert

14

Montag, 11. Oktober 2010, 06:10

@mustang0178
Genau das ist ja das traurige! Den meisten ist es absolut egal, hauptsache sie
fallen auf.

@Rene77: Du hast schon recht, aber keiner kann bei einem Kauf sicher sein ob das Tier aus
einer Farm oder ein Wildfang ist. Vor allem werden sich die meisten leider nicht die Arbeit machen,
sich Tiere groß zu züchten und zu füttern, wenn sie sie einfach von Bäumen pflücken können.
Mir wird schon bei den Fangquoten absolut schlecht!!! Ich finde sie bedeutend zu hoch und wer
soll das in diesen Ländern genau kontrollieren können?

15

Montag, 11. Oktober 2010, 20:50

wer
soll das in diesen Ländern genau kontrollieren können?


Das ist ja nichtmal das Problem! Sobald du die Behörden an deinem Gewinn teilhaben lässt kannst du alles abziehen!

Es gab da mal einen Fall in Thailand (?) von einer verrückten, sehr reichen Frau dei ihr ganzes Haus vollhatte mit Tieren ... alle illegal und unter tierquälerischen Umständen. Ich meine es waren alles Orang Utans und ich habs in einem Bericht vom ZDF gesehen, wo ein Schauspieler (?) nach Thailand gefahren ist um über das Schicksal der dort lebenden Orang Utans zu berichten. Aber spielt auch keine Rolle. Jedenfalls wurde diese Frau sogar von der Polizei geschützt und die angerückten Tierschützer durften (obwohl sie eine Genehmigung hatten die Tiere mitzunehmen) wieder abrücken. Und warum? Nur weil die Behörden die Hand aufgehalten haben ... und das ist kein Einzelfall.

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 18:36

Rene, Du schreibst:

Aber wenn es schon so sein soll weil es einige Geldsch... so haben wollen, dann soll es doch Human sein



Was verstehst Du in Bezug auf Human?

Ich gehe mit dir jede Wette ein, dass auch auf den Farmzuchten mit den Tieren alles andere als sorgsam umgegangen wird.Leider haben diese Menschen in den Ländern eine ganz andere Mentalität und für Asiaten ist es zum Beispiel unvorstellbar, wie wir unsere Tiere teilweise halten.

Tiere müssen einen Nutzen für solche Völker haben auch wenn sie letztendlich nur teilweise gut schmecken oder positiv für ihr Libido sein müssen...

Keine Frage, ich bin gegen jegliche Qual von Lebewesen, nur sind wir stellenweise auch etwas blind, wie es bei uns so abläuft.

Wenn man so mitbekommt wie "human" in den Großschlachtereien mit den Rinder, Schweine und co umgegangen wird, würden ettliche kein Schnitzel und dergleichen essen.Was ist eine humane Tötung?

Unsere Tiere in den Schlachthöfen sterben auch erst durchs ausbluten und nicht durch Strom oder den Bolzenschuß, diese Sachen gelten in erster Linie nur der Betäubung und kommen fast dem Hammerschlag gleich....

Dies mal als kleiner Denkanstoß...
Grüße

Tanio


Ähnliche Themen