Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Mittwoch, 23. Juni 2010, 23:26

Mal abseits von Schlangen...

(Abseits...? Klose war doch gar nicht dabei...!!)

OK, ich bekenne mich....
...Deutschlang steht im Achtelfinale!

Zwar nicht überragend, aber dennoch erwartet und für mich als bekennender Fußballfan erhofft! :beer:
Ich hoffe, ich bin nicht der einzige hier...;)
Gruß
Stefan

Dumerili-boa.de

2

Mittwoch, 23. Juni 2010, 23:31

Moin,

da muss ich dich leider enttäuschen. :D

Wie 22 Idioten einem Ball nach rennen werde ich nie begreifen ?(

Ich bin bekennender Basketballer, da sind es nur 10 Idioten. 8o :thumbsup:

PS: Ich hoffe hier kehrt heute noch Ruhe ein. UweSeeler und Autokorso, Idioten halt. :muhahaha:

Chondro81

unregistriert

3

Mittwoch, 23. Juni 2010, 23:45

Das Spiel war echt nicht überragend.
Einige werden mich steinigen aber mir hat Gomez vorne gefehlt.


Nunja England war vorauszusehen. Wir können wir wirklich auf das gewohnte Elfmeterschießen gegen die Insel-Jungs hoffen :thumbsup:

4

Donnerstag, 24. Juni 2010, 06:52

Glanzlos aber wenigstens weiter..
Mir werden nur die Jungen zu sehr gehypt! Boateng fand ich Klasse, Mertesacker der die Abwehr doch ins Schwimmen brachte und ein Mesut der zwar ein tolles Tor macht, aber auch 100%ige liegen lässt die drin sein müssen. Warum tunneln statt lupfen? Naja.. da ist noch zu viel Greenhorn Pfeffer hinter den Ohren..

Wenigstens hat der Schiri nicht so gepfiffen wie sonst immer... Buaäh!
Auf ein geiles Achtelfinale gegen die Briten..

5

Donnerstag, 24. Juni 2010, 07:27

Ha ha ha jetzt darf Mr.Rooney zittern :thumbsup: 8o

Chondro81

unregistriert

6

Donnerstag, 24. Juni 2010, 11:21

Naja ich finde gerade Rooney wird mir zu hoch gelobt.
Mit besonderer Leistung hat er sich ja bisher nicht bei der WM gezeigt.

Wird ein nicht einfaches Spiel für beide Mannschaften.
Wir können nur wirklich wieder auf ein Elfmeterschießen hoffen und das unsere Siegesserie so weiter geführt wird

caycaulker

unregistriert

7

Donnerstag, 24. Juni 2010, 12:12

Ich war ja gestern ziemlich unsicher, ob wir nicht doch heimfahren müssen. Aber dann haben sie doch noch gewonnen, wenn auch nur mit 1:0...

8

Donnerstag, 24. Juni 2010, 13:01

Hallo,
es war alles andere als überragend!

Nunja wenigstens weiter, aber wirklich stolz kann man darauf nicht sein....



Ich freu mich auf das Spiel gegen die Insel.....! :muhahaha:



LG

9

Donnerstag, 24. Juni 2010, 17:13

Einige werden mich steinigen aber mir hat Gomez vorne gefehlt.
Japs Ronnie, wenn das gehen würde, wäre ich der der den ersten Stein wirft. Gomez die Wurst! Ich sach nur: " Ich hab die Haare schön, ich hab.....!" :D
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

10

Donnerstag, 24. Juni 2010, 17:35

Naja ich finde gerade Rooney wird mir zu hoch gelobt.
Mit besonderer Leistung hat er sich ja bisher nicht bei der WM gezeigt.
Als regelmässiger Premier League Gucker kann ich sagen das Rooney keineswegs zu hoch gelobt ist. Das er bei der WM bisher noch nicht mit den Leistugen glänzen konnte die er bei Manchester zeigt (wo er zuletzt einen grandiosen Lauf hatte) heisst nicht das man ihn unterschätzen sollte. Gerade jetzt wo es so sehr darauf ankommt wird er möglicherweise explodieren und an die Leistungen die er bei Manchester zeigt anknüpfen können. Und dann wird es gefährlich für die deutsche Mannschaft.

