Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. März 2011, 13:24

Bitis nasicornismann stellt sich tot!

Moin zusammen,

hat mir jemand Infos ob sich Bitis nasicornis tot stellen können oder hat jemand persönliche Erfahrung damit?
Mein kleiner Sudanmann macht dies seit kurzem.
Er frißt ganz normal nur wenn ich an die Box gehe und das Wasser wechsel, dreht er momentan ab, faucht sofort und dreht sich auf den Rücken oder verkrampft total.
Kurz danach liegt er aber wieder total normal in seiner Box.

Er ist so gut wie keinem Streß ausgesetzt, der Schlangenraum wird nur von mir betreten und ich fummel auch nicht jeden Tag an der Box rum.
Ich wechsel alle drei Tage das Wassergefäß und er wird im Schnitt alle 10- 14 Tage gefüttert, mehr wird nicht gemacht.
Es handelt sich um eine holländische Nachzucht von letztem Jahr, ich habe das Tier in Houten mit etwa 2 Wochen übernommen.

Meine anderen Bitis nasicornis weisen nicht so ein Verhalten auf, sie sind bei weitem auch nicht so nervös wie dieser kleine Wurm.
Grüße

Tanio


2

Samstag, 3. Dezember 2011, 21:42

konnte ich bis jetzt bei meiner nasicornis USNZ ( blue face), in dem 1/2Jahr wo ich sie habe, auch noch nicht beobachten.

Ich Missbrauche diesen Threat mal für ne andere Frage, Tanio wie sieht das bei deiner nasicornis mit dem Kot absetzen aus... bei meiner gehen bestimmt 3 Fütterungen ins Land bis Kot abgesetzt wird, füttere so alle 3-4 Wochen ( auch mal mehr bzw. weniger), also ich füttere nur maximal 3x u. warte dann bis sie Kot abgesetzt hat u. füttere erst dann wieder.



Torsten

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. Dezember 2011, 21:48

Hallo Thorsten,
ja sie sammeln alle Kot und es dauert vier bis sechs Wochen, bis sie ihren Kot absetzen.
Ich füttere auch jedes dritte Mal Küken.
Grüße

Tanio


4

Samstag, 3. Dezember 2011, 21:53

Küken hatte ich bisher noch nicht auf dem Speiseplan, werde ich aber mal mit drauf setzen.


Torsten

5

Sonntag, 4. Dezember 2011, 04:30

Hallo,
die Schlangen findet dich so hässlich das sie den Anblick nicht ertragen kann!!!
Sorry der musste einfach raus :muhahaha:

LG

Ähnliche Themen