Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 7. Dezember 2010, 09:33

Genau aus diesem Grund machen wir ein Werbeprospekt in dem genau erläutert wird, was einen zu erwarten hat, wenn er von Exotic-custom-connenction ein Terrarium kaufen will.Auf unserer Homepage wird dies auch nachzulesen sein.

Bei der Preisklasse schaut man doch genauer hin und darf vor allen Dingen absoluit saubere Arbeit und die passende Funktionalität erwarten.
Bei Wunsch werden die Terrarien sogar komplett eingerichtet und man muß zu Hause nur noch den Stecker in die Steckdose stecken, das Terrarium einlaufen und den Bewohner einsetzten und fertig.
Alle Bauten sind Einzelstücke und werden von innen, außen und von der Technik auf Wunsch des Kunden hergestellt.
Mit den typischen Ebayverkäufern haben wir nicht wirklich was gemeinsam.
Grüße

Tanio


22

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 09:38

Hallo,

im Bereich Aquarienbau gibt es ein Bewertungsportal auf firstfish.de, da es auch dort einige schwarze Schafe gibt... sowas gibt es meines Wissens nach für den Terrarienbau nicht, oder? Wäre wünschenswert, der Terrarienbau ist noch viel undurchsichtiger...
MfG Sebastian

ThorstenG

unregistriert

23

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 16:37

Und dann wundern sich die Firmen warum die Terraristik immer mehr zur DIY Szene wird, und meckern von wegen "Geiz ist geil" ...

Was ich schon teilweise an "hochwertigen" OSB Terrarien bekommen habe weil ich keinen Bock hatte zu bauen (dafür aber gerne das dreifache bezahlt habe als wenn ich selbst gebaut hätte ...) ist teils wirklich kurios. Eines von denen war sogar nochnichtmals aufbaubar und nur durch ersetzen der völlig verbohrten Rückwand hab ich es einigermassen zufriedenstellend zusammengebaut bekommen. Seitdem baue ich auch alle Terrarien nur noch selbst.
Hi!

Ein Bekannter hat letztens auch ein Fertig-OSB-Terrarium bestellt. Zusage des Versands in einer Woche. Fehlanzeige. Letztlich konnte er dann den Bretterverschlag auf der Terraristika im September übernehmen, da ein "Bekannter" des Erbauers das Ding freundlicherweise mitgenommen hat.

Die Qualität war eine Katastrophe. Die Platten waren so schief gesägt, als wäre Stevie Wonder persönlich mit einem Fuchsschwanz am Werke gewesen. Es waren Korrekturarbeiten von einem Nachmittag notwendig damit man den Kasten halbwegs zusammenschrauben konnte.

Praktisch eigentlich was für den Kamin...

Falls gewünscht, gibt es den Namen des Künstlers via PN. ;)

HogIsland77

Schüler

Beiträge: 29

Wohnort: Ulm

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 23:27

@ Tanio

Wird sich das mit dem Terrarienbau dann Deutschlandweit erstrecken oder habt ihr da dann nur nen bestimmten Umkreis dafür ?


Gruß Karsten

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 09:53

Hallo Karsten,

dort wo wir auf legale Weise Geld verdienen können und gefragt sind, dort werden wir dann auch arbeiten...
Grüße

Tanio


  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

26

Samstag, 11. Dezember 2010, 14:38

Moin,
also heute abend wird der Teil mit uns ausgestrahlt, habe eben einen Anruf vom Regiseur bekommen.
Grüße

Tanio


27

Samstag, 11. Dezember 2010, 19:56

Meine Herren
Jetzt musst du wirklich bald mit meinem Besuch rechnen. :D
Geile Anlage. :thumbsup:
Und der Bericht war auch ok.

28

Samstag, 11. Dezember 2010, 19:57

@Tanio,
Du wirst dies sicher schon oft gelesen/gehört haben ;)

A B S O L U T geile Becken. Hammer!!! :thumbsup:

Der Beitrag war doch ok, keine dummen Kommentare.

und...hast die Jungs doch gut ans einschlafen gehindert! :D

EDIT: Bis Du denn fündig geworden was das Gegenstück deiner Hochlandtiere angeht? Wie war das noch, alles Mädel, oder?
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Dr.Xike

unregistriert

29

Sonntag, 12. Dezember 2010, 01:40

Da fällt einem die Schublade runter...Alter Verwalter passt da^^
Bis in jedes Detail einfach Wahnsinn :)

Gruss Mike

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 12. Dezember 2010, 02:34

Moin, gepaßt hat gar nichts!

Einiges an Technik hat gefehlt. alle bis auf ein Terrarium mußten im größten Teil komplett neu gemacht werden, die jetzigen Terrarien haben mit den gezeigten weder optisch noch qualitativ nichts mehr gemeinsam, schaut euch mal die Bilder hier an;-).
Grüße

Tanio


31

Sonntag, 12. Dezember 2010, 09:50

Einiges an Technik hat gefehlt. alle bis auf ein Terrarium mußten im größten Teil komplett neu gemacht werden, die jetzigen Terrarien haben mit den gezeigten weder optisch noch qualitativ nichts mehr gemeinsam, schaut euch mal die Bilder hier an;-).

