Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. März 2011, 13:33

Hamm und der damit verbundene Neuerwerb

Hallo Leute,
gestern war die Terraristika in Hamm und ich habe diesen Termin genutzt mal wieder ein paar nette Leute zu treffen.

Auch habe ich mir etwas mitgebracht, was ich Euch nicht vorenthalten möchte:

index.php?page=Attachment&attachmentID=1357

Bild-Quelle: Amazon.de

Der erste Eindruck ist aller erste Sahne!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

2

Sonntag, 13. März 2011, 13:51

Hi Markus,

fand es klasse einige von Euch mal persönlich zu treffen!
Sag bitte mal Bescheid wie das Buch so ist wenn du es dir näher angesehen hast.

Vielen Dank auch nochmal Manni für die Fahrt und die netten Gespräche :thumbup:
Viele Grüße,
Peer

3

Sonntag, 13. März 2011, 14:14

Wie sahen die Preise bei Pythons und Boas dieses Mal aus?
Habt ihr euch ein paar Preise gemerkt? Gabs Raritäten?

4

Sonntag, 13. März 2011, 14:18

@Peer,
dito, fand ich auch klasse Dich und einige andere mal kennen zu lernen bzw. wieder zu sehen!

...und klar, werde ich von dem Buch berichten, ich muss nur die Zeit zum lesen bekommen!
Das Bonny- Buch habe ich im Dez. 2007 gekauft und tatsächlich erst im vergangenem Sommer gelesen, nachdem ich von Manni dazu mehr als nur einmal genötigt wurde! ;)
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

5

Sonntag, 13. März 2011, 14:22

Habt ihr euch ein paar Preise gemerkt?


Ich habe mir gerade mal 4 Stände angesehen und da fand ich eine Morelia sp.ssp. für € 35,--. Ne Kornnatter ist da schon teuer gegen!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

6

Sonntag, 13. März 2011, 14:32

HALLO Daniel,

ich war nicht in der Halle und kann dir keine Preise sagen.
Hab mir allerdings die Kunststoffterrarien von Marx mal in Ruhe angesehen. Den Rest meiner Becken im Wohnzimmer werd ich weiter aus Holz bauen, aber wenn ich danach noch Terrarien "brauchen" sollte, sind die Becken glaub ich echt eine gute Alternative. Optisch in Ordnung, anständig verarbeitet und für den Preis kann ich es nicht selber bauen...
Viele Grüße,
Peer

7

Sonntag, 13. März 2011, 18:05

2 kleine bunte Goldstücke sind mit nach Wolfsburg gekommen.Waren aber vorbestellt und haben schon gefressen...da muss man die Eingewöhnungsphase wohl neu definieren ;)


Lystrophis pulcher 0.1



und der Kerl dazu

Signatur? Ich hatte mal eine 8)

Gruss Axel

8

Sonntag, 13. März 2011, 18:32

2 kleine bunte Goldstücke sind mit nach Wolfsburg gekommen.

Hi
Bunt kann ja so schön sein. :D :thumbsup:
Klasse Tiere.
Gehen die an Mäuse?

9

Sonntag, 13. März 2011, 19:02

Bunt kann ja so schön sein.

Japs Manni, da gebe ich Dir recht!

@snake_x,
viel Spass mit Deinen neuen bunten Goldstücken!
Sehen sehr gut aus!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

10

Sonntag, 13. März 2011, 19:33

ja, gehen an maeuse...is ja immer so eine sache mit den nasen.

@manni

wo sind denn die bilder von deinen neuzugaengen ;)
Signatur? Ich hatte mal eine 8)

Gruss Axel

11

Sonntag, 13. März 2011, 20:08

Ja war schön den einen oder anderen zu sehen, auch wenn ich nicht immer wusste wer vor mir steht sitz (Peer ;) )
Wulf, wenn auch zu kurz trotzdem gut mal PERSÖNLICH das ein oder andere Wort zu wechseln ....

