Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. Januar 2011, 15:07

Nagetier deluxe

Hallo,
ich wollte euch mal zeigen wie meine Nasen (Ratten) leben. :love:
Die meissten wissen ja das ich Ratten für Liebhaber züchte. ;)

LG
»Shorty« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_7518.jpg (87,78 kB - 49 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Februar 2011, 23:27)
  • IMG_7481.jpg (69,06 kB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Februar 2011, 23:30)
  • IMG_7525.jpg (73,63 kB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Februar 2011, 23:30)
  • dom5.JPG (74,58 kB - 40 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Februar 2011, 23:30)
  • IMG_7516.jpg (86,07 kB - 43 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Februar 2011, 23:30)
  • IMG_7492.jpg (56,59 kB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Februar 2011, 23:30)
  • IMG_7494.jpg (46,78 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Februar 2011, 23:30)

2

Sonntag, 30. Januar 2011, 09:27

Meine Mcdoof´s sind auch rattenliebhaber :love: :popcorn:
Was sind denn des für "Racks" ???? Schaun nicht schlecht aus ....

3

Sonntag, 30. Januar 2011, 16:08

Hallo,
Ich glaube Schlange schmeckt mir auch ganz gut! Muss ich dringend mal probieren...
Findest du das ernsthaft lustig??? :dash:

Es sind keine Racks, Rattenkäfig Kaskadendom.

LG

4

Sonntag, 30. Januar 2011, 16:16

Was erwartest du in einen Schlangenforum für eine Antwort ;) ?!?
Nimm nicht alles so ernst ;)

Ok, Rattenkäfig Kaskadendom kannte ich auch noch nicht ... echt ne gute alternative !!

5

Sonntag, 30. Januar 2011, 16:21

Da gibst doch auch Siam oder Dumbo Ratten, relativ viele versch.

Den Einzigsten Nager wo mich interresieren würde und auch nicht als Futtertier angesehen wird wäre die riesen Hamsterratte, ist wie ne Katze.

Wiedersprecht sich das nicht, Schlangenhalter und Rattenliebhaber in einer Person. ;)

Nein, ich kanns schon verstehen wenn man an den Tieren hängt oder ne Bindung aufbaut.

6

Sonntag, 30. Januar 2011, 16:23

Hallo,
@ Downunder: Ich denke das man im Plauderforum auch über andere Tiere schreiben darf und nicht mit dummen Kommentaren rechnen MUSS.

@Pythona: Ich bin kein Schlangenhalter also wiederspricht sich das rein garnicht! Mein Vater hält Schlangen deswegen bin ich hier weil er Betreiber des Forums ist. Mich mache Sachen auch noch interessieren. Für mich sind Schlangen eher uninteressant bis auf Köpys. Aber ich halte mir meinen Blick offen und lese gerne mit.
LG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shorty« (30. Januar 2011, 16:33)


7

Sonntag, 30. Januar 2011, 16:33

Ist ja nicht böse gemeint .

Wir wollen ja nicht deine Ratten verfüttern, Ratten sind hir halt nun mal mehr oder weniger Futtertiere.

Ist ja jetzt auch egal, ist trotzdem interresant mal andere Ratten zu sehen.

8

Sonntag, 30. Januar 2011, 16:37

Hallo,
weil ich mich anmelde wo ich möchte! :beer:
Weil ich mich auch für andere Tiere interessiere, weil ich mit den Tieren aufgewachsen bin und und und...

Meine Ratten könnt ihr euch nicht verfüttern. Ausserdem kosten die nicht 2 Euro so wie euere Futtertiere :D. Wird also eher teuer wenn ihr Tiere vom Züchter verfüttern würdet :muhahaha:
LG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shorty« (30. Januar 2011, 16:53)


9

Sonntag, 30. Januar 2011, 18:36

Ich glaube Schlange schmeckt mir auch ganz gut! Muss ich dringend mal probieren...
Findest du das ernsthaft lustig???

@Sarah, bleib mal locker. Da lese ich jetzt nicht wirklich etwas, das einem den Grund liefert, sich aufzuregen! ;)
Da gibst doch auch Siam oder Dumbo Ratten, relativ viele versch.
Den Einzigsten Nager wo mich interessieren würde und auch nicht als Futtertier angesehen wird wäre die riesen Hamsterratte, ist wie ne Katze.
Wiedersprecht sich das nicht, Schlangenhalter und Rattenliebhaber in einer Person. ;)

