Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. Juni 2010, 15:15

Boa imperator Costa Rica DNZ 09

Moin!
Ich hab jetzt auch den Weg hierher gefunden und teile gleich mal eines meiner Lieblingsfotos von meiner Boa imperator aus Costa Rica mit euch :)
»Dominic« hat folgende Datei angehängt:
  • reptipic1.jpg (97,41 kB - 63 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. August 2014, 08:42)

2

Dienstag, 22. Juni 2010, 15:31

Wirklich eine schöne kleine Boa :)
LG Rene

Rene77

Fortgeschrittener

Beiträge: 96

Wohnort: 37308 Heilbad Heiligenstadt

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Juni 2010, 21:22

Hi. Da muß ich meinem Namensvetter recht geben. Sie ist wirklich eine sehr hübsche. Was mich immer wieder sehr beeindruckt, ist der wschöne rote Schwanz bei den Boas. :wie-geil:
mfG

René

1.0 Morelia spilota McDowelli 05/11
0.1 Morelia spilota ssp 05/08


pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Juni 2010, 22:38

Hi,

ein sehr schönes Tier!
Das Terrarium gefällt mir auch sehr gut, haste davon evtl ein paar Bilder?
(Glaube ich kenne das Terrarium sogar irgendwoher... ?( )


Gruß patrick

5

Dienstag, 22. Juni 2010, 22:52

Hey!
Hier mal ein paar Bilder ...hatte das schonmal aufm Waranweltforum gepostet. Kann sein das du es daher kennst :)
»Dominic« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC06820.jpg (113,48 kB - 50 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. August 2014, 08:43)
  • DSC06745.JPG (128,92 kB - 42 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. August 2014, 08:43)
  • DSC06755.JPG (141,89 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. August 2014, 08:43)

6

Mittwoch, 23. Juni 2010, 09:57

:thumbsup:
Sieht echt gut aus!
Allerdings bin ich bei Tieren, wie einer Boa, immer gespannt wie lange :whistling:

7

Mittwoch, 23. Juni 2010, 12:47

Hab das glaub ich im Januar gemacht ... seitdem wurden zwar ein paar Pflanzen angeknackst, aber die wachsen so schnell das es absolout kein Problem ist. Hab mittlerweile einen richtigen Urwald :D

Man muss halt robuste, schnell wachsende Pflanzen nehmen sonst mach das ganze keinen Sinn. So eine Orchidee würde in einem Boabecken nicht lang stehen ;)

8

Mittwoch, 23. Juni 2010, 12:58

Cool wenn es funktioniert, dann ist das eine echt schöne Sache!
Bei mir hat nichtmal die Efeutute lange überlebt ;(

*COLORMORPHS*

unregistriert

9

Montag, 28. Juni 2010, 00:26

Die sieht ganz gut aus deine Costa Rica Boa.

10

Mittwoch, 30. Juni 2010, 23:14

Hallo,

Erstmal sehr Schickes Terra ..gefällt mir "

Habe ja auch ein Reinrassiges Pärrchen. .Costa"s.
Ab wann ca haben sie sich bei dir Umgefärbt ?
Mein Mädel fängt langsam etwas Dunkeler zu werden..

Gruß Beton.

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. Juni 2010, 23:45

Hi Dominic,

stimmt, daher kannt ichs. :D
Ist aber wirklich klasse. Wirklich schade, dass die meisten Pflanzen nicht sehr lange halten, bis jetzt hat nur meine Efeutute immerhin knapp 2.5 Jahre durchgehalten (Im Terrarium für 1.1 adulte Boa imperator Ecuador). Seit ich Erde als Bodengrund verwende bildet sie sogar weitere Wurzeln aus. Langsam kann ich ans Zurückschneiden gehen. :huh: :D

Halt uns ab und an mal über die Entwicklung deines Tieres und auch des dazugehörigen Terrariums auf dem Laufenden.


Viele Grüße
patrick

12

Donnerstag, 1. Juli 2010, 01:46

Hi!
Erstmal vielen Dank für das Lob! Dachte erst ich kassiere hier Schelte weil das ganze ja viel zu umständlich ist, die Hygiene nicht gewährleistet ist und weil Schlangen nur ein Haus, eine Badeschale und einen Wärmespot brauchen (alles schon gehört). Aber hier scheint man ja der Bepflanzung in Terrarien nicht abgeneigt zu sein. Das find ich gut! :)
Hallo,

Erstmal sehr Schickes Terra ..gefällt mir "

Habe ja auch ein Reinrassiges Pärrchen. .Costa"s.
Ab wann ca haben sie sich bei dir Umgefärbt ?
Mein Mädel fängt langsam etwas Dunkeler zu werden..