Hallo Tanio
Das ist für uns hier sehr schwer zu beurteilen da man auf Bilder (Forum) oder den Bericht (TV) angewiesen ist.
Trotz allem, das was ich gesehen habe ist zumindest rein optisch auf beiden Seiten (Forum/TV) eine Augenweide.
Das beste Urteil kann man wohl nur dann abgeben wenn man es live gesehen hat.

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 12. Dezember 2010, 10:39

Ja Manni,

ich kann für mich persönlich sagen, dass es jetzt eine Aufwertung von locker 100% ist.
Dies hat sogar der jetzige Chef Roland von TKM gesagt, wenn es die Firm überhaupt noch gibt.
Werde die Tage mal nach alten Bildern schauen und hier mal ein vorher, nachher aufzeigen.

Ich kann mal wieder erwähnen, komm einfach mal rum, ist ja inzwischen wirklich nicht mehr weit von dir bis zu mir.
Maggus noch mit ins Auto geworfen, Ronni wird ja auch die kommenden Wochen hier in mein Eck ziehen und dann können wir vielleicht bei schönen Minusgraden bei uns im Garten Glühwein und Pottrum und kalte Hundeschnuten genießen;-).
Grüße

Tanio


33

Sonntag, 12. Dezember 2010, 11:46

@Tanio,
Deine Einladung nehme ich gerne an, wenn der Alte Mann (Manni ist gemeint) sich mal aufraffen würde. ;)
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 12. Dezember 2010, 11:55

Dann spiel doch einfach mal Zivi und schubs ihn einfach mal an;-)
Grüße

Tanio


Chondro81

unregistriert

35

Sonntag, 12. Dezember 2010, 12:29

Ronni wird ja auch die kommenden Wochen hier in mein Eck ziehen und dann können wir vielleicht bei schönen Minusgraden bei uns im Garten Glühwein und Pottrum und kalte Hundeschnuten genießen;-).


Also bis jetzt ist Ende Januar geplant. Anfang Januar stehen noch ein paar Besichtigungstermine an die ich wegen meinem gebrochenen Zeh verschieben musste.
Bin schon echt gespannt auf dein Exotenhaus und vor allem, dich nach so vielen Jahren auch mal persönlich zu treffen. :beer:

Hab mir den Beitrag gestern Abend noch auf vox.de angesehen.
Auf den ersten Eindruck sah die Anlage schon Hammer aus, bin also wirklich mal gespannt die Neue Version live zu begutachten. :thumbup:

Chondro81

unregistriert

36

Sonntag, 12. Dezember 2010, 12:35

Ach ja: Wer die Sendung verpasst hat siehe hier einmal

http://www.voxnow.de/wildeswohnzimmer.ph…ayer=1&season=0

37

Sonntag, 12. Dezember 2010, 13:44

Maggus noch mit ins Auto geworfen

Du weißt schon wo Maggus wohnt?
Bis der in Deutschland ist dauert das. :D
http://redaktion42.files.wordpress.com/2008/10/dorf3.jpg
Obwohl, so wie ich hörte haben die seit letzter Woche auch Strom. Von wegen Hundeliebhaber. Strom wird damit gemacht. :rofl:
http://11k2.files.wordpress.com/2010/11/gopet.jpg

38

Sonntag, 12. Dezember 2010, 13:53

So jetzt kann ich wieder richtig Sprechen und meine Frau hat mich wieder vom Fernseher abbekommen :muhahaha:
Alter Schwede sind das Geile Becken wirklich der Hit und wenn es noch eine 100% Verbesserung gibt will ich
nicht Wissen wie es jetzt ausschaut.

Ich finde den Beitrag echt Klasse aber bei den Giftschlangen umsetzten hätte ich mit Sicherheit nicht nur unter den Armen ein feuchten Fleck gehabt. :)

In dem Beitrag wird ein Becken am PC angeschlossen jetzt stellt sich für mich die Frage ob du damit alle Becken steuern kannst?

PS;: Ich wäre ja für eine Kaffeefahrt nach Tanio :rofl: aber ohne Wärmedeckenverkauf.....

Gruss Markus

39

Sonntag, 12. Dezember 2010, 18:02

Hey,
habs auch gerade gesehen und bin schwer beeindruckt! Sowas hab ich noch nie gesehen ... so ein Aufwand! Und überhaupt ... wow! :wie-geil:

@Tanio: Sag mal ... der junge Mann der dir die Klapperschlangen gebracht hat (hab leider den Namen vergessen) ... war der schonmal bei Wildes Wohnzimmer? Hat der nicht mal kleine Kätzchen aufgezogen?

mfg

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 12. Dezember 2010, 19:00

Markus,
ich habe zwei dieser GHL-Computer in Verwendung.

Dominik,
ja, das ist Christian Neumann, ein Giftschlangenkollege und Biologe der nicht nur Ginsterkatzen, sondern auch in der ersten Staffel das Saguinusbaby aufgezogen hat.
Grüße

Tanio


Ähnliche Themen