@Pythona, nun Sarah hält keine Schlangen, ist aber mit denen aufgewachsen. Ihre "Liebe" zu den Ratten hat sich durch die Zucht der Futtertiere, nach und nach entwickelt! Das macht sie in meinen Augen auch sehr gut und Gewissenhaft. Allein wenn ich mir die "Käfige" und Einrichtung betrachte! Auch die Vermittlung ihrer Nachzuchten ist Gewissenhaft. Hier ist schon mehr als ein Interessent, ohne Tier wieder nach Hause gefahren!
@ Downunder: Ich denke das man im Plauderforum auch über andere Tiere schreiben darf und nicht mit dummen Kommentaren rechnen MUSS

@Sarah, ruhig, tief durchatmen. Da war doch absolut nichts, worüber man sich aufregen könnte! Mortl hat sicher nichts dagegen, über andere Tiere hier zu lesen. Ganz im Gegenteil, da kannst Du dir sicher sein!!!
Ist ja nicht böse gemeint .
Wir wollen ja nicht deine Ratten verfüttern, Ratten sind hier halt nun mal mehr oder weniger Futtertiere.

Konnte man auch nicht anders verstehen. Recht hast Du!

...weil ich mich anmelde wo ich möchte!

So soll es sein! ;)
Schöne Bilder Deiner neuen Rattenbehausung! :thumbsup: Da hat sich das warten und auch der finanzielle Einsatz, wirklich gelohnt. Klasse!
@ Sarah, können die Tiere von einer Ebene zur nächsten? Das kann man auf den Bildern leider nicht erkennen! Ich muss mir diese mal in den nächsten Tagen ansehen!
Aus welchem Material sind die Kaskaden?
Warum ist in dem einen der Boden mit Zeitung ausgelegt und in dem anderen Kleintierstreu?
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

10

Sonntag, 30. Januar 2011, 20:37

Hallo,

die Tiere kommen über Leitern von Etage zu Etage.

Die Döme sind aus Pulverbeschichtetem Alluminium.

Weil ich beides benutze Zeitung, Kleintierstreu und Pelltes....

@Docnovsek na da bin ich ja seeeehhhhhhr gespannt wann du hier vorbei kommst um dir deine Lieblingstiere und deren Haltung anzusehen.... 8|

LG

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 30. Januar 2011, 20:47

Na das sieht ma wirklich nach einem Luxustempel aus!
ich kann aber keinen Whirlpool und Massageliegen erkennen, kommen die noch nachträglich? ;)

Ne Scherz beiseite, ich find es klasse, wenn man Ratten soviel Platz zur Verfügung stellt.
Wer die Tiere mal als Haustiere gehalten hat, weiß wie sehr die sowas dann auch nutzen.

Irgendwann hole ich mir auch wieder welche... :rolleyes:


@pythona:

Wenn es nur um die Größe geht brauchste keine Riesenhamsterratte. Ich hatte mal ne normale Ratte mit stattlichen 850g.
Da hat sogar mein Tierarzt nicht schlecht gestaunt, als er ihn das erste Mal gesehen hatte. :D
Der war aber nicht fett, sondern nur ein "Ratten Shaquille O'neal"


Gruß patrick

12

Montag, 31. Januar 2011, 00:13

Hallo,

DANKE PAT... Es lohnt sich wirklich denn nur dann kann man so manche Verhaltensweisen erkennen und die Tiere sind einfach mein ein und alles. Genau wie für die meissten hier die Snakes. Die für mich durchaus ihren Reiz haben.

Wirlpool ist alle paar Tage meine Dusche und die Luxusliege mein XXL Sofa oder mein Bett und Frauchen natürlich selbst. Aus der kann man nähmlich super rumturnen.

Die Döme habe ich angeschafft weil: Ratten echte Schweine sind...PFUIII meine Tapete musste ganz schön leiden... Jetzt ist der Dom hinten halt komplette geschlossen. Er ist super einfach zu reinigen.. Zeitung oder Streu raus durchgewischt alles wieder rein und gut. Es rostet nix es stinkt nicht.. Wobei Ratten einfach riechen. Die Döme sind auch für ältere Tiere gedacht habe z.B. 7 Böcke die bald 2 Jahre alt werden, die schlafen viel und klettern kann da schonmal gefährlich sein.

Manchmal bekommen älterer Ratten ne Hinterhandlähmung und können einfach nicht mehr klettern. So bietet er Spass aber auch Sicherheit für jung und alt.
Es hat lange gedauert bis ich mir die Döme leisten konnte aber nun habe ich mir meinen Traum erfüllt und bin sehr zufrieden und die Nasen auch...

Nen Rattenbock mit 850 Gramm... ?( LOL frag mal Markus wie oft der schon Händereibend vor meinen käfigen stand und gesagt hat: OH das wäre was für die Occidentalis.. Muss den herrn auf dem Foto mal wiegen aber die 800 Gramm dürfte er genackt haben, jetzt ist er auf Diät.
Ein Rattenbock mit 600 bis 700 Gramm ist aber nicht grade selten. ich bin ein Fan von grossen aber nicht dicken Tieren...

