Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. Dezember 2010, 15:33

Das Exotenhaus Holzhausen auf Vox

Moin zusammen,

soeben habe ich von einem Bekannten erfahren, dass ab heute, spätestens kommende Woche die restlichen Aufnahmen, die für das Wilde Wohnzimmer gemacht wurden ausgestrahlt werden.
Grüße

Tanio


2

Samstag, 4. Dezember 2010, 15:42

Hi
Hoffentlich wird alles so ausgestrahlt wie du dir das vorstellst.
Kann leider nicht schauen da ich Dienst habe.

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. Dezember 2010, 16:01

http://www.vox.de/epg/format/artikel/sen…ktor-wickelbaer

Hier mal die Infos von.
Manni,
viel abändern können sie hier nicht, auf einen Kuhhandel habe ich mich damals nicht eingelassen.
Grüße

Tanio


MetalMaster

unregistriert

4

Samstag, 4. Dezember 2010, 17:07

Laut den Infos der Site erst am 11.12. aber mal gucken heute Abend :)

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. Dezember 2010, 17:16

Desswegen schrieb ich ja spätestens kommende Woche;-).

Aber schaun wer mal;-).
Kommede Woche auf jeden Fall.
Grüße

Tanio


MetalMaster

unregistriert

6

Samstag, 4. Dezember 2010, 21:51

Schande über mein Haupt, habs voll verpasst ....:) War was diese Woche oder nicht?

7

Samstag, 4. Dezember 2010, 22:21

@Metal,
hast Glück gehabt, Tanio und sein Großprojekt, dürfen wir uns in der nächsten Woche ansehen! ;)
Heute war der kleine Italiener mit seinen Panzerechsen! Wobei ich den auch recht gerne seh*lol*
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

MetalMaster

unregistriert

8

Samstag, 4. Dezember 2010, 22:38

Den hab ich noch gesehen, die letzten 2 Minuten dann wars aus. Glück gehabt und gleich im Kalendar notiert die nächste Woche :)

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 5. Dezember 2010, 09:11

Moin,
ich habe nur ganz kurz rein geschaut, kam schon die Vorschau von kommender Woche?

Maggus,
wenn alles klappen sollte, ist dann nächste Woche der große, vollschlanke Itaker zu sehen;-)
Grüße

Tanio


10

Sonntag, 5. Dezember 2010, 21:28

Hi,

eigentlich bin ich kein großer Fan von der Sendung, hab aber gestern doch mal eingeschaltet um zu sehen was bei Tanio so los ist ;)
Der kleine Italiener hat persänlich jedoch ziemlich aufgeregt... Zuerst zerrt er die kleine "aggressive" Boa aus dem Terrarium und in der nächsten Einstellung reicht er Tigerpythons in der Fußgängerzone rum während die Zuschauer alle mit geschlossene Jacken zusehen um nicht zu frieren...
Ich finde es generell nicht schlecht wenn man über solche Shows mehr Menschen von der Terraristik faszinieren kann, aber muss es wirklich so passieren? Ein paar Wiederholungen von Rob Bredl und co wären mir da lieber, aber jedem das seine.

Werd es mir nächste Woche nochmal ansehen und freu mich auf einen Einblick in dein Reich Tanio ;)
Viele Grüße,
Peer

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

11

Montag, 6. Dezember 2010, 09:29

Hallo Peer,
ich teile da absolut Deine Meinung und bei mir wird soetwas nicht zu sehen sein, weil es sowas auch nicht gibt!
Ich habe mich anfangs dagegen gesträubt weil es genug schlechte Beispiele dort zu sehen gab (Kornnattern in großer Anzahl im Aquarium gehalten und zusammen gefüttert, netzpythons mit Anankondas zusammen in einem viel zu kleinen Terrarium, in dem Fall kleine, umgebaute Nische...), da wollte ich mich auf keinen Fall einreihen aber ich denke, ich bin somit ein gutes Beispiel, das sich sehen lassen kann.
Grüße

Tanio


12

Montag, 6. Dezember 2010, 09:56

@Peer,
da gebe ich Dir absolut recht. Das rumgeziehe an den Tieren und das präsentieren bei nicht optimalen Temperaturen, finde ich auch nicht wirklich Klasse. Ich mag den Typ halt vom auftreten her, der ist irgendwie total aufgedreht und immer hektisch!
Ich hätte das in meinem Post mit rein schreiben sollen *Schande über mein Haupt*

