Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 30. November 2010, 10:04

@ Tanio: ich kenne kein einziges Weibchen von Selayar, dass unter 4 m geblieben ist und ich kenne mehr als 10 NACHWEISLICH von Selayar importierte Tiere. Ich selbst habe übrigens ein WF Weibchen dieser Lokalform.

Nun, eigentlich ist das eher ein schwaches Argument gegen PETA zu wettern, oder? Bringen wir uns damit nicht selbst in eine etwas merkwürdige Position, wenn wir uns an solchen Sachen aufhängen?

Die Argumente gegen PETA hatte ich gleich eingangs in Form von Links angeführt.
Der Bezug zu taxonomischen Angaben auf der Webseite war nur das Aufspüren von kleinen(?) Schwachstellen. Mir persönlich ist es in erster Instanz absolut egal was mit der PETA oder der Terraristika passiert.

Und ja, Python molurus bivittatus kann durchaus 4-5 m lang und richtig schwer werden. PETA schreibt also nichts falsches! Ob das Viech nun Artstatus hat oder nicht ist primär egal.

Ich denke nicht, dass so etwas "egal" ist, wofür sollten sich Wissenschaftler sonst überhaupt bemühen einen Artstatus aufzustellen?

Wie auch immer, diese Diskussion führt zu nichts, denn es wird an der Situation nichts ändern.
Bis dann mal.
Viele Grüße, Basti

www.mighty-python.com

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 30. November 2010, 10:36

Hallo Basti,

dann schau dir mal die wunderschönen Eltertiere aus Patrick Waffeks Bestand an.
Er soll in Europa die ersten Golden Selayar nachgezogen haben, dann gibt es noch einen Schweden, der seine damals schon adelten selbst gefangen und importierten Selayar nicht zur Zucht bringt, alle Weibchen liegen unter 4 Meter...

Wulf, eine reine Nachzuchtenmesse würde ich persönlich auch sehr begrüssen nur wie will man dies alles wirklich realisieren?
Papier ist sehr geduldig, mir wurden auch in Houten angebliche Nachzuchten von Atheris chlorechis von einem Engländer verkauft, wobei ich und mein Reptilienfacharzt beide der Meinung sind, dass es Wfs sind auch wenn sie in einem guten "Zustand" sind und auch problemlos fressen.
Grüße

Tanio


ThorstenG

unregistriert

23

Dienstag, 30. November 2010, 22:44

Hi!

Ach ja, Nachzuchtenbörse. Die erste "Nachzuchtenbörse" war imho 2003 oder 2004 in Hamm. Da hatten die Händler 2 Kornnattern auf dem Tisch stehen, der Rest war das übliche Programm. Es war damals schon keine reine NZ-Börse...

24

Dienstag, 30. November 2010, 23:24

Meines wissens war des 2004 .... da hab ich mein ersten harrisoni wf gekauft :rofl:

25

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 10:54

Hallo Basti,

dann schau dir mal die wunderschönen Eltertiere aus Patrick Waffeks Bestand an.
Er soll in Europa die ersten Golden Selayar nachgezogen haben, dann gibt es noch einen Schweden, der seine damals schon adelten selbst gefangen und importierten Selayar nicht zur Zucht bringt, alle Weibchen liegen unter 4 Meter...

Hi Tanio,

es ist witzig, dass du gerade Patrick's Weibchen hier anführst, denn das Tier ist 420 cm lang.
Ein Bekannter aus Skandinavien hat 1.2 Selayars, beide Weibchen (WF) sind um die 450 cm lang.
In Indonesian und den USA habe ich auch einige Bekannte, die ebenfalls diese Lokalform pflegen. Alle Weibchen sind >400 cm. Die Männchen hingegen werden meist zwischen 320 und 380 cm lang.

Mein eigenes WF Weibchen ist noch nicht adult, von daher kann ich zu ihrer Endgröße bisher keine Angaben machen.
Viele Grüße, Basti

www.mighty-python.com

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 12:07

Hallo Basti,

als ich vor knapp zwei Jahren mein Seleyarweibchen (nach Aussage von Patrick die erste europäische Nachzucht) bei Karsten geholt hatte, habe ich mich recht lange mit Patrick unterhalten, irgendwie ist er immer da, wenn ich bei Karsten oben bin.
Ich kann dir nur sagen, was er mir gesagt hat und damals war das alte zickige Weibchen noch deutlich unter 4 Meter.
Grüße

Tanio


27

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 11:38

irgendwie ist er immer da, wenn ich bei Karsten oben bin.

Jau, das liegt wohl daran, dass die beiden die Farm zusammen betreiben. Es wird zwar meistens so dargestellt, als wenn es allein Karstens Ding wäre, aber Patrick hängt da genau so mit drin. Er wohnt nur nicht neben der Anlage, sondern außerhalb von Bissendorf.

P.S. das Selayar WF übel drauf sind, kann ich durchaus bestätigen. Mein Weibchen ist auch nicht zu genießen. Dafür sind die NZ dieser Lokalform umso ruhiger.
Viele Grüße, Basti

www.mighty-python.com

Ähnliche Themen