Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 12. März 2011, 20:07

Society for the Study of Amphibians and Reptiles: Umfrage

Hallo Zusammen,

der ein oder andere hat ja schon mitbekommen, dass ich in dem Zukunftskommitee der o.g. Gesellschaft bin. Aufgabe dieses Kommitees ist es zu überlegen und Maßnahmen zu ergreifen, wie man künftig neue Mitglieder werben kann. Ein wichtiger Punkt ist natürlich den Mitgliedern auch etwas zu bieten. Bisher war die SSAR eher für professionelle Herpetolgen interessant, da sie zwei ausgezeichnete herpetologische Journale publiziert. Mit Beginn dieses Jahres und der in Kürze erscheinenden Ausgabe des "Herpetological Review" Journals öffnet sich die Gesellschaft auch der Herpetoculture, auf Deutsch: Terraristik. Wir hoffen so einen fruchtbaren Dialog zwischen Forschung und Terraristik starten zu können. Unser Anliegen ist es aber auch für alle attraktiv zu sein. Vor allen möchten wir auch international mehr Leute erreichen, ganz besonders auch hier in Europa.

Aus diesem Grund haben wir eine Umfrage ins Leben gerufen. Diese Umfrage ist ebenfalls in Englischer Sprache.

Die Umfrage ist hier zu finden.

Wer sich für das Herpetological Review Journal interessiert, dem sei gesagt, dass - ebenfalls ab diesem Jahr - ein Abo erhältlich ist. Allerdings sind Personen, die nur dieses Abo haben keine Mitglieder der Gesellschaft.

Zitat

SSAR: Herpetological Review Subscription
Includes Herpetological Review (4 issues/year). Subscribers are not considered SSAR members and do not receive prepublication discounts, or discounts on publications. Subscribers do not have voting privileges.
USD 25.00 (≈ EUR 18.15) per calendar year. The first period for the upgrade will be Year 2011.


Wer mehr über die Gesellschaft wissen möchte, der findet weitere Informationen unter SSAR .

Viele Grüße und besten Dank für die Mitarbeit (falls ihr an der Umfrage teilnehmen wollt).

Wulf Schleip

2

Sonntag, 13. März 2011, 13:27

@Wulf,
vielen Dank für den Beitrag/Hinweis.
In meinen Augen eine ganz interessante Sache. Ich werde die Tage an der Umfrage teilnehmen.
Halte uns B I T T E auf dem Laufendem!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

3

Sonntag, 13. März 2011, 20:09

Klasse Sache, werd ich mir bei mein nächsten Nachtdienst mal durchschlagen !

4

Sonntag, 13. März 2011, 21:21

Hab teilgenommen,
werden die Ergebnisse veröffentlicht? Ist ja doch immer interessant zu sehen was andere in unserem Hobby so denken / erwarten / sich wünschen..
Viele Grüße,
Peer

5

Sonntag, 13. März 2011, 21:39

Hallo Wulf,

mich würde es auch interessieren aber mein Englisch ist nicht das Beste u. ein Übersetzungsprogramm ist auch nicht unbedingt Nervend schonend, schön wäre es wenn man sowas in der jeweiligen Landessprache lesen könnte wo es veröffentlicht wird.


Torsten

6

Sonntag, 13. März 2011, 22:17

Hallo Zusammen,

vielen Dank für das Interesse und die Beteiligung.
In erster Linie dient die Auswertung der Umfrage dem Vorstand der Gesellschaft und dem Kommittee. Anhand der Auswertung können wir schauen, wo noch Verbesserungspotential besteht bzw. wo wir noch attraktiver werden können. Zwei Schritte sind ja schonmal gemacht. Der erste ist die Öffnung des Herpetological Review Journals für terraristrische Themen, der andere ist die komplette Generalüberholung des Layouts des Journals. Ab sofort voll in Farbe und ansprechender und zudem mit einigen neuen Rubriken. Wir werden nun auch z.B. Bücherbesprechungen aus der Terraristik einbeziehen.

@mustang: Das ist leider zu diesem Zeitpunkt nicht möglich. Ich habe aber bereits angeregt auch in Europa eine Vertretung der SSAR anzustreben, um so z.B. auch auf eher landesspezifische Themen eingehen zu können und die Mitglieder auch direkt betreuen zu können.

Viele Grüße,
Wulf

7

Mittwoch, 16. März 2011, 22:39

Dank meines Döner-Englisch hat das ganze etwas gedauert aber bin durch damit :)

8

Samstag, 19. März 2011, 11:06

Hab auch teilgenommen! ;)
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Ähnliche Themen