Gruß Beton.
Also umgefärbt hat sich meine bisher noch nicht. Ich hab eher das Gefühl das die seit ich sie habe sehr viel heller geworden ist! Man muss da aber auch unterscheiden. Es gibt laut dem Bonny Buch (und ich meine auch laut der Seite der Stöckls) zwei Farbvarianten der Costa Rica Boa. Einmal die hellere wie ich sie anscheinend habe und einmal eine sehr viele dunklere mit gelben Elementen und unregelmässigerer Zeichnung. Die hellere Variante hat einen Karminroten Schwanz und ähnelt eher ein wenig den Kolumbianern. Ausserdem ist die hellere Variante irgendwie ... graziler als andere Lokalformen. Mein Mexikaner ist dagegen eine richtige Fleischwurst. Könnte aber auch nur daran liegen das der Mexikaner so fleischig ist und ich keinen direkt Vergleich habe.

Vielleicht färbt sie sich ja noch um, ich weiss es nicht. Aber sollte sie so bleiben hab ich damit auch absolout kein Problem. Ich liebe die helle Grundfarbe gepaart mit dem Karminroten Schwanz. Ich könnte sie mir den ganzen Tag anschauen :D


Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten wenn ich anfange die nächste Beckengröße zu bauen. Ich denke ich fange noch im August damit an, denn langsam wird es eng für die beiden Burschen :D

mfg

13

Donnerstag, 1. Juli 2010, 23:31

Hallo,

Ja da hast du schon recht,da gibts 2 Farbvarianten.
Mein 1.0 ist schon fast Siber farbend Hell,und die 0.1 ist richtig Dunkel geworden.
Aber genau den Roten Schwanz wie du gesagt hast bei beiden..

Ich Liebe die Tiere auch echt Voll !
Schaue mir sehr oft die Bilder von ihnen auf den PC an.. grins.

Axo: Sie sind vom Septemper 09..

Gruß Beton.........
http://boa-imperium.de.to/

14

Freitag, 2. Juli 2010, 02:38

Hey Beton!
Hab mir gerade mal deine beiden auf deiner Seite angeschaut. Sehr schöne Tiere!
Genau so wie dein 1.0 sah meiner damals auch aus! Der war sehr grau bis er sich dann nach zwei, drei Häutungen so hell gefärbt hat wie er jetzt ist! Ich glaube deine beiden sind die gleiche Farbvariante wie die die ich hier pflege. Es gibt aber auch noch eine sehr viel dunklere Variante mit nicht so ... einheitlichem Muster. So wie diese hier in etwa:



Aber es gibt die auch in sehr viel "gelblicher", so wie zB. im Bonny Buch.Im Internet findet sich leider nicht so wirklich viel dazu, bis auf dieses Foto hier.

mfg

15

Freitag, 2. Juli 2010, 09:08

Zum Vergleich mal Bilder meiner Tiere:

[img]http://www.boas-online.de/index.php?id=9,74,0,0,1,0[/img]

Admin: Wieso geht das Verlinken nicht?

16

Freitag, 2. Juli 2010, 09:43

Thom,
weil du einen Link und kein Bild verlinken willst.
Costa Rica

Grüße
Frank

17

Freitag, 2. Juli 2010, 13:13

Zum Vergleich mal Bilder meiner Tiere:

[img]http://www.boas-online.de/index.php?id=9,74,0,0,1,0[/img]

Admin: Wieso geht das Verlinken nicht?

Interessant!
Hast du von den Tieren eventuell auch eine komplette Aufnahme und nicht nur vom Kopf?


mfg

caycaulker

unregistriert

18

Freitag, 2. Juli 2010, 13:22

Man muss halt robuste, schnell wachsende Pflanzen nehmen sonst mach das ganze keinen Sinn. So eine Orchidee würde in einem Boabecken nicht lang stehen

Was hast du denn dann genau für Pflanzen im Boabecken drin?

19

Freitag, 2. Juli 2010, 13:35

Admin: Wieso geht das Verlinken nicht?
Hi
Wie sagst du immer so schön? Pappnase? :D
Einen normalen Link kannst du nicht als Bildlink setzen.
img Verlinkungen müssen immer jpg, png oder gif Endungen haben.

20

Freitag, 2. Juli 2010, 13:56

Man muss halt robuste, schnell wachsende Pflanzen nehmen sonst mach das ganze keinen Sinn. So eine Orchidee würde in einem Boabecken nicht lang stehen

Was hast du denn dann genau für Pflanzen im Boabecken drin?

Mehrere Efeututen, Farne (Schwertfarn oder so, hab den Namen vergessen) und andere ungiftige Pflanzen aus dem Baumarkt wo ich den Namen auch vergessen habe.

Das Zeug wächst wie Unkraut. Wenn mal eine umgeknickt oder ausgerissen wird steht sie am nächsten Tag schon wieder in voller Pracht.