Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Februar 2011, 16:36

Wer kennt diese Seeschlange?

Hallo zusammen,habe in meinem Urlaub eine Seeschlange gefunden am Strand von Kofiau und wollte mal fragen ob sich jemand mit sowas auskennt,bzw.welche Art es genau ist?

Würde mich interessieren was es genau ist,sieht man ja im Normalfall nicht so oft in freier Natur !

Bilder sind leider nicht die besten,wahr doch etwas zu nervös um die Hand ruhig zu halten :D
»Leiopython« hat folgende Dateien angehängt:
Grüße Alex ;) www.leiopython.com

2

Mittwoch, 2. Februar 2011, 16:48

Also dabei kann ich dir nicht helfen aber wennst noch mehr Urlaubsbilder parat hast hätte ich a kein Prob. damit ;)

3

Mittwoch, 2. Februar 2011, 16:56

Hallo,
das ist eine: Die Gelblippen-Seeschlange (Laticauda colubrina)

Hier Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Nattern-Plattschwanz


LG
»Shorty« hat folgende Datei angehängt:

4

Mittwoch, 2. Februar 2011, 20:51

Hi,

laticauda kann sehr gut sein. Ich würde eher auf die nominatform tippen, aber ist nur ein Tipp...
Die Korallen auf dem ersten Bild sind vermutlich eine Art Favites oder Favia.

Würd mich ebenfalls über weitere Fotos freuen ;)
Viele Grüße,
Peer

5

Donnerstag, 3. Februar 2011, 16:24

@Shorty: Danke dir für die Info!

Anbei noch ein paar Bilder von Papua- Neuguinea(Kofiau)
»Leiopython« hat folgende Dateien angehängt:
Grüße Alex ;) www.leiopython.com

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. Februar 2011, 16:31

Danke für die Bilder.
Bei der Seeschlange habe ich leider keine Ahnung, um was es sich handeln könnte.

In Urlaub müsste ich aber auch dringend mal wieder fahren... :!:

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. Februar 2011, 17:00

Hi Alex,



wenn Du auf Kofiau warst hast Du bestimmt auch jede Menge quitsch-gelber Chondros ("Canary") gesehen ?? :D

Neidische Grüße,

Sven

8

Donnerstag, 3. Februar 2011, 17:33

Hi Alex,



wenn Du auf Kofiau warst hast Du bestimmt auch jede Menge quitsch-gelber Chondros ("Canary") gesehen ?? :D

Neidische Grüße,

Sven

Dem wahr leider nicht so,währe schon froh gewesen wenn ich nur einen gesehen hätte.

Die Einheimischen haben erzählt das es vor 4-5 Jahren noch viele Kofiaus gab aber mittlerweile sehr viele gefangen wurden und sich der Bestand somit sehr stark verkleinert hat.

Wahrscheinlich hängen schon mehr in Terrarien(oder auch nicht mehr)als es in der Natur noch gibt.

Kofiau ist nicht so groß,von daher ist der Bestand relativ schnell ausgerotet,bzw. wird es nicht mehr lange dauern :(
Grüße Alex ;) www.leiopython.com

9

Donnerstag, 3. Februar 2011, 21:28

Kofiau ist nicht so groß,von daher ist der Bestand relativ schnell ausgerotet,bzw. wird es nicht mehr lange dauern :(

Um so wichtiger finde ich es wenn man diese Tiere rein hält und auch nur so weiter verpaart.

Ähnliche Themen