Hamsterratten sind nicht einfach zu halten, sie brauchen sehr viel Platz und wenn da mal jemand von zu beisst.... Ist immer noch ein Traum aber nur mit Freigehege...

LG

LG
»Shorty« hat folgende Datei angehängt:
  • brave1.JPG (48,34 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Februar 2011, 23:31)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shorty« (31. Januar 2011, 00:19)


Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

13

Montag, 31. Januar 2011, 10:54

Moin,
meine Frau hat früher auch meine "Futtertiere" selber gezogen (auch Nacktratten wegen meinen Wagleris) und ihre Käfige waren auch noch um ein gutes Stück größer.Die Ratten wurden super ernährt aber letztendlich war es ihr zu viel Arbeit und die Futtertiere waren im Unterhalt doch um einiges teurer als die Tiere, die ich von einem deutschen Züchter beziehe, der seine gesamte Futtertierzucht rein biologisch und gut ernährt, selbst seine Räume sind klimatisiert.
Er züchtet für viele Großzoos und Falknereibetriebe, nicht vergleichbar mit Frostfutter.de wo ich viele Jahre auch mein Futter bezogen habe.


Ich bin zwar in aller erster Linie Reptilienhalter und sehe diese Tiere an sich auch nur als Futter an aber eine gute Haltung muß trotzdem gewährleistet werden!
Ich würde aber durchaus auch gerne mal Schlange essen, was die Tage auch in einem indiansichen Restaurant der Fall sein wird.

Shorty auch wenn Du die Tochter von Manni bist oder gerade desswegene hätte dir klar sein sollen, dass Du durch einen solchen Beitrag hier nicht nur das zu lesen bekommst, was Du vielleicht lesen willst.Ich bin mir absolut sicher, dass selbst Manni mal die ein oder andere, flapsige Äußerung vom Stapel gelassen hat, welche absolut gleichwertig mit der von Matze sein wird.
Ich kann mich auch nicht in einem Truckerforum anmelden und mich über die alltäglichen Elefantenrennen auf den Autobahnen aufregen;-).
Du und jeder andere kann sich auch in all den Foren anmelden, wo derjenige Lust hat nur treiben sich hier in erster Linie Reptilienhalter und keine Rattenknuddler rum, demnach sollte man sich auch demenstprechend verhalten und keinen Ausraster bekommen, wenn ein patenter und gewissenhafter Schlangenhalter sich dementsprechend äußert zumal es nicht negativ oder dergleichen war.
Für uns ist es in erster Linie Futter, wir können schlecht unsere geliebten Pfleglinge mit Tofu oder dergleichen füttern können schon nur wäre dies genausowenig artgerecht wie eine Makrolonhaltung....

Grüße
Tanio

Ps. Ratten mit Lähmungserscheinungen gehören in meinen Augen erlöst, dies ist auch die Aufgabe eines verantwortungsvollen Tierhalters und man muß den Tieren den Weg nicht erschweren nur weil man sie nicht gehen lassen will.
Beim Tier an sich ist eine Euthanasie in solchen Fällen glücklicherweise legal, eine weitere Haltung in solch einem Falle aus Tierrechtsgründen doch eher etwas fraglich.
Grüße

Tanio


14

Montag, 31. Januar 2011, 11:35

Shorty auch wenn Du die Tochter von Manni bist

Hi
Stop, kleiner Einwand.
Shorty ist die Tochter von Markus. :D

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

15

Montag, 31. Januar 2011, 11:58

Dunnerkeil,
dann ist sie eben die Tochter des "Jüngeren" von euch beiden;-).
Vom Prinzip her ändert sich an meiner Aussage desshalb aber nichts und sie sollte auch nicht als persönlicher Angriff angesehen werden, da dies in keinster Weise so verstanden werden soll/darf.
Grüße

Tanio


ThorstenG

unregistriert

16

Montag, 31. Januar 2011, 12:19

[...]

Frage hat sich erledigt...

Hat der Maggus schon gefragt und beantwortet bekommen.

17

Montag, 31. Januar 2011, 15:52

Hallo,

für mich sind Ratten auch in erster Linie Futtertiere, doch haben sie auch ein interessantes Verhalten, was sie bei dir wohl richtig ausleben können. Das ist wirklich um Welten besser, als wie manch andere Ratte gehalten wird, aber diese Diskrepanz haben wir ja auch unter den Schlangenhaltern, sicher bei allen Tierhaltern.

Übrigens würde ich auch mal Schlange essen, bei Ratte bin ich mir allerdings nicht so sicher, das überlasse ich glaube ich den Schlangen. ;)
MfG Sebastian