@Tanio,
ich hoffe für Dich, das die Sendung nach deinen Vorstellungen ausgestrahlt wird. Konntest Du auf diese Folge irgendwie Einfluss nehmen. Auch wenn der Sprecher das eine oder andere recht witzig rüberbringt, werden die Leute schon z.T nicht wirklich Klasse dargestellt.
Wobei ein Großteil der Leute schon mächtig einen an der Klatsche haben. Das ist dann natürlich ein gefundenes Fressen für gewisse Organisationen, die uns das Leben schwer machen wollen!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

13

Montag, 6. Dezember 2010, 10:55

Hallo Markus,

viel kann nicht getürkt werden, da hier nichts dergleichen abgedreht wurde.
Es gibt zwar ein Drehbuch, um es für den 08/15 TV-Glotzer interessanter zu machen, wesshalb ich auch gefragt wurde, ob bei mir nicht vielleicht was ausbrechen könnte, dies habe ich aber sofort abgelehnt, Gründe hierfür liegen ja auf der Hand, dies ist hier in meinem Hause keine Realität!Und was sollten die Nachbarn denken ;-), die kennen mich zwar alle, wissen auch bescheid was hier wie gehalten wird aber trotzdem.
Don´t feed the trolls sage ich da nur!

Getütkt wurden nur ein paar wenige Sachen, wie zum Beispiel bei dem schon ausgestrahlten die kaputte Glasscheibe und die Notfallabgabe der großen Vogelspinne.
Dies sind aber alles Sachen, die aber nicht gegen die sichere und artgerechte Haltung die hier praktiziert ist sprechen.

Bei dem was jetzt noch nicht gezeigt wurde, kann es sich nur um die Übergabe meiner damaligen Diamantklapperschlangen handeln, die bis Dato nicht bei Christian Neumann waren, sondern erst im nachhinein zu ihm gingen.
Was die Ansage mit dem handfesten Streit mit dem "Terrarienbauer" betrifft, bin ich gespannt.
Streit gab es, keine Frage aber er war zu keiner Zeit handfest auch wenn es nach dem Abdreh erst richtig los ging (Anwalt) , weil er hier nicht das eingehalten hat, was vereinbart war und vor allen Dingen einen großen Schaden angerichtet hat (am Haus und den teilweise den Tieren), weil er einfach nicht fachgerecht gearbeitet hat.
Einen Teil des Sachverhalts kann man ja bei mir auf der Homepage lesen.

So, ich bin jetzt mal gespannt, was da am Samstag ausgestrahlt wird.
Verdrehen der Tatsachen ist nicht wirkich möglich, dies hoffe ich zumindest.Ich will ein gutes Beispiel geben, das sich auch mit der Realität deckt und keine Sensationsgeilheit feil bieten.Ich liebe und lebe mein Hobby und das sollen die Zuschauer sehen und merken und sonst nichts.
Grüße

Tanio


Chondro81

unregistriert

14

Montag, 6. Dezember 2010, 18:03

einen großen Schaden angerichtet hat (am Haus und den teilweise den Tieren), weil er einfach nicht fachgerecht gearbeitet hat.


Was du aber auch kleiner beschreibst als es war oder? Wenn ich mich recht erinnere habe ich mal gelesen das du doch herbe Verluste zu beklagen hattest.
Korrigiere mich falls ich mich vertue.

Hoffe das die Sendung am Samstag in deinem Sinne zusammen geschnitten wurde, werde sie definitiv auch ansehen. :thumbsup: :beer:

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

15

Montag, 6. Dezember 2010, 18:44

Es waren 24 Giftschlangen...

Alle Terrarien mußte überarbeitet und drei inklusive der Chamaeleonanlage mußten neu gebaut werden, die eine Seite vom Dachstuhl, die nicht richtig von ihm isoliert und das Reticterrarium rein gebaut wurde wurde war patschnass und schimmelte....

Das war alles schon ein kräftiger Griff ins Klo mit diesem Stümper.Letztendlich mußte der Neue Chef der Terrarienbaufirma nochmals 13500 Euro hier rein stecken inklusive der noch fehlenden Technik...
Grüße

Tanio

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Exotenhaus Holzhausen« (6. Dezember 2010, 20:12)


16

Montag, 6. Dezember 2010, 22:04

Der Terrarienbauer kam ja schön öfters im TV.

Aber mahl ehlich, wer gibt den 3000.- für so ein Terrarium aus. So hieß es in der einen Folge für die Regius bei der einen Frau, da nannte er den Preis.

Dachte die ganze Zeit er baut die fürs Fernsehen den Leuten günstiger oder sogar umsonst nur um Werbung zu machen für seine super Terrarien.

