Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 12. März 2011, 20:18

Mein kleiner Bredls

Hi,
habe heute meinen neuen Bredls bekommen. Und nein,nicht in Hamm. :D

Zuerst das Terrarium:




Und das Weibchen:




Werde die Tage noch neue Bilder machen,jetzt soll sie sich erstmal einleben.

David

Meister

Beiträge: 287

Wohnort: Oschersleben

Beruf: Fenster-/Türenbauer

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. März 2011, 22:30

Hi,

schönes Tier,jeder der mich kennt weiß,das Bredlis ja meine Lieblinge sind :)
Ist es eine NZ´10?
Gruß David


3

Sonntag, 13. März 2011, 03:51

Hi,
ja NZ 08/2010.
Ist jetzt ca. 50-60cm groß.
Der Züchter,von dem ich das Tier habe,meinte das er sie schon mit adulten Mäusen füttert.
Werd wohl erstmal Springer geben. Mit was hast du deine Tiere in der Größe gefüttert?
Und wie war die Größenentwicklung im Laufe der Zeit bei deinen Tieren? So nach 1 und 2 Jahren. Klar ist das immer variabel,aber einen gewissen Anhaltspunktet bietet dies ja schon.
Können natürlich auch gerne andere M.bredli-Halter drauf antworten.

David

Meister

Beiträge: 287

Wohnort: Oschersleben

Beruf: Fenster-/Türenbauer

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. März 2011, 09:53

Hi,
ah ok,

meine waren auch etwa 60-70 (immer schwer zu schätzen) und ich habe anfangs auch mit Springern gefüttert um mich erstmal an die Größen ran zu tasten.
Man muss in der Futtersache mit mehr Mut ran gehen,finde ich (die Tiere haben mehr drauf als man denkt) und somit bekommen meine 4 Neuzugänge (müssten auch von August 10 sein und etwa gleich groß) auch schon fast halbwüchsige Mäuse und nächste Woche möchte ich mal Ratte probieren.

Man bekommt aber schnell ein Gespür dafür,wann man schon größeres Futter geben kann.Ich war auch schon sehr schnell bei großen Mäusen und bin dann auf Ratte umgestiegen und dann hat auch das Wachstum bei den Schlangen rasant zugenommen.
Die Bredlis haben jetzt (mit etwa 2 Jahren) eine Größe von 130-140cm (+/-) und so langsam warte ich auf das "Breitenwachstum".
Gruß David


5

Sonntag, 13. März 2011, 11:46

Hi,
mit welcher Rattengröße willste es nächste Woche versuchen? Und in welchem Abstand fütterst du deine kleinen)Mein Züchter meinte alle 7-10 Tage ne große Maus.

David

Meister

Beiträge: 287

Wohnort: Oschersleben

Beruf: Fenster-/Türenbauer

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 13. März 2011, 11:53

Mal gucken,ich denke so 7-14 Tage alte Ratten,je nachdem wie groß die sind.
Ich füttere in der Regel alle 7 Tage
Gruß David


7

Sonntag, 13. März 2011, 12:20

ok,danke für deine Antworten.
Werds in 2-3 Tagen erstmal mit nem Springer probieren und mich dann in der Größe steigern.

David

Meister

Beiträge: 287

Wohnort: Oschersleben

Beruf: Fenster-/Türenbauer

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 13. März 2011, 12:42

kein Problem,ist mal schön sich mit jemanden über Rautenpythons zu unterhalten denn sowas mache ich sonst immer mit mir selber aus,denn ich kenne bis auf meinen Züchter keinen mehr persönlich der diese Tiere hält.
Du kannst aber schon recht große Springer nehmen,denn gerade der Bredli schafft relativ großes Futter und Springer ist ja nicht gleich Springer.
Gruß David


9

Sonntag, 13. März 2011, 12:58

ist mal schön sich mit jemanden über Rautenpythons zu unterhalten denn sowas mache ich sonst immer mit mir selber aus

...nun das ist hier kein Problem. Es gibt in unserem Forum genügend User die Rautenpythons halten! ;)
denn ich kenne bis auf meinen Züchter keinen mehr persönlich der diese Tiere hält.

