Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

David

Meister

  • »David« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Wohnort: Oschersleben

Beruf: Fenster-/Türenbauer

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. März 2011, 09:47

Größenangaben

Hallo ihr lieben,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin,aber ok....

Immer wieder höre ich von einigen "Ist mein Teppichpython zu dick?"
Ich habe noch nie das Problem gehabt,dass das Kopf/Körperverhältniss nicht stimmt und habe diese "Problematik" auch das erste mal nur bei Rautenpythons gehört.Darum interessieren mich auch vorrangig Angaben von Morelia bredli und spilota ...

Nun zu meiner Frage,
in welchem Alter haben eure Rautenpythons die und die Größe (ca Angabe reicht mir ;) )
Würde mich freuen wenn sich ein paar User zu Wort melden,denn es ist nicht immer einfach sich vorzustellen,wie das richtige Kopf/Körperverhältniss aussehen soll.
Gruß David


2

Donnerstag, 10. März 2011, 09:52

Sowas wird nach Augenmaß beschlossen ;)
Ganz ehrlich, darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht !

Solange man vernünftig füttert kann sowas auch nicht passieren ;)

David

Meister

  • »David« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 287

Wohnort: Oschersleben

Beruf: Fenster-/Türenbauer

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. März 2011, 10:01

Genau so habe ich es auch immer gemacht,nach Augenmaß und nicht zu viel oder zu wenig füttern.
Ich gehöre zb auch nicht zu denen,der die Futtertiere wiegt und es kann schon vorkommen das die eine Ratte mal 10-20g mehr hat,als die andere und manche machen sich da völlig in die Hose und meinen sofort "Das ist zu viel,die wird ruckzuck fett blabla".

Ich nehme mal ein Bsp.

Morelia bredli von 09,also jetzt um die 2 Jahre alt.Wie groß denkst du,ist normal?
1,20m, 1,30m, oder 1,40m?
Ab wann sagst du "Deine Schlange ist für dieses und jenes Alter schon zu groß"?
Gruß David


4

Donnerstag, 10. März 2011, 10:06

Denke das kann man so generell garnicht sagen !
Da spielen einige Faktoren eine Rolle !!!
Das beginnt bei den Elternmtieren, geht über die qualität des Futters, die häufigkeit der Fütterung etc !
Meine eigenen Neoanten werden immer zusammen gefüttert und selbst da gibt es ersichtliche Unterschiede in der Größe etc .....

Aber wie gesagt, habe bis jetzt weder Futter, noch meine Tiere gewogen oder vermessen ?!?
Evtl kann ja jemand anders mit "daten" rum kommen ?!?