Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Donnerstag, 18. November 2010, 18:22

Paarung aber nicht wirklich :-(

Hallo Leute:

Habe das heute(siehe Bild)gesehen als ich nach hause gekommen bin.

Auf den ersten Blick natürlich klasse allerdings wenn man weiß das es 2 Weibchen sind dann ist es doch etwas komisch ?(

Hatte bisher noch nie das 2 Weibchen sich gegenseitig bepaaren wollen.

Kann da noch jemand von so einem Fall Berichten ?(

Ps.Übrigens gibt es keine Zweifel das es womöglich doch nicht 2 Weibchen sind, beide hatten schon mehrmals Gelege ;)
»Leiopython« hat folgende Datei angehängt:
Grüße Alex ;) www.leiopython.com

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. November 2010, 19:00

Moin,

meine damaligen Crotalus atrox hatten ein Paarungsknäul gemacht, zuerst hatten die zwei Weibchen zusammen gefunden und dann kam das Männchen tags drauf dazu.
Grüße

Tanio


MetalMaster

unregistriert

3

Donnerstag, 18. November 2010, 19:06

Die wollen sich nur aufwärmen damits mitn Bock zur Sachen gehen kann :)
Ne aber mir ist zB auch schon bei meinen Leio Weib aufgefallen das eigentlich SIE diejenige ist die zur Sache schreitet und eindeutig die ersten Signale gibt zur Paarung. Das ganze habe ich 3 Jahre hintereinander beobachten können!!!

4

Donnerstag, 18. November 2010, 20:44

Wirklich wahnsinn .....

5

Donnerstag, 18. November 2010, 23:16

2 Männchen ist ja bekannt aber bei 2 Weibchen wahr ich schon überrascht :pillepalle:

Mir ist es die letzte Woche schon komisch vorgekommen das die 2 andauernd beieinander liegen, das wahr sonst nie so extrem.

Habe jetzt mal ein Männchen dazu gesetzt, der soll sich darum kümmern ;)
Grüße Alex ;) www.leiopython.com

6

Donnerstag, 18. November 2010, 23:27

Und normal sagt man immer bei Aspidites braucht man 2 Mänchen ;)

Koment kampf mal anders :!:

7

Freitag, 19. November 2010, 00:13

Und normal sagt man immer bei Aspidites braucht man 2 Mänchen ;)

Koment kampf mal anders :!:

Habe mal nur eine Haut zu einem anderem Männchen ins Terrarium gegeben, der hat völlig verrückt gespielt.

Erst dran gerochen und geendet hat es das er in die Haut gebissen hat, möchte die nicht wirklich zusammen setzen :thumbdown:

Ob das generell bei den Schwarzköpfen ein Problem ist kann ich aber nicht sagen.

Hat den sowas schon mal jemand probiert 2 Männchen zusammen gehalten oder zur Paarung zusammen gesetzt ?
Grüße Alex ;) www.leiopython.com

8

Freitag, 19. November 2010, 00:37

Zusammen halten mcht ich weder Mänchen noch Weibchen ;)

Hast du kein 2tes mänchen zur Paarungsstimulation ?????? Dachte bei Schwarzköpfen sei es ohne fast unmöglich ?????

Ein Kollege setzt jedes Jahr erst beide Männer zusammen bevor er einen von beiden zum Weibchen setzt !

Finde das ganze Spektakel schon sehr interessant (Komentkampf etc) verbissen haben sie sich meines wissens aber erst 1mal !?!

9

Freitag, 19. November 2010, 10:32

Sehr interessante Beobachtung! Evtl. hängt es einfach mit jahreszeitlichbedingten Hormonschüben zusammen.

...oder die Mädels wollen das Männchen nur geil machen... :D
Viele Grüße, Basti

www.mighty-python.com

ThorstenG

unregistriert

10

Freitag, 19. November 2010, 14:55

Restspermaspende :D :D :D

11

Freitag, 19. November 2010, 16:11

Hast du kein 2tes mänchen zur Paarungsstimulation ?????? Dachte bei Schwarzköpfen sei es ohne fast unmöglich ?????

Doch doch habe schon 2 Männchen, nur die kann ich wie gesagt nicht zusammensetzen, da fliegen die Fetzen ;)

Ist aber auch nicht nötig da immer beide paaren auch ohne 2 ten Männchen dabei.
Grüße Alex ;) www.leiopython.com

12

Freitag, 19. November 2010, 21:41

@Thorsten, nach den Motto : bitte eine Milde Gabe .... oder was ;)

13

Freitag, 19. November 2010, 22:51



und das war das ergeniss



blöd nur das es 2 böcke waren :D



war damals echt guter dinge, auch aufgrund der tatsache das sich ein tier umgefaerbt hatte. mittlerweile haben beide aber schon fuer nachwuchs gesorgt...also kommt sowas auch mal andersrum vor..bzw gibts tiere die andersrum sind :pillepalle:
Signatur? Ich hatte mal eine 8)

Gruss Axel

14

Samstag, 20. November 2010, 18:48

mittlerweile haben beide aber schon fuer nachwuchs gesorgt...also kommt sowas auch mal andersrum vor..bzw gibts tiere die andersrum sind :pillepalle:

Hi
Ist schon verrückt und interessant was die Natur da zu Tage bringt. ;(

ThorstenG

unregistriert

15

Sonntag, 21. November 2010, 23:07

@Thorsten, nach den Motto : bitte eine Milde Gabe .... oder was ;)
Joa. Aber mal Spass beiseite. Ist eine wilde Theorie, aber evtl. eine Überlebensstrategie???

Ähnliche Themen