...auch das könntest Du hier ändern! ;)
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

David

Meister

Beiträge: 287

Wohnort: Oschersleben

Beruf: Fenster-/Türenbauer

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 13. März 2011, 13:21

Stimmt wohl,hier gibt es einige :D

Und zu dem anderen gebe ich dir auch recht,nur gibt es ja manche User die sich auch privat kennen und so,ich bin hier aber völlig "allein" und kann über Schlangen allgemein mit wenigen reden.
Gruß David


11

Sonntag, 13. März 2011, 13:25

,ich bin hier aber völlig "allein" und kann über Schlangen allgemein mit wenigen reden.

...das lässt sich sicher ändern!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

David

Meister

Beiträge: 287

Wohnort: Oschersleben

Beruf: Fenster-/Türenbauer

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 13. März 2011, 13:32

Es gibt schon den ein oder anderen,das sind dann aber meistens solche Typen,den man versucht alles zu erklären und wo man sich den Mund fusselig redet und im Endeffekt machen diese Leute dann doch was sie wollen X(
Gruß David


13

Montag, 14. März 2011, 01:14

Mal ne Frage an die alten Hasen hier.
Wie hoch waren eigentl die Preise für M.bredli noch vor 5-10 Jahren? Lese immer nur früher warn sie viel teurer,aber wo lagen sie damals?

David

Meister

Beiträge: 287

Wohnort: Oschersleben

Beruf: Fenster-/Türenbauer

  • Nachricht senden

14

Montag, 14. März 2011, 08:06

Hallo,

bin zwar kein alter Hase aber ich habe schon von etlichen Preisen gelesen.
Das ging von "...bis vor ein paar Jahren war der Bredli noch recht teuer und selten und ging in die 10000€..."
bis zu "kostete noch vor ein paar Jahren mehrere Tausend..."

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen,aber ich suche mal einen Link,wo ich sowas in der Art erst vor kurzem gelesen habe.

Edit
das ist nur mal ein Link Klick
Gruß David

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »David« (14. März 2011, 08:17)


15

Dienstag, 15. März 2011, 09:32

2004 hätte ich ein Pärchen unter Freunden für 5000€ haben können ....

David

Meister

Beiträge: 287

Wohnort: Oschersleben

Beruf: Fenster-/Türenbauer

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 15. März 2011, 16:51

Hallo,

ich habe heute mal meine Neuzugänge mit Ratte gefüttert und alle haben sie auch angenommen.
Falls Interesse bestehen sollte,kann ich Bilder gerne per PN schicken,da es keine "Pure Snakes" sind.
Und falls die Frage auftaucht...die Ratten hatten zwischen 12-15 Gramm (wiege sonst aber nie) und waren schätzungsweise 14 Tage alt +/-.
Gruß David


17

Mittwoch, 16. März 2011, 01:03

Hab mich mit der Größe doch etwas verschätz,sie ist grade schön an der Frontscheibe entlang und da konnte ich es dann gut nachmessen. Sie hat schon ca. 66-68cm.
Gestern habe ich das erste Mal eine größere,tote Springermaus verfüttert,welche sie auch ohne Probleme angenommen hat.

18

Freitag, 18. März 2011, 12:59




David

Meister

Beiträge: 287

Wohnort: Oschersleben

Beruf: Fenster-/Türenbauer

  • Nachricht senden

19

Freitag, 18. März 2011, 19:02

Ein ganz hübsches Tier,bin gespannt wie sich seine Farben entwickeln.
Ich weiß ja nicht,wie viele Schlangen (Rautenpythons) du hast,aber bestrahlst du den/die mit UV-Licht?
Gruß David


20

Freitag, 18. März 2011, 19:14

Hi
Bredlis fressen als Babys schon Springer.
Mit 70cm könnt ihr denen schon adulte Mäuse geben, wenn es nicht gerade trächtige Mütter sind. ;)

Ähnliche Themen