Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bonnie99

unregistriert

1

Sonntag, 23. Januar 2011, 20:13

Adultgewicht Sonora

Hallo Ihr Lieben,

in welchem Gewichtsbereich bewegen sich Sonoras?
Habe gehört, dass sie langsamer wachsen.

Weiß da jemand genaueres?
Her mit den Sonora-Infos :pardon:

2

Montag, 24. Januar 2011, 11:43

Hi
Die Tiere sollten adult so zwischen 3-5kg haben.
Ausreißer nach oben und unten wird es aber immer geben.

bonnie99

unregistriert

3

Montag, 24. Januar 2011, 11:54

Na das ist doch schon mal eine Hausnummer ;-) Danke dir.

Wie sieht das eigentlich bei den Kolumbianern aus mit dem Endgewicht? Das weißt du bestimmt auch, gell ?

4

Montag, 24. Januar 2011, 12:55

Wie sieht das eigentlich bei den Kolumbianern aus mit dem Endgewicht? Das weißt du bestimmt auch, gell ?

Puh
Bei Kolumbianern ist das nicht so einfach zu beantworten.
Es sind mit Sicherheit die schwersten imperatoren überhaupt und können so zwischen 20-25kg haben.
Die Schwierigkeit resultiert daraus das die imperatoren aus Kolumbien die Boas sind die am längsten und häufigsten vermixt wurden und werden.
Deshalb ist eine pauschale Gewichtsangabe sehr schwierig.
Die oben von mir genannten 20-25 kg entnehme ich von Tieren die ich vor Jahren als Import erhalten habe und sich in diese Richtung entwickelt haben.
(Bilder davon findest du im Buch von Klaus Bonny).

bonnie99

unregistriert

5

Montag, 24. Januar 2011, 13:41

Holla - die Waldfee, da sollten die Ablagen schon stabil gebaut sein ;)

Meine Kolumbianerin ist auch von K. Bonny. Wenn das dieselbe Linie ist, könnte mich das auch erwarten 8o

Ich dachte immer die constrictor constrictor sind noch einen Tacken mehr, aber die spielen dann warscheinlich in derselben Liga.

Wie lange dauert es, bis die so ausgebaut haben (bei anständiger - nicht Über-Fütterung) in etwa?

6

Montag, 24. Januar 2011, 14:07

Wie lange dauert es, bis die so ausgebaut haben (bei anständiger - nicht Über-Fütterung) in etwa?

Na da gehen schon so 6-8 Jahre ins Land.
Wobei das, wie du schon schreibst, auch vom Futter abhängig ist.
Wenn man sie ein Leben lang mit Ratten füttert dauert es natürlich länger, oder das Gewicht wird garnicht erreicht.
Fängt man aber rechtzeitig mit Kaninchen an geben die Boas aus Kolumbien schon Gas.
Viele Boahalter verzichten gänzlich auf Kaninchen.
Das muss halt jeder für sich selber entscheiden.

bonnie99

unregistriert

7

Montag, 24. Januar 2011, 16:19

Wie siehst du das denn ?

8

Montag, 24. Januar 2011, 20:17

Wie siehst du das denn ?

Bei mir bekommen die Boas ausschließlich Ratten.
Da kann es natürlich mal passieren das ich drei xxl Ratten reinschieben muss.

bonnie99

unregistriert

9

Montag, 24. Januar 2011, 20:24

Okay. Für eine Erhaltungsfütterung wäre das dann so alle 3 Wochen bei einem adulten großen Tier?

10

Montag, 24. Januar 2011, 21:06

Nein als Erhaltungsfütterung sehe ich das nicht an, soll es auch nicht.
Jede Boa sollte adäquat gefüttert werden.
Wenn ich eine Boa von 25kg hätte müsste ich wohl auch auf Kaninchen umsteigen. (Da passen zu viele Ratten rein. :D )

bonnie99

unregistriert

11

Montag, 24. Januar 2011, 21:19

Ah sorry - habe das falsche Wort benutzt.
Gott wie peinlich :pillepalle: ... ich meinte normale Fütterung (also keine Zuchtvorbereitung). Gibt es da eigentlich eine Bezeichnung für ?
Erhaltungsfütterung ist verwerflich und gibt es bei mir natürlich auch nicht.

Ähnliche Themen