Nichtsdestotroz haben wir einige sehr gute Spieler in der Mannschaft die von den Engländern möglicherweise unterschätzt werden. Gerade ein Özil, Khedira oder Boateng, die ja im Ausland noch keine sooo grossen Namen haben wie Schweinsteiger, Klose oder meinetwegen auch Podolski sind durchaus in der Lage mit den alternenden Stars der englischen Nationalmannschaft mitzuhalten.

Aber man kann soviel reden wie man will ... entscheidend is aufm Platz :D


Ich freu mich jedenfalls das wir es ins Achtelfinale geschafft haben und hoffe auf ein gutes Spiel gegen England. Überhaupt gefällt mir die Mannschaft trotz der gezeigten Schwächen sehr gut. Die Jungs haben (bis auf die etwas älteren) allesamt grosses Potential.

11

Donnerstag, 24. Juni 2010, 19:55

Hallo,

ich denke auch das Rooney nicht schlecht ist, und vor allen Dingen nicht unterschätz werden darf.

Sorry das ich, dass mal so sag und mir damit sicher keine Freunde mache aber: Khedira und Gomez sind nicht die hellsten Kerzen auf dem Kuchen. Auf die könnten wir auch verzichten. Ich finde einen Marien,Özil, Müller und Boateng um längen besser. :pardon: Mal ganz abgesehen von Lahm und Schweini und eigentlich auch Poldi (bis auf gestern :whistling: ).

Ist halt Ansichtssache. Aber selbst wenn wir gegen England ausscheiden, ist das noch lange nicht so blamabel ,wie als letzter Weltmeister in der Vorrunde schon raus zu fliegen. :wie-geil: Ich sag nur TSCHHHHÖÖÖÖÖ Italien! :P

LG

Chondro81

unregistriert

12

Freitag, 25. Juni 2010, 00:41

Als regelmässiger Premier League Gucker kann ich sagen das Rooney keineswegs zu hoch gelobt ist. Das er bei der WM bisher noch nicht mit den Leistugen glänzen konnte die er bei Manchester zeigt (wo er zuletzt einen grandiosen Lauf hatte) heisst nicht das man ihn unterschätzen sollte. Gerade jetzt wo es so sehr darauf ankommt wird er möglicherweise explodieren und an die Leistungen die er bei Manchester zeigt anknüpfen können. Und dann wird es gefährlich für die deutsche Mannschaft.


Ok das kann ich so nicht beurteilen, weil du mir da doch um Längen voraus bist :thumbsup:
Denke mit Dafoe wird er am Sonntag einen guten Mitspieler zur Seite haben und auch mehr bedient werden. Und das wird für unsere Abwehr ein gutes Stück Arbeit.

Was Khedira betrifft teile ich nicht deine Meinung Shorty ;)
Er macht gute Arbeit. Könnte zwar noch ein wenig aus sich raus kommen aber nicht schlecht.

Was Gomez betrifft ist er mit Sicherheit nicht für jeden der Symphat aber im Spiel gegen Ghana hätte er Cacau gut unterstützen können
Podolski enttäuscht mich ein wenig, wenn mal ein Angriff nach vorne kommt versemmelt er diese und das nicht nur bei Ghana.
Gegen Serbien war er auch enttäuschend.

Am Sonntag ist Klose wieder am Start denke dann könnte es vorne auch wieder ordentlich funktionieren.
Kopfschmerzen macht mir nur der evtl ausfall von Schweini, der ja doch eine hervorragende Arbeit macht.
Boateng könnte auch bissel mehr bringen.

Wir haben echt tolle Jungs dabei. Und natürlich freue ich mich wie jeder wenn wir noch sehr weit kommen.
Aber Weltmeister sind wir noch lange nicht.

Bereits vor der WM habe ich geäußert das der Titel dieses Jahr nach Mittel- bzw Südamerika geht. :beer:

Chondro81

unregistriert

13

Freitag, 25. Juni 2010, 00:44

Ich war ja gestern ziemlich unsicher, ob wir nicht doch heimfahren müssen. Aber dann haben sie doch noch gewonnen, wenn auch nur mit 1:0...


Ein unentschieden hätte uns ja auch gereicht :P
Gruppen-Zweiter und dann gegen die USA und meiner Meinung nach bessere Chancen weiter zu kommen.

