Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. März 2011, 15:22

Problem mit Biotherm Pro

Hi,
vorhin kam mein neuer Biotherm Pro an.
Habe dann den ersten Sensor mit mit meinem Strahler verbunden und auf 30°C Tagsüber und 25°C Nachts eingestellt.
Der Biotherm heizt dann auch das Becken bis 30°C auf und schaltet dann ab.
Problem: Wenn er dann wieder auf 29.9°C kommt piept er nur noch und der bildschirm ist leer oder er unterschreitet die 30 grad und schaltet sich nach wenigen minuten komplett aus.
Die Alarmfunktion ist sicher ausgestellt.

Kann mir wer weiterhelfen?

2

Donnerstag, 10. März 2011, 21:08

Hi
Stell ihn noch einmal neu ein und achte darauf das alle anderen 7 Kreise leer sind.
Hast du nach der Einstellung ein E im Display?
Meistens ist es eine Einstellungssache.
Hat man den Pro einmal im Griff ist er unschlagbar. Nutze ihn nur noch. :thumbsup:

3

Donnerstag, 10. März 2011, 21:29

Hi,
bringt leider auch nichts.
habe den ersten fühler mit 2 zeiten eingestellt. einmal von 8-21 uhr mit max. 30°C und dann von 21-8 Uhr 26°C.
Es tretten 2 Fehler auf.

1) Der Biotherm powert bis 30°C hoch,schaltet sich dann ab und wenn er bei 29,8°C ist blinkt er und piept ohne jedoch irgendwelche Zahlen aufm Display. Dann muss man ihn komplet reseten mit stecker ziehen und menütaste drücken,sonst geht er nicht mehr aus. danach muss man wieder alle eingaben von neu machen.

2) Er reguliert korrekt,schaltet bei 30°C den strahler ab und bei 29,8°C wieder an. Dies geht dann ca 15 min gut,danach schaltet er sich komplett aus...

Sieht mir stark nachm Softwarefehler aus.
Werde das Gerät wohl morgen einschicken,bin mit meinem Latein am Ende.


Problem ist nur am Sa. werde ich meinen neuen Bredli,6 Monate alt,bekommen.
Habe jetzt einen 100 W Strahler als Ersatz reingeschraubt,da der Elstein das Terrarium zu sehr erwärmt.
Habe jetzt mit dem 100 W am Boden eine Temperatur von 24-25°C,in der Korkröhre 28-29°C und auf der Korkröhre,dem "Sonnplatz",32°C.
Im Versteck am Boden sinds 24°C.

Ich werde jetzt wohl lieber Tag und Nacht beide Strahler betreiben,dadurch sind zwar auch Nachts teilwesie am Sonnplat möglich,aber sie kann ja auch deutlich kühlere Regionen
aufsuchen.
Liebet etwas zu warm als zu kalt würde ich sagen. Oder seht ihr das anders?

4

Donnerstag, 10. März 2011, 21:39

Hast du keinen Dimmer?
Hau einen Strahler drann den du dann mit dem Dimmer auf deine gewünschte Temperaur bringen kannst.

5

Donnerstag, 10. März 2011, 21:42

ne,
hab keinen.
aber ne gute idee,danke. kann mir wer einen empfehlen und wie viel einer kostet?

6

Donnerstag, 10. März 2011, 21:47

ne,
hab keinen.
aber ne gute idee,danke. kann mir wer einen empfehlen und wie viel einer kostet?

Bidde.
http://www.amazon.de/Steckdosen-Dimmer-D…99789946&sr=8-1

7

Donnerstag, 10. März 2011, 21:57

Danke. ;)

Ähnliche Themen