Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 7. Februar 2011, 22:18

Hallo Manni,

na klasse jetzt bin ich nicht nur gespannt auf deine Warane samt Becken sondern auch noch auf diese wirklich GEILEN Tieren :thumbsup:

Gruss Markus

22

Montag, 7. Februar 2011, 22:32

Kannst du etwas über dein Becken für die Tiere erzählen? Die zuerkennende Einrichtung macht Lust auf mehr Foto´s... :D

Hi
Ich halte sie in 180X90X140cm
Das Terrarium hat eine Felsrückwand und reichlich Kletteräste. Als Bodengrund verwende ich Sand, welcher auf dem Foto noch nicht eingebracht ist.
Bei den Pflanzen muss man logischer Weise auf Künstliche zurückgreifen. Die Richtigen haben sie zum fressen gerne. :D
Das kleine Terrarium dient nur zur Aufzucht.
Da das Weibchen erst zwei Monate alt ist kann ich es nicht direkt zum Mann setzen welcher 10 Monate alt ist.
Danke Mannie!
Sehr schönes Becken hast du da bereitgestellt.
Wie siehts mit der doch relativ hohen LF aus? Keine Angst vor Schimmel oder Fäulniss in den OSB-Becken?
Gruß
Stefan

Dumerili-boa.de

23

Dienstag, 8. Februar 2011, 21:56

Wie siehts mit der doch relativ hohen LF aus? Keine Angst vor Schimmel oder Fäulniss in den OSB-Becken?

Hi
Ist kein Problem.
Wenn man Schimmel hat tritt dieser im Bodengrund auf.
Dieses Problem umgehe ich mit einer Zugabe von saurem Torf.

24

Dienstag, 8. Februar 2011, 22:25

Dieses Problem umgehe ich mit einer Zugabe von saurem Torf.

Hallo Manni,

in welchem Mischungsverhältniss?



Torsten

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 8. Februar 2011, 22:33

Ich benutze in meinen Reticterrarien nur Torf pur.
Es muss aber drauf geachtet werden, das Pflanzen die im Torf stehen nicht lange überleben.
Grüße

Tanio


26

Sonntag, 20. Februar 2011, 14:04

Wow ! :thumbup: Da hast du dir aber was SEHR schönes zugelegt Manni.
Glückwunsch!!!
Für mich eine der schönsten Echsenarten überhaupt.
Stell dir vor, diese Tiere hätten keine Beine.... :love: ;) :D
Gruß Harald www.Corallus.de

27

Sonntag, 20. Februar 2011, 19:50

Stell dir vor, diese Tiere hätten keine Beine.... :love: ;) :D

Die wissen sogar mit Beinchen zu glänzen. :thumbsup:
Das sind Clowns denen ich schon eine gewisse Intelligenz attestieren würde. Zumindest erkennen sie ihren Pfleger.
Klasse Tiere. :love:

28

Montag, 21. Februar 2011, 14:57

Hallo,
ich stell mir lieber vor das die Fell hätten... :love: :love: :love:
Aber die sind echt schick...

LG

29

Dienstag, 22. Februar 2011, 09:37

Gratuliere Manni, hast da einen tollen Fang gemacht. Freu mich wie immer auf mehr Fotos von dir ;)
Wer mit Bananen bezahlt, bekommt halt nur Affen.

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 22. Februar 2011, 15:26

Die wissen sogar mit Beinchen zu glänzen. :thumbsup:
Das sind Clowns denen ich schon eine gewisse Intelligenz attestieren würde. Zumindest erkennen sie ihren Pfleger.
Klasse Tiere. :love:

Das Unterschreib ich direkt.
Und wo ich jetzt gesehen habe, dass die ja garnicht so groß sind/werden muss Manni in Zukunft wohl häufiger seine Terrarien kontrollieren, falls ich mal vorbeigeschaut habe. :rofl:


Gruß Patrick

31

Sonntag, 15. Mai 2011, 04:40

Hallo,
FOTOUPDATE und nen kleiner Bericht würde auch nicht schaden...

*Manni anstups* :streicheln:

LG

32

Montag, 16. Mai 2011, 14:11

Jetzt lässt er sich aber bitten der alte Mann :p

33

Montag, 16. Mai 2011, 19:39

Hallo Manni,

Gratulation zu diesen schoenen Tieren!

Ich habe sie im Zoo Zuerich das erste mal in meinem Leben Life sehen duerfen und sie sind wirklich ganz praechtige Leguane.
Anmerken moechte ich aber, dass zumindest im Zoo Zuerich echte Pflanzen verwendet werden (wenn ich mich recht erinnere), in einem Terrarium dass in etwa so gross ist wie dein Endbecken.
An die Arten erinnere ich mich leider nicht mehr, aber es koennte sich um ordinaere Ficus benjaminii gehandelt haben. Bilder werde ich das naechste mal machen wenn ich dort bin, dann Frage ich auch die Pfleger aus ob die Bepflanzung in Mitleidenschaft gezogen wird.
Moeglicherweise ist das florale Ueberleben schlicht eine Frage des Nichtgeschmacks. ;)

Ich bin gespannt auf weitere Bilder!


Micha

34

Dienstag, 17. Mai 2011, 09:57

Bilder werde ich das naechste mal machen wenn ich dort bin, dann Frage ich auch die Pfleger aus ob die Bepflanzung in Mitleidenschaft gezogen wird.

Hallo Micha
Würde mich freuen wenn du da etwas in Erfahrung bringen könntest.

Ps. Fotos werde ich bei Gelegenheit nachreichen, bin momentan zeitlich etwas eingespannt. :)

35

Dienstag, 17. Mai 2011, 17:00

Hallo,
da muss der Manni mal unter seiner Heizdecke hervor kriechen... :muhahaha:
Hopphopp, alter Mann wer so Tiere hat muss auch regelämssig für den Pöbel Bilder machen...

LG

36

Donnerstag, 19. Mai 2011, 13:34

Hallo,
da muss der Manni mal unter seiner Heizdecke hervor kriechen...

Puh jetzt ist mir kalt. Habe aber trotz zitrigen Händen ein paar Fotos gemacht. :D
Hier der Chef.
index.php?page=Attachment&attachmentID=1540 index.php?page=Attachment&attachmentID=1539 index.php?page=Attachment&attachmentID=1538

Nur die Lady ist noch etwas schüchtern.
index.php?page=Attachment&attachmentID=1541

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 19. Mai 2011, 13:49

Wunderschöne Tiere, da könnte ich wirklich schwach werden, wenn nur nicht der größe Platzbedarf wäre....
Grüße

Tanio


38

Donnerstag, 19. Mai 2011, 17:12

Hallo,
Manni die Heizdecke und nen Tee rüber schieb...


Die sind wirklich wirklich schön und im Terrarium siehts aus wie im Urwald :wie-geil:

LG

39

Freitag, 20. Mai 2011, 09:10

Wirklich hübsch .... Das Bild mit der lady gefällt mir am besten

40

Samstag, 21. Mai 2011, 11:06

Sehr schön!
Wie gesagt, eine der wenigen "Bebeinten", die mir gefallen..;)
Gruß
Stefan

Dumerili-boa.de