@Exotenhaus

Oder was geht da genau ab, wie bist du zu dem gekommen ? :)

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

17

Montag, 6. Dezember 2010, 22:46

Der hier sogenannte Terrarienbauer hatte, als er merkte, dass die Luft dünn wird, er sehr viele Terrarien im Vorraus bezahlt aber nicht gebaut hatte den Laden an den neuen Besitzer mit einem Knebelvertrag verkauft, der besagte, dass nicht nur die Garantiefälle, sondern auch noch die ausstehenden Terrarien zu den Lasten des Neubesitzers gebaut werden müssen, nur mal soviel zu den Machenschaften des im Tv gezeigten Herren.

Der Preis ist durchaus reell der bei Helga Prill genannt wurde.

Die paar wenigen Terrarien, die damals von TKM fürs Tv gebaut wurden, wurden auch günstiger abgegeben aber nur wegen der Werbung.

Ich bin damals übers Internet an TKM gekommen, da mich die Firma Hoppe (HC-Terrarien) immer nur hingehalten hat, desshalb habe ich mich an den Bauer des ersten Leguanterrariums gewandt, der im Auftrag von Hoppe damals baute, sich zu diesem Zeitpunkt aber verstritten hatte.
Näheres kann und werde ich hier nicht im öffentlichen Bereich schreiben können bzw. dürfen und auch wollen.

Mein Fazit durch diese Geschichte ist eben, dass ich in Zukunft solche Sachen selber mit ein bzw. zwei Freunden machen werde und da noch weitaus hochwertiger und vor allen Dingen fachgerecht arbeiten kann.
Wir sind allesamt alteingesessene Reptilienhalter, die sich nicht nur mit der Theorie beschäftigen und auskennen.

Wenn ich dran denke, wie alleine die Thematik Belüftung umgesetzt worden ist...
Hier wurde in meiner Abwesenheit zwei gegenüber liegende Fenster Ende Oktober aufgerissen und dazu noch offen gelassen, die Folgen waren eben ettliche Giftschlangen mit Pneumonien, ein weiterer Rest ist dahingerafft, da die Terrarien schimmelten, wegen mangelnder Belüftung...
Einen Teil der Tiere konnte mit meiner Reptilienfachärztin gerettet werden und 24 sind nachweislich an Pneumonie und verpilzten Lungen verendet.
Grüße

Tanio


18

Dienstag, 7. Dezember 2010, 00:38

Und dann wundern sich die Firmen warum die Terraristik immer mehr zur DIY Szene wird, und meckern von wegen "Geiz ist geil" ...

Was ich schon teilweise an "hochwertigen" OSB Terrarien bekommen habe weil ich keinen Bock hatte zu bauen (dafür aber gerne das dreifache bezahlt habe als wenn ich selbst gebaut hätte ...) ist teils wirklich kurios. Eines von denen war sogar nochnichtmals aufbaubar und nur durch ersetzen der völlig verbohrten Rückwand hab ich es einigermassen zufriedenstellend zusammengebaut bekommen. Seitdem baue ich auch alle Terrarien nur noch selbst.

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 7. Dezember 2010, 00:48

Verallgemeinern sollte man dies nicht wirklich, man muss eben genau hin schauen.
Wenn man nur eine Holzkiste will, die kann man wirklich selber bauen, will jemand aber ein richtig wohnzimmertaugliches Terrarium Siegener schon wieder anders aus.Hat man den richtigen Terrarienbauer sieht es schon wieder anders aus.
Meiner war es jedenfalls nicht wie ich schmerzhaft merken musste.
Grüße

Tanio


20

Dienstag, 7. Dezember 2010, 02:04

Verallgemeinern sollte man dies nicht wirklich, man muss eben genau hin schauen.
Wenn man nur eine Holzkiste will, die kann man wirklich selber bauen, will jemand aber ein richtig wohnzimmertaugliches Terrarium Siegener schon wieder anders aus.Hat man den richtigen Terrarienbauer sieht es schon wieder anders aus.
Meiner war es jedenfalls nicht wie ich schmerzhaft merken musste.



Richtig ... WENN man den richtigen Terrarienbauer hat. Aktuell springen soooo viele Leute auf den Terraristik Zug auf und bauen Becken, da fällt es wirklich schwer die Spreu vom Weizen zu trennen. Bisher hatte ich immer mehr Pech als Glück mit den Terrarien die ich fertig bestellt habe. Eins kam sogar nie bei mir an, so das ich einen Rechtsanwalt eingeschaltet habe und Strafanzeige erstattet habe. Nach 1 1/2 Jahren bekam ich dann aber immerhin einen Brief mit der Bitte dem Anwalt die Kontodaten mitzuteilen weil sein Mandant das überwiesene Geld gerne zurückzahlen würde.

Nach Erfahrungen wie diesen bin ich wirklich reichlich bedient und baue nur noch selber. Aber klar ... jeder hat da denke ich seine eigene Vorgehensweise.

mfg

Ähnliche Themen