Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »streetfighter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. November 2010, 22:35

Morelia spilota metcalfei Haltung

Servus

da ich schon einige Morelia Arten pflege und erfolgreich gezüchtet habe. interessiere ich mich für Morelia metcalfei und deren haltung. Wer von euch hält bzw züchtet diese noch recht seltene Art des Morelia Komplexes? Würde mich über ein Paar Fotos der Tiere und Becken freuen. Vielleicht kennt ihr ja jenamd, wo diese Art schon gezüchtet hat bzw Jungtiere hat. Über eine Haltungsbericht bw eure Erfahrungen dieser Art würde ich mich ebenfalls freuen. :D

mfg markus

2

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 00:09

Manni,

Reinhold Maugg

Wouter kok (Morelia.nl)

Paul Harris

Nicolas Hussard (nhreptiles.com)

:)

3

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 01:46

Die sind eigentlich nicht anders in der Haltung als z.B. Morelia spilota mcdowelli , Morelia spilota harrisoni oder sonst eine der Unterarten, die es nicht ganz so feucht mögen.

Aber bitte, tu mir (und auch Dir um Missverständnisse zu vermeinden) einen Gefallen und schreib so einen Quatsch nicht wieder:

Zitat

...Art des Morelia Komplexes ...


Wenn Du eine ganze Gattung als Komplex ansehen willst, bitte, aber bedenke, dass in eben dieser Gattung dann auch sowas enthalten ist wie Morelia amethistina (die ja selber bis 2000 einen Komplex bildete) oder auch Morelia boeleni oder sowas wie Morelia oenpelliensis. Dann schreib doch wenigstens Morelia spilota Komplex.

  • »streetfighter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 10:08

Servus

danke für die Bezugsquelllen.

Zitat

aber bitte, tu mir (und auch Dir um Missverständnisse zu vermeinden) einen Gefallen und schreib so einen Quatsch nicht wieder
@PNG Pythonfan: bist wohl der schlauste in dem Forum um andere Beiträge als Quatsch zubezeichnen, auf sollche Beiträge kann ich verzichten. :pillepalle: Klugscheisser.

mfg markus

5

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 10:29

Markus,

ich brauche garnicht der Schlauste zu sein, um zu sehen, dass eben diese Aussage (nicht der ganze Beitrag!) Quatsch ist. Und ja, ich bin manchmal ein Klugscheisser, aber Du könntest von mir sicher noch was lernen :dash:

  • »streetfighter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 11:10

Servus

das ich von dir oder anderen Mitgliedern noch was lernen kann will ich nicht ausschliessen, deshalb ist man ja in einem Forum angemeldet. Fand halt die Aussage nicht sehr passend aber seis drum. Vielleicht gibt es ja das eine oder andere Foto noch von der Art. Was mich noch interessieren würde ist die Becken Grösse der Tiere in was für Becken haltet ihr eure Tiere.

mfg markus

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 12:25

Ruhig Blut ihr zwei. ;)

@Markus:

Schau mal in dem Bereich "ähnliche Themen" nach. Der steht unter den Beiträgen in diesem Thread.

Ansonsten auch hier:

[url='http://www.pure-snakes.de/index.php?page=Thread&threadID=312']Kopfportrait metcalfei
[/url]

[url='http://www.pure-snakes.de/index.php?page=Thread&threadID=305']Hallo aus der Oberpfalz
[/url]

Morelia spilota metcalfei (paper)


Aber es werden sich best. noch die Halter hier aus dem Forum dazu äussern.



Hoffe geholfen zu haben.

Gruß patrick

sonic titan

unregistriert

8

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 13:26

http://www.amazon.com/Keeping-Breeding-A…e/dp/0980366704
Da steht eigentlich alles Nützlich drin :D

  • »streetfighter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 15:21

Servus

danke für die Links, die erste zwei kenne ich aber der letzte ist leider auf englisch so wie das Buch das eider auch auf englisch ist. Da ich ein englisch analphabet bin :dash: , ist es recht schwierig aber trotzdem danke.

mfg markus

Ähnliche Themen