Preise ... ja mei ... Hauptsache billig !! Aber auch das ist ja nichts neues ....

12

Sonntag, 13. März 2011, 20:43

wo sind denn die bilder von deinen neuzugaengen ;)

Muss die Bilder noch entwickeln lassen. :D
Nein kommt noch, war heute den ganzen Tag arbeiten und hatte leider nicht viel Zeit. ;)

ThorstenG

unregistriert

13

Montag, 14. März 2011, 00:01

Ne Kornnatter ist da schon teuer gegen!
Klaro! Ist auch gut so... :D :D :D

Gudrun hat für ihren Neuzugang NZ10 knapp 100 Ocken gezahlt. Aber die ist dafür auch schöner wie ein Teppichpython. *duck*

Würde ja meine Neuzugänge posten, aber auch glaube, dass wäre hier illegal... ;( :D :D :D

14

Montag, 14. März 2011, 00:49

Alle Neuzugänge sollen gezeigt werden,nicht nur pure snakes. :D

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

15

Montag, 14. März 2011, 08:45

Moin,
hingegen einiger Behauptungen war ich nicht in Hamm;-).
Hätte dann zumindest ein paar Personen angeschrieben weil ich auch ein Freund des persönlich kennen lernens bin.

Sib,

das würde gegen die Forenpolitik sprechen, hier wurde extra mal eine Umfrage gestartet und die brachte klar hervor, dass es hier auch nur bei pure snakes bleiben soll auch wenn ich selber ein Farbmorphenfreund bin;-)
Grüße

Tanio


16

Montag, 14. März 2011, 09:55

Ach so,ok. :)

17

Montag, 14. März 2011, 15:03

Vielleicht kann man diese Abstimmung von Zeit zu Zeit mal in Frage stellen respektive erneuern. Man lässt sich dadurch einen großen und schönen Anteil der Terraristik entgehen :/ Ich finds schade das ich mir Thorstens Neuzugang auf nem anderen Board angucken muss ;)

Aber genug davon. Manni ??? Bilders? :D
Wer mit Bananen bezahlt, bekommt halt nur Affen.

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

18

Montag, 14. März 2011, 15:32

Hallo Mike,
wir haben extra drei Partnerforen, schau mal oben in die Leiste rein.

Der Name des Boards ist Programm und daran wird sich auch nichts ändern.Dies hier sind zwar Personen aus dem ehemaligen Pythonforum aber das war es dann auch mit dem Vergleich, der ab und an gebracht wird.
Wir sind zwar ein Reptilienfachforum aber eben kein 08/15 Forum, davon gibt es genug, dies hier ist spezieller;-)
Grüße

Tanio


MetalMaster

unregistriert

19

Montag, 14. März 2011, 16:41

Die wichtigere Frage ist wohl eher auf welchen Board hat Big T seinen Neuzugang enthüllt :) Da ich nur hier angemeldet bin wäre ein Link sehr nett, das ist auch nicht gegen die Boardregel imho.

20

Dienstag, 15. März 2011, 07:32

@Tanio, ich wollte auch keine erneute Diskussion darüber entfachen. Finds halt nur Schade.

Darüber hinaus habe ich die Partner wohl gesehen. Sind halt sehr spezifisch: Köpys, viridis und Boas. Wobei der Boa Link nicht geht (Datenbankverbindung konnte nicht hergestellt werden) evtl ist die Seite ja down. Aber wie gesagt, das geht jetzt sehr OT und ich wollte keine Diskussion anstacheln.

Das mit "Thorstens Bilder woanders anschauen" war jetzt als Beispiel gemeint. Ich hab seine Neuzugänge bisher weder hier noch sonst wo bestaunen können ;)
Wer mit Bananen bezahlt, bekommt halt nur Affen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mike« (15. März 2011, 07:37)


Ähnliche Themen