Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Donnerstag, 13. Januar 2011, 01:50

"Kornnatter" zu verkaufen

Hey!
Vorweg: Es handelt sich NICHT um einen Verkaufsthread. Vielmehr würde ich gerne meine Entdeckung mit euch teilen:
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeig…rium-a73957824/

Mir ist ehrlich gesagt das Blut in den Adern gefroren. Durch einfaches googlen hätte man herausbekommen können das es sich NICHT um eine Kornnatter handelt. Wie kann einem Mensch sein Tier SO gleichgültig sein? Das erste was ich mache sofern ich mich für eine Art interessiere ist zu googlen wie das Tier überhaupt aussieht. Und selbst wenn ich dann mein Wunschtier zuhause habe verbringe ich noch weitere Stunden, neben den vielen Stunden die ich vorher schon in Büchern und im Internet recherschiert habe, bei Google und sauge jede kleinste Information auf wie ein Schwamm. Manche Leute schaffen es anscheinend nicht einmal 3 Minuten ihrer Zeit für Online Rechersche zu verwenden ... traurig.

mfg

Edit:
Ich hab mal eine Anfrage gestellt:

Zitat

Sind sie sicher das es sich um eine Kornnatter handelt? Geben sie mal den Begriff "Kornnatter" und "Boa constrictor" bei Google ein und sie werden staunen ...

mfg

2

Donnerstag, 13. Januar 2011, 11:50

Sowas kommt häufiger vor als man meint. Hab das gleiche Phänomen schon mit P. regius und B. imperator erlebt.
Viele Grüße, Basti

www.mighty-python.com

3

Donnerstag, 13. Januar 2011, 12:36

Sowas kommt häufiger vor als man meint. Hab das gleiche Phänomen schon mit P. regius und B. imperator erlebt.


Das ist mir jetzt zum ersten mal untergekommen.

Das schlimme ist ja nicht das man dem Tier einfach einen anderen Namen gibt, sondern das man die arme Boa wahrscheinlich bei komplett falschen Temperaturen hält und sie womöglich noch in Winterruhe (!) schickt ...

mfg

4

Donnerstag, 13. Januar 2011, 18:46

sondern das man die arme Boa wahrscheinlich bei komplett falschen Temperaturen hält und sie womöglich noch in Winterruhe (!) schickt ...

Glaubst du wirklich die Leute wissen was eine Winterruhe ist und was es mit Temperaturen auf sich hat? :D

Rene77

Fortgeschrittener

Beiträge: 96

Wohnort: 37308 Heilbad Heiligenstadt

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. Januar 2011, 22:51

ichweiß nicht eine Natter mit einer Riesenschlange zu verwechseln :dash: :dash: :dash:
Na da bin ich mal auf die Herkunftsbescheinigung gespannt. 8o
mfG

René

1.0 Morelia spilota McDowelli 05/11
0.1 Morelia spilota ssp 05/08


Ähnliche Themen