Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 18. März 2011, 19:16

Hallo,
Bredlis sind schon super schicke Tiere. Wir haben auch seit 2 Jahren ein Paar im Bestand und erfreuen uns Täglich über die selbigen:

index.php?page=Attachment&attachmentID=1378
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

David

Meister

Beiträge: 287

Wohnort: Oschersleben

Beruf: Fenster-/Türenbauer

  • Nachricht senden

22

Freitag, 18. März 2011, 19:20


Bredlis sind schon super schicke Tiere.


Das stimmt wohl :)
Sind deine beiden von 09?
Wie groß sind sie jetzt schätzungsweise?
Gruß David


23

Freitag, 18. März 2011, 19:24

Ok, dann werfe ich auch mal meine EX in die Runde. :)
»Manni« hat folgende Dateien angehängt:
  • bredli.jpg (59,05 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. September 2012, 14:54)
  • bredli2.JPG (118,46 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Mai 2015, 22:43)
  • bredlineu.jpg (55,29 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Mai 2015, 22:43)

David

Meister

Beiträge: 287

Wohnort: Oschersleben

Beruf: Fenster-/Türenbauer

  • Nachricht senden

24

Freitag, 18. März 2011, 19:27

Warum Ex,wenn ich fragen darf?
Ich würde meine ums verrecken nicht abgeben...
Gruß David


25

Freitag, 18. März 2011, 19:29

Sind deine beiden von 09?



@David,
nein unsere Tiere sind NL- Nachzuchten aus 2007.
Es war schon mit ein wenig Arbeit verbunden, diese Tiere zu bekommen und jede Menge Telefonate zum Leidwesen meiner besseren Hälfte! ;)
Wie wir diese bekommen haben, waren sie noch recht klein. Was sie heute an Länge haben, kann ich Dir leider nicht beantworten.
Ich habe sie nicht gemessen bzw. gewogen, da ich keinen Grund dazu sehe. Gewogen werden bei uns die Tiere nur, wenn mal eines krank ist und behandelt werden muss um das Medikament zu dosieren. Da die Tiere aber bei bester Gesundheit sind...!.
Ich muss aber auch dazu sagen, das ich die Tiere "gesund" füttere.
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

26

Freitag, 18. März 2011, 19:31

Ich muss aber auch dazu sagen, das ich die Tiere "gesund" füttere.

Erkläre das mal und lass uns nicht dumm sterben. :D

27

Freitag, 18. März 2011, 19:36

Warum Ex,wenn ich fragen darf?

Natürlich darfst du fragen.
Die Tiere haben sich absolut nicht so entwickelt wie "ich" mir das vorgestellt hatte.
Habe sie dann mit einem Kollegen getauscht der eine andere Meinung hatte und diese Tiere klasse fand.

David

Meister

Beiträge: 287

Wohnort: Oschersleben

Beruf: Fenster-/Türenbauer

  • Nachricht senden

28

Freitag, 18. März 2011, 19:36

Ah ok,danke.
Richtig,einen Grund zum messen und wiegen gibt es ja nicht wirklich,ich schätze die Länge auch immer nur.
Ich habe nur gefragt,weil ich mal ein paar Daten sammeln möchte,wie groß die Tiere in dem und dem Alter in etwa sind.
Gruß David


29

Freitag, 18. März 2011, 19:36

Ich muss aber auch dazu sagen, das ich die Tiere "gesund" füttere.

Erkläre das mal und lass uns nicht dumm sterben. :D


Sorry @ Manni,
Gesund gefüttert----> ich schiebe nicht rein was geht sondern füttere in Abständen von 3-4 Wochen (auch schon mal nach 6 Wochen) ein Futtertier der mittleren Größe. Kein Powerfeeding um die Tiere schnell auf Größe und Gewicht zu bekommen, damit diese schnell verpaart werden können!

Reicht dies an Erklärung? ;)
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

David

Meister

Beiträge: 287

Wohnort: Oschersleben

Beruf: Fenster-/Türenbauer

  • Nachricht senden

30

Freitag, 18. März 2011, 19:38

@ Manni

wie muss ich das verstehen?

