Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Freitag, 25. Februar 2011, 14:53

Salmonellen in Hamm

Was die sich so alles einfallen lassen.
Da muss selbst ich, der Hamm nicht gerade bevorzugt, ein wenig schmunzeln. :D
Ich möchte nicht wissen was man alles so auf einer Vogel oder Kleintierbörse finden könnte. :pillepalle:

Zitat

Salmonellen auf Terraristika Hamm gefunden
Donnerstag, den 24. Februar 2011 um 09:43 Uhr
Tierrechtler fordern Stadt auf, die Börse zu schließen
Die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e. V. konnte mittels Tupferproben auf der Terraristika-Messe im Dezember 2010 Salmonellen nachweisen. Die Proben wurden am Institut für Mikrobiologie der Tierärztlichen Hochschule Hannover untersucht und – nachdem Salmonellen nachgewiesen wurden – zur Definition an das BfR Berlin (Bundesinstitut für Risikobewertung) weitergeleitet. Dort wurden zwei exotische Salmonellen-Serovare definiert. Dies beweist, wovor Studien schon lange warnen: Reptilienbörsen wie die Terraristika sind nicht nur ein absoluter Tierschutz-Missstand, sondern stellen auch eine ernstzunehmende Gefahr für den Menschen dar. Aufgrund der aktuellen Funde hat sich PETA an den Oberbürgermeister der Stadt Hamm, das zuständige Veterinär- und Gesundheitsamt sowie an alle Fraktionen im Hammer Stadtrat gewandt und die Schließung der Börse gefordert. Die SPD-Fraktion hat nun eine offizielle Anfrage an den Oberbürgermeister übersandt und Informationen eingefordert.

Quelle:
http://www.petnews.de/petnewscenter/terr…a-hamm-gefunden

2

Freitag, 25. Februar 2011, 16:21

Das traurige ist aber, dass diese Berichte so alamierend geschrieben sind, dass viele Leute über sowas nicht nachdenken und
das somit der Ruf der Terraristik bei vielen geschürrt wird.
Viele Leute, die sich nicht mit dem Thema Terraristik beschäftigen sehen nur noch Gefahren, die von Reptilien ausgehen
und lehnen kategorisch Reptilien ab.
Es wird nicht mehr hinterfragt, was man auf Börsen generell finden kann, wenn man nur danach sucht.
PETA hat sich leider die Terraristik zum Ziel ihrer Propaganda gemacht und "schießt" aus allen Rohren mit jedem erdenklichen
Mittel dagegen.
Eher traurig als lustig....ich weiß, dass du das auch nicht lustig meintest mit dem schmunzeln...

3

Freitag, 25. Februar 2011, 16:54

Wenn die Börse in Hamm u. auch andere auf diese Aussagen hin geschlossen bzw. verboten werden, wer ist denn dann der nächste Börsenveranstalter der dran glauben muss wenn man die Reptilienbörsen schon verboten hat, Peta braucht ja dann neue Schuldige, die die jetzt die Nase rümpfen über die Reptilienbörsen könnten dann die nächsten Opfer sein.


Torsten

4

Freitag, 25. Februar 2011, 17:05

Hallo,
hat Peta nix sinnvolles zu tun???
Wale oder Robben retten???
Die sollen sich mal um wichtige Dinge kümmern und nicht die ach so ekeligen und gefährlichen Reptilien an den Pranger stellen.
Die können diese Jahr gerne im Mai nach Dortmund kommen zur Tiermesse. Da bin ich auch mit meinen Tieren die bestimmt die Pest auf alle übertragen.
Ein Ziel von PETA ist es ja wohl die Heimtierhaltung generell zu verbieten :streicheln:

Sowas ist nicht ernst zu nehmen. Ich hoffe ich trete hier keinem auf den Schlips... :S
Sollte sowas irgendwann passieren nehm ich meine Eltern alle Tiere und bin weg aus Deutschland. Aber bei so ner tollen Organisation, die so super Ziele hat mach ich mir da keine Sorgen. :muhahaha:

Die können nur eins und das sind Hetzkampanien starten. Bei manchen Sachen bin ich deren Meinung (zum Teil). Ich finde es nicht ok das aus seltenen Tieren Pelze oder Schuhe oder sonst was gemacht werden. Die Tiere dafür leiden müssen nur damit Geldsäcke sie zur schau stellen können. Oder Walfang oder Robben töten ich finde das sind Probleme... :cursing:

PETA.... :hail: *Ironi*
LG

5

Freitag, 25. Februar 2011, 17:32

Shorty,

der Mensch stürzt sich erst ma auf alles was für ihn ekelhaft ist, bei uns europäern sind das dann halt Amphibien, Reptilien, Ratten u. was der größte Teil der europäerer sonst noch ekelhaft empfindet u. genau damit arbeitet Peta.

