Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. November 2010, 20:06

Giftschlangenbilder aus dem Exotenhaus in Holzhausen

Damit diese Spalte hier nicht so leer ausschaut, poste ich hier mal ein paar Giftschlangenbilder.

Wenn Ihr Fragen zu den Tieren haben solltet, könnt ihr sie gerne stellen, soweit ich sie beantworten kann, mache ich dies auch sehr gerne.
Es ist nur ein Auszug meiner Giftschlangen.

Grüße
Tanio
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Dateien angehängt:
Grüße

Tanio


2

Dienstag, 16. November 2010, 20:37

Hallo Tanio
Super Aufnahmen von genialen Tieren. :thumbsup:
Leider bin ich für solche Tierchen mittlerweile zu langsam. :D

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. November 2010, 20:52

Manni,
mal ganz ehrlich, mit der dementsprechenden Sorgfalt wirst auch Du noch nicht zu alt sein, weil von der Reaktion her, stinkt an sich jeder Mensch gegen die Geschwindigkeit ab.
Ich werde zumindest solche Tiere aber auch irgendwann warscheinlich nicht mehr halten können, da werden aber hoffentlich noch einige Lenze ins Land ziehen!
Grüße

Tanio


4

Dienstag, 16. November 2010, 21:05

Hi Tanio,

die Atheris sind allesamt unwerfend schön, wenn da nur das Gift nicht wär... :(
Viele Grüße,
Peer

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. November 2010, 21:13

Hallo Peer,

ja, mit den Bitis sind Atheris ssp. meine absoluten Favoriten die zudem auch noch superbunt sein können!
Grüße

Tanio


6

Dienstag, 16. November 2010, 21:56

Leider bin ich für solche Tierchen mittlerweile zu langsam.


@Manni, mittlerweile? Das halte ich für ein Gerücht, Opa! :D

@Tanio,
Klasse Tiere! Aber für mich ist das nix. Da ich mit Allergien zu tun habe (einer der Gründe warum ich keine Gifttiere halte) sage ich dazu, einmal gebissen und ein Lebenlang tot, ne Du lass mal! ;)
...aber ansehen, gerne!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. November 2010, 22:19

Moin,

das ist richtig, wenn man eh schon mit Allergien zu kämpfen hat, ist dieses Hobby wirklich nochmals gefährlicher,,,
Grüße

Tanio


Smoothmac

unregistriert

8

Dienstag, 16. November 2010, 22:29

Alle samt geniale Tiere obwohl ich gar kein fan von "hotties" bin!
Aber die Nitschei ist einfach nur puuure Schönheit!! Wow !!

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 16. November 2010, 22:30

Hotties?
Grüße

Tanio


Smoothmac

unregistriert

10

Dienstag, 16. November 2010, 22:32

Sorry!
Bin schon ein "Anglizismen- Depp"!
hots= Giftschlangen
hotties= verniedlicht Giftschlangen

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 16. November 2010, 22:36

Achso,loool.
Grüße

Tanio


Smoothmac

unregistriert

12

Dienstag, 16. November 2010, 22:52

Egal wie die Nitschei hat mir den Abend gerettet! ;)
Die hat definitiv das Prädikat "hottie" verdient! :thumbsup:

13

Dienstag, 16. November 2010, 23:02

Optisch wirklich ein Leckerbissen :)

Hast eigentlich die Tempelottern noch ?

14

Dienstag, 16. November 2010, 23:13

@Manni, mittlerweile? Das halte ich für ein Gerücht, Opa! :D
Nicht das der alte Mann dir mal zeigt was Geschwindigkeit bedeutet. :D

Da ich mit Allergien zu tun habe
Arbeitsallergie hat aber nichts mit Giftschlangen zu tun. :D

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 16. November 2010, 23:23

Moin Mortl,

nein, die sind alle im Laufe der Zeit ohne Grund und Vorwarnung gekippt, einige wurde untersucht es wurde aber nichts gefunden.

Manni, ist dabei die Rede von der allseits verbreiteten Faulenzia?
Das habe ich ab und an auch;-)
Grüße

Tanio


16

Dienstag, 16. November 2010, 23:40

Manni, ist dabei die Rede von der allseits verbreiteten Faulenzia?
So direkt wollte ich ja nicht werden. :rofl:

17

Dienstag, 16. November 2010, 23:59

Manni, Doc ..... sagt der eine Rentner zum anderen Rentner .... oder wie war das :D :whistling: :muhahaha:



Hört man aber oft das die kippen, schade drum, sind wirklich verdammt hübsche Tiere !!!

HogIsland77

Schüler

Beiträge: 29

Wohnort: Ulm

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 17. November 2010, 01:07

Sehr schöne Tiere, vorallem die Bitis. Gibts denn irgendwelche Anhaltspunkte woran es liegen könnte das es vermehrt vorkommt das die Tempelottern kippen ?

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 17. November 2010, 12:38

Da spielen in meinen Augen mehrere Faktoren eine Rolle.

-Erstens sind es sehr oft dehydrierte Wildfänge die man bekommt, bei denen man Erfahrungsgemäß selbst mit aufwendiger Bewässerungstechnik nicht mehr wirklich den kompletten Wasserhaushalt, den das Tier benötigt wieder auf die Reihe bekommt.
Ich hatte laufendes Wasser, der Bodengrund war sehr gut abgestimmt mit Drenagen wegen Staunässe, ich hatte einen Sprudelstein drin...
Ich mußte die adulten Tiere, trotz dass ich die Futtertiere mit Amynin oder Elektrolyte aufgespritzt hatte immer baden, damit sie den Kot und den wirklich gipsharten Urin absetzten konnten.
Selbst Parafinöl wurde dem Futtertier verabreicht, in der Hoffnung, dass der Kot dadurch weicher werden würde.
Alles brachte nichts, für den Aufbau der Darmflora wurde Bird benebec verabreicht...

-Zweitens ist die Futterverdauung ebenfalls ein Problem, ich habe damals sogar Nacktratten nachgezogen (wofür ich im Vorgängerboard von einer Person als Tierquäler bezeichnet wurde...).
Wagleris können extrem schlecht Felltiere verdauen.

-Drittens die Belüftung im Terrarium.
Da hatte ich damals schon wegen der Luftumwelzung einen kleinen Computerlüfter eingebaut, der die Luft aus dem Terrarium gesaugt hatte.

Ich habe letztendlich das letzte Tier nach 2,5 Jahren ohne jegliche Vorwarnung irgendwann morgens tot aus dem Becken fischen dürfen.
Für mich ist hier nicht nur ein wirklich großer Haufen an Geld den Bach runter gegangen, für mich ist da ein kleiner Traum gestrorben und ich bin inzwischen einer der Vielen, die an der Haltung dieser Tiere trotz Mühe, Technik und Hilfe meiner damaligen Reptilienfachärztin gescheitert und bin sogesegen "kuriert", was diese wunderschönen Giftschlangen angeht.
Grüße

Tanio


Stephan N

unregistriert

20

Mittwoch, 17. November 2010, 12:49

also Tanio ich seh da nicht eine natter bei :whistling:
Spass beiseite , wirklich geniale Tiere die du da hast , wen ich das mit dem bilder auf die richtgie grösse kreigne mal geschnallt hab postich ein paar von meinen ``Hottis``