"Sie haben sich nicht so entwickelt..."

Hast du dir die Tiere im großen und ganzen ganz anders vorgestellt?
Gruß David


31

Freitag, 18. März 2011, 19:42

Die Tiere haben sich absolut nicht so entwickelt wie "ich" mir das vorgestellt hatte.

Im Gegensatz zu Deinen Tieren @ Manni, enwickeln sich unsere Tiere so wie wir es uns gewünscht habe! ;)
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

32

Freitag, 18. März 2011, 19:59

@ David
Ist mein erster Rautenpython. Ne,gebe kein UV-Licht.
Wie handhabt ihr das denn? Welche UV-Lampen und wie lange bestrahl ihr die Tiere?

33

Freitag, 18. März 2011, 20:04

Hast du dir die Tiere im großen und ganzen ganz anders vorgestellt?

Hi
Habe damals beim Erwerb "Die Elterntiere gezeigt bekommen?" welche gigantisch aussahen und genau dem entsprachen was ich mir bei bredlis so vorstelle.
Nur hatten meine Tiere später optisch aber wirklich garnichts mit ihren "Eltern" gemeinsam.
Die Wege der Gene sind manchmal unergründlich. ;)

David

Meister

Beiträge: 287

Wohnort: Oschersleben

Beruf: Fenster-/Türenbauer

  • Nachricht senden

34

Freitag, 18. März 2011, 20:27

Ok,das erklärt es natürlich und wenn man dann so "entäuscht" wird....verständlich.

@Sib
Ich bestrahle 2 mal die Woche (Mittwochs und Samstags) die Großen für jeweils 20 min mit der Vitalux und die kleinen gewöhne ich erst an die Strahlung und bin gerade bei zehn Minuten Bestrahlungsdauer angekommen (angefangen habe ich mit 2 min).Abstand zum Tier ist wie erforderlich um die 80-90cm.
Gruß David


35

Freitag, 18. März 2011, 20:37

Welche Vitalux benutzt du genau? Schiebste dann das Terra für die Zeit auf und hälst den Strahler auf die sich sonnenden Tiere?

David

Meister

Beiträge: 287

Wohnort: Oschersleben

Beruf: Fenster-/Türenbauer

  • Nachricht senden

36

Freitag, 18. März 2011, 20:43

Das ist die Osram Ultra-Vitalux 300W.
Ich öffne das Terrarium und stelle den Strahler davor,auf die Tiere gerichtet.Ich stelle mir immer eine Uhr auf die gewünschte Zeit und mache nebenbei etwas anderes,stehe aber nicht die ganze Zeit davor und passe auf.

Gruß David


37

Freitag, 18. März 2011, 20:44

Welche Vitalux benutzt du genau?

So viel ich weiss gibt es nur eine Vitalux, und die hat 300 Watt.

38

Freitag, 18. März 2011, 20:48

ok,danke. Werde mir dann in nächster Zeit auch mal eine Anschaffen,scheinen der Farbenpracht der Tiere ja wirklich zu gute zu kommen.

39

Freitag, 18. März 2011, 20:53

Ich würde auf eine BS zurückgreifen.
Gibt UV ab, macht das Terrarium richtig hell, und ist bei weitem nicht so gefährlich wie eine Vitalux.

David

Meister

Beiträge: 287

Wohnort: Oschersleben

Beruf: Fenster-/Türenbauer

  • Nachricht senden

40

Freitag, 18. März 2011, 20:53

Wenn du dem Tier den "Luxus" geben möchtest,finde ich das klasse aber manche würden jetzt sagen "Ahhh,ich geb doch keine 60€ für Lampe xyz aus...!!!"

Erwarte von UV Licht was die Farben angeht keine Wunder.Auf manche Tiere wirkt es sich gut aus,andere werden aber auch mit UV nicht "farbenprächtiger".
Ich würde die Tiere nicht mehr ohne UV halten wollen,denn ich kann nur positives sagen.

Edit @ Manni

gefährlich? ?(
Gruß David