14

Montag, 28. Juni 2010, 07:20

:muhahaha: 4:1 8) :P :D :wie-geil: :streicheln: :hail: :popcorn: :beer:
Jetzt noch die Jungs um den Mann mit der "Hand Gottes" weg blasen und alles wird gut :thumbsup:

Chondro81

unregistriert

15

Montag, 28. Juni 2010, 08:35

Was zu schaffen sein sollte. ;)
Nur diesmal haben wir keinen Tormann mit Zettel im Schuh dabei :P

caycaulker

unregistriert

16

Montag, 28. Juni 2010, 08:37

Ja die Engländer haben wir gestern gut zermahlen. Jetzt sind sie traurig... ;)

17

Montag, 28. Juni 2010, 10:41

Die Jungs von der Insel haben zwar WEIT unter Ihren Möglichkeiten gespielt, verdient gewonnen haben wir trotzdem :)

18

Donnerstag, 1. Juli 2010, 03:27

Die Jungs von der Insel haben zwar WEIT unter Ihren Möglichkeiten gespielt, verdient gewonnen haben wir trotzdem :)
Da stimme ich dir zu.

Aber das hat wiedermal gezeigt das der englische Fussball doch nicht so konkurrenzfähig ist wie von vielen immer wieder behauptet wird. Man ruht sich auf der eigenen Arroganz aus und entwickelt sein Spiel nicht weiter.

Erinnert ihr euch an die letzte EM 2004 in Portugal? Die deutsche Mannschaft war schonmal dort wo die Engländer jetzt sind. Wir hatten genau die gleichen Probleme die es jetzt bei den Engländern gibt.Die Mannschaft ist zu alt, es fehlt an entscheidenen Änderungen im Spiel. Das hat man ganz deutlich am Deutschlandpsiel gesehen, aber auch schon an den Spielen davor. Man hat einfach nur stur das durchgezogen was man seit Jahren macht. Mit der Folge das ein Schweinsteiger wunderbar die Bälle verteilen konnte während er seiner Liebsten eine SMS geschrieben hat, ein Müller so dermassen frei vor dem Tor agieren konnte und man überhaupt kaum was gegen das schnelle Offensivspiel der Deutschen entgegenzusetzen hatte. Auch die Schwächen in der Abwehr hat man nur ein, zwei mal nutzen können. Dieser typische englische Fussball ist heutzutage gar nicht mehr spielbar. Dazu kam noch das einige der englischen Spieler meinten das man sich bei einem unbedeutenden Sonntagsspiel befinden würde ... all das sorgte dafür das im Achtelfinale berechtigterweise Schluss war.

Das schlimme ist ja, das die dieses Problem mit dem zu alten Team nicht einfach so beheben können. In Deutschland ging es ja nach der EM relativ flott bis Jürgen Klinsamann in Zusammenarbeit mt Jogi Löw ein paar fähige Jungspieler und ein paar Spieler gestandere Spieler zu einer konkurrenzfähigen Mannschaft zu formen. Besonders die Jungspieler stachen bei dieser WM besonders heraus. Das liegt zum einen daran das Jugendförderung in Deutschland ein sehr viel grösseres Thema ist als in England, und zum anderen nicht so viel Geld fliesst wie zB. in der Premier League. Schaut man sich die Premier League Kader mal genauer an wird man feststellen das dort nur ältere Engländer und ältere und jüngere Spieler aus dem Ausland auf dem Platz stehen. Dort auf der Millionen € Bühne ist kein Platz für Nachwuchs. Folglich gibt es keine Talente mehr aus England, was wiederrum bedeutet das die Nationalmannschaft immer älter wird und schlussendlich Zweit- oder sogar Drittklassig besetzt werden muss.

Man sieht: Die teuerste, glamouröseste und sportlich beste Liga zu haben reicht nicht aus um im internationalen Geschäft ganz vorne mitmischen zu können. Man muss auch darauf achten seine eigenen Landsleute zu fördern, auch wenn das weniger Sponsorengelder gibt als wenn man einen Drogba oder sonstwen auflaufen lässt. Das man eine gute Liga mit grossen Namen UND Eigengewächsen haben kann zeigt ja die spanische Liga sehr gut. Dort spielen auch in den Topclubs immer wieder hochtalentierte Spanier mit. Und auch Deutschland macht das sehr gut. Wir haben sogar mehr grosse Talente als wir nach Südafrika mitnehmen dürfen ;)

Ähnliche Themen