Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Sonntag, 26. Dezember 2010, 13:13

Morelia Viridis Bilder

Hallo zusammen,

kaum habe ich mal Zeit findet man auch die Bilder wieder auf seinem Rechner :thumbsup:

Die Tiere waren bis 2008 in meinem Bestand, zum Glück sind die meisten zu meinem Bekannten gekommen
und wenn ich mal wieder Träumen möchten nix wie hin :D

Beste Grüsse

Markus
»Markus W« hat folgende Dateien angehängt:
  • P1191854.JPG (1,71 MB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. März 2013, 16:12)
  • PB230985.JPG (847,92 kB - 44 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. März 2015, 11:03)
  • DSC00044.JPG (1,13 MB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Dezember 2012, 20:06)

Maik_Ela

Schüler

Beiträge: 25

Wohnort: Hanau

Beruf: Fahrer bei einer Spedition

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Dezember 2010, 20:40

Sehr schöne Tiere :-)

Wieso gibt man solch tolle Tiere ab ? Das Tier auf dem ersten Bild gefällt mir am besten .



Grüße Ela
Geiz ist die größte Armut

3

Montag, 27. Dezember 2010, 09:26

Tja warum gibt man solche Tiere ab?

Die Zeit spiel hier eine große Rolle, Morelia Viridis ist meines Erachtens eine sehr Zeitaufwendige Schlange und da
ich Beruf schon sehr eingespannt bin und wir dann auch Eltern geworden sind habe ich mich für diesen Schritt entschieden.

Ich brauchte ja jetzt auch ein Kinderzimmer :-)

Gruss Markus

4

Montag, 27. Dezember 2010, 13:10

Tja warum gibt man solche Tiere ab?

Die Zeit spiel hier eine große Rolle, Morelia Viridis ist meines Erachtens eine sehr Zeitaufwendige Schlange und da
ich Beruf schon sehr eingespannt bin und wir dann auch Eltern geworden sind habe ich mich für diesen Schritt entschieden.

Ich brauchte ja jetzt auch ein Kinderzimmer :-)

Gruss Markus


Hey Markus!
Darf ich fragen wie du das mit der "sehr zeitaufwändigen Schlange" meinst? Inwiefern unterscheidet sich Morelia viridis in puncto Zeitaufwand von anderen Schlangen?

mfg
Dominic

Maik_Ela

Schüler

Beiträge: 25

Wohnort: Hanau

Beruf: Fahrer bei einer Spedition

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. Dezember 2010, 13:18

Also ich halte selber Morelia viridis und finde die nicht viel zeitaufwändiger als alle anderen auch . Aber jeder sieht das halt anders . Ist aber auch schön das sie wenigstens nicht soweit weg sind :)





LG

Ela
Geiz ist die größte Armut

6

Montag, 27. Dezember 2010, 23:36

Hallo Dominic,

klar kann ich Dir das beantworten, ich hatte 18 Baumpythons in meinem Bestand somit auch 15 Becken die ich Pflegen musste.

Sprühen, Kot auf sammeln, Füttern alle 2 Tage Wasser neu machen sind nur einige Aufgaben die ich hatte.

Ich glaube schon das du mit diesen Arbeiten ca. 10-15 Minuten an einem Becken sitzt wenn es richtig gemacht wird und das jetzt mal 18, wenn man nur 2 oder 3 Tiere hat merkt man das nicht so.

Dann ist da noch mein Beruf ich bin im Aussendienst tätig und auch mal 1-2 Wochen unterwegs oder auf Meetings und ich kann nicht von meiner Frau verlangen das sie diese Arbeiten übernimmt da es mein Hobby ist.
Und jetzt kommt das wichtigste meine Tochter 8o die braucht auch noch Zeit mit Papa.....

Eigentlich wollte ich auch ganz mit der Schlangenhaltung aufhören da ich zu dem Abgabe Zeitpunkt der Tiere in Familienplanung war und nicht genau wusste was kommt da auf mich zu :S da musste ich mich entscheiden.

Heute habe ich wieder 7 Becken und nicht kleine ^^ plus ein Rack die ich Pflegen muss und ich muss sagen das es weniger Arbeit ist, da schon die Anzahl der Becken kleiner ist und ich nicht jeden Tag auf die Becken achten muss ob ich mehr oder weniger Sprühen muss.

Ich finde schon das es somit für mich eine Zeitaufwendige Schlange war.

Ist deine Frage beantwortet? 8o

Gruss Markus

7

Dienstag, 28. Dezember 2010, 17:16

Hey!
Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort :)

Versteh mich bitte nicht falsch, ich wollte deine Entscheidung nicht in Frage stellen! Da ich persönliche keine Erfahrung mit der Haltung von Morelia viridis habe, aber seit langem darüber nachdenke mir welche anzuschaffen, wolte ich halt einfach nur Wissen inwiefern das mit der zeitaufwändigeren Pflege gemeint war.

Bei einer oder zwei Morelia viridis machen 10 - 15 Minuten am Tag nichts aus, aber bei 15 Stück wird es natürlich schon etwas kritisch :D

8

Dienstag, 28. Dezember 2010, 21:59

Hallo Dominic,

habe ich auch nicht falsch verstanden :D

Gruss Markus

Ähnliche Themen