Hab mal was gelesen was die Sache eigentlich richtig trifft, weiß nicht wer das ma geschrieben hat u. iche werde es wohl nicht richtig wieder geben wie es wohl man von seinem Verfasser dargestellt worden ist.

Es geht dabei um eine Aussage von einem Pfarrer ( glaube Katholisch) zur der Zeit als die Nazzis das Kommando hatten

in groben worten ging es darum

- wenn die Juden umgebracht werden, warum soll es mich interessieren als Katholig
- wenn die evanligiesten umgebracht werden , warum soll es mich interessieren als Katholig usw.( alle Glaubensrichtungen einbezogen)

wenn ich dann als Katholieg an der Reihe bin umgebracht zu werden darf ich mich nicht wundern das es keinen interessiert... weil niemand mehr da ist den es interessieren könnte.

Peta arbeitet in meinen Augen so, erst ma das schwächste Glied ausschalten u. wenn dieses ausgeschaltet ist widmen wir uns dem nächsten schwachem Glied.

Ich habe nichts gegen Tierschutzorganisationen wenn es um Tierquälerei geht, ich habe aber was gegen Leute die versuchen einen Allesesser ( Mensch) dazu zubringen auf Fleisch zu verzichten.


Torsten

MoreliAix

unregistriert

6

Freitag, 25. Februar 2011, 19:30

Ich möchte mich da gar nicht groß in die Diskussion einklinken, aber ich denke mal dass ich nicht übertreibe, dass Peta ruhig auch Busfahren anprangern kann.. was da alles rumschwirrt ist auch nett. Mit anderen Worten: Peta soll mal nicht so mit den Hufen scharren.

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

7

Freitag, 25. Februar 2011, 19:33

Teils extrem überzogen...PETA ist teils für mich mit geistigen Tieffliegern gleich zu setzen---
Grüße

Tanio


8

Freitag, 25. Februar 2011, 20:27

das die jetzt gegen hamm schiessen war doch klar nach dem offenen brief von izhaber...das die muendigen buerger besser sehen wie denken koennen ist auch klar.. logo haben die ne lobby von ahnungslosen auf ihrer seite.

man sollte denen vieleicht mal klarmachen das es durchaus schildkröten gibt die salmonellen in ihrem koerper haben von haus aus und das sie frueher als kinder nur deswegen mal flitzekacke hatten weil sie ne schilde am a.. rumgepopelt haben... alles hoch dramatisiert nur leider ohne hintergrundwissen und beweise wann und wo und wie hygiensch sie die proben genommen haben...
Signatur? Ich hatte mal eine 8)

Gruss Axel

9

Freitag, 25. Februar 2011, 20:29

Aber die Tiefflieger haben es gepackt sich gehör zu verschaffen, man muss nur schauen wieviele Promis sich für die stark machen.


Torsten

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

10

Freitag, 25. Februar 2011, 20:40

Klar machen da gewisse Promis mobil, geht ja auch um Tierschutz.
Das sind genau die selbigen geistigen Tiefflieger!
Grüße

Tanio


11

Freitag, 25. Februar 2011, 20:54

Wir sind uns ja mittlerweile einig das dies Tiefflieger sind, es sieht aber so aus das diese Tieffflieger aber die besseren Unterstützer haben, der kleine Bürger mag Promis vor allem was Sie sagen u. noch mehr was sie machen o. unterstützen.


Torsten

12

Freitag, 25. Februar 2011, 21:49

Klar machen da gewisse Promis mobil, geht ja auch um Tierschutz.

Diese Promis sieht man dann auf dem nächsten Foto mit einem Pelzmantel abgebildet. :pillepalle:

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

13

Freitag, 25. Februar 2011, 22:04

Hey Manni, genau das Selbe wollte ich vorhin auch schreiben, habe es dann doch wieder gelöscht...
Grüße

Tanio


14

Montag, 28. Februar 2011, 22:22

Das schlimme ist ja, das die Hohlköpfe 425 andere Hohlköpfe mobilisiert haben die dem armen Bürgermeister von Hamm eine hohle Standard-E Mail geschickt haben. Ich hoffe der Bürgermeister von Hamm hat einen guten Spam Filter :pillepalle:

Chondro81

unregistriert

15

Dienstag, 1. März 2011, 18:25

Nettes Thema.

Hier mal 2 Bilder nebeneinander gestellt

PeTA Promi-Werbung
http://www.peta.de/img/mdb/Peta_TVDigital_Bach2_72dpi.jpg

Gleicher Promi:
http://cdn.starsontv.com/wp-content/uplo…tar-345x252.jpg


*räusper*
:beer:

Das zum Thema :streicheln:
PeTA ich liebe euch und eure Glaubwürdigkeit :thumbup: :beer